Wechsel von Telekom zu KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Wechsel von Telekom zu KD
Eine Frage zum E-mailprogramm. Bei der Telekom habe ich nie mit Microsoft Outlook gearbeitet, ich brauchte außer der E-Mailsoftware (intergiert in das Softwarepaket der Telekom für Browser etc.) kein anderes EMailprogramm.
Wie schaut das denn bei KD aus? Gibt es da auch ein KD-Software-Paket, in welchem die eMail-Software, Browser etc. integriert ist?
Servus Inge
Wie schaut das denn bei KD aus? Gibt es da auch ein KD-Software-Paket, in welchem die eMail-Software, Browser etc. integriert ist?
Servus Inge
Servus Inge
-
- Insider
Re: Wechsel von Telekom zu KD
leberblume hat geschrieben:Eine Frage zum E-mailprogramm. Bei der Telekom habe ich nie mit Microsoft Outlook gearbeitet, ich brauchte außer der E-Mailsoftware (intergiert in das Softwarepaket der Telekom für Browser etc.) kein anderes EMailprogramm.
Servus Inge
Nein.
man setzt noch auf die Intelligenz des Nutzers
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Du kannst die E-Mails über Outlook abrufen oder über das Kundenportal.
Ich empfehle grundsätzlich nie die E-Mail des Internetanbieters zu benutzen. Wenn du mal wieder wechselst ist diese E-Mail dann wieder weg oder man muss bezahlen um diese zu behalten. Es gibt so viele gute gratis E-Mail-Anbieter. Da hat man einfach seine E-Mail-Adresse und es ist egal bei welchem Anbieter man seinen Internetanschluss hat. Heutzutage ist eine E-Mail ja sehr wichtig. Man bekommt zwar Werbung von diesem Anbieter aber Spam kommt doch sowieso immer...
Ich empfehle grundsätzlich nie die E-Mail des Internetanbieters zu benutzen. Wenn du mal wieder wechselst ist diese E-Mail dann wieder weg oder man muss bezahlen um diese zu behalten. Es gibt so viele gute gratis E-Mail-Anbieter. Da hat man einfach seine E-Mail-Adresse und es ist egal bei welchem Anbieter man seinen Internetanschluss hat. Heutzutage ist eine E-Mail ja sehr wichtig. Man bekommt zwar Werbung von diesem Anbieter aber Spam kommt doch sowieso immer...
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube da sollte statt des ersten "die" ein "nicht" stehen, oder?Saschispatz hat geschrieben:Ich empfehle grundsätzlich die die E-Mail des Internetanbieters zu benutzen.
Ich würd aber auch lieber ein eMail-Konto bei einem "freien" Hoster einrichten. GMX, Web.de oder sowas halt.
Sonst musst du bei jedem Internet-Providerwechsel alle Leuten deine neue Mailadresse verklickern.
Dann bei Bedarf noch Thunderbird drauf und gut ist.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Sorry, war nen langer TagSilverio hat geschrieben:Ich glaube da sollte statt des ersten "die" ein "nicht" stehen, oder?Saschispatz hat geschrieben:Ich empfehle grundsätzlich die die E-Mail des Internetanbieters zu benutzen.
Ich würd aber auch lieber ein eMail-Konto bei einem "freien" Hoster einrichten. GMX, Web.de oder sowas halt.
Sonst musst du bei jedem Internet-Providerwechsel alle Leuten deine neue Mailadresse verklickern.
Dann bei Bedarf noch Thunderbird drauf und gut ist.
-
- Fortgeschrittener
Danke, den kleinen Irrtum hatte ich schon richtig verstanden . Bei GMX habe ich bereits ein zusätzliches EMailkonto, ist aber schon ein erheblicher Unterschied, es fehlt an Übersichtlichkeit und Werbefreiheit, da ist vieles einfach nur lästig, wie eben bei den meisten kostenlosen EMail-Anbietern auch.
Dann gehe ich mal davon aus daß KD auch keinen eigenen Browser anbietet und auch keine eigene Nachrichtenseite wie z.B. T-Online? Habe ja auch den Firefox, ziehe aber die Nachrichtenseite bei T-Online vor. Daher: gibt es - Vergleichbares - bei KD?
Servus Inge
Dann gehe ich mal davon aus daß KD auch keinen eigenen Browser anbietet und auch keine eigene Nachrichtenseite wie z.B. T-Online? Habe ja auch den Firefox, ziehe aber die Nachrichtenseite bei T-Online vor. Daher: gibt es - Vergleichbares - bei KD?
Servus Inge
Servus Inge
-
- Ehrenmitglied
Doch gibts schon, wenngleich vielleicht nocht so redaktionell betreut...
Infoseiten:
http://magazin.kabeldeutschland.de
Zudem kannst du dir bis zu 6 Mailadressen einrichten und das auch über die Webseite einsehen, mails schreiben etc...
Infoseiten:
http://magazin.kabeldeutschland.de
Zudem kannst du dir bis zu 6 Mailadressen einrichten und das auch über die Webseite einsehen, mails schreiben etc...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Insider
Einen Browser, der auf dem - schlechten - Internetexplorer basiert und überall, wos passen könnte, Spiegeleier reinpappt, gibts nicht, Gott sei dank. Ich würde dir Firefox nahelegen. Ein Newsportal hat KDG unter http://www.kabeldeutschland.de/portal - aber in der Wahl der Startseite bist du frei, wenn dir die von Magenta gefällt, warum nichtleberblume hat geschrieben: Dann gehe ich mal davon aus daß KD auch keinen eigenen Browser anbietet und auch keine eigene Nachrichtenseite wie z.B. T-Online? Habe ja auch den Firefox, ziehe aber die Nachrichtenseite bei T-Online vor. Daher: gibt es - Vergleichbares - bei KD?
Als freien Mailanbieter kann ich Googlemail empfehlen - die Werbung an der rechten Seite ist weit weniger nervig als bei anderen Anbietern
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
...
!!!!!Ironie!!!!!
Jetzt endlich weiß ich was das Logo bedeutet......
Das sehen die Herrschaften in Unterföhring wenn sie aus dem Fenster gucken.....
....Newty hat geschrieben:Spiegeleier
!!!!!Ironie!!!!!
Jetzt endlich weiß ich was das Logo bedeutet......
Das sehen die Herrschaften in Unterföhring wenn sie aus dem Fenster gucken.....
-
- Fortgeschrittener
Firefox benutze ich ja bereits und wenn ich weiterhin die "Magenta-Seite" aufrufen kann, dann ist ja alles gut. Evtl. ist es aber auch nur Gewöhnungssache.
"Google-Mail "kenne ich, auch mal eingerichtet, aber habe immer wieder das Mailprogramm von T-Online bevorzugt, eben wegen der Übersichtlichkeit, Versenden von Bildern, Anhängen usw.. Es ist ein Programm ohne jeglichen überflüssigen Ballast, aber evtl. ist das bei KD ja ebenso, noch kenne ich es ja nicht.
Und habe nicht vor so schnell wieder zu wechseln, bei der Telekom war ich jahrelang und das soll sich bei KD nicht ändern.
Bedanke mich für alle Infos, gut zu wissen.
Servus Inge
"Google-Mail "kenne ich, auch mal eingerichtet, aber habe immer wieder das Mailprogramm von T-Online bevorzugt, eben wegen der Übersichtlichkeit, Versenden von Bildern, Anhängen usw.. Es ist ein Programm ohne jeglichen überflüssigen Ballast, aber evtl. ist das bei KD ja ebenso, noch kenne ich es ja nicht.
Und habe nicht vor so schnell wieder zu wechseln, bei der Telekom war ich jahrelang und das soll sich bei KD nicht ändern.
Bedanke mich für alle Infos, gut zu wissen.
Servus Inge
Servus Inge