Attraktive Preise für Bestandskunden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
clemes
Newbie

Attraktive Preise für Bestandskunden?

Beitrag von clemes »

Hallo!

ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe seit 12 Monaten einen Telefon + Internet 32 Vertrag bei KD. Bisher habe ich 22,90 pro Monat bezahlt. Nun kommt bald der 13. Monat und ich würde natürlich gerne weiter die 22,90 Euro zahlen. Zum einen bietet KD mittlerweile noch günstigere Tarife an (aber nur für Neukunden) und zum anderen ist die Konkurrenz ja auch billiger. Mir sagte der Herr von der KD-Hotline, ich könnte nicht in einen günstigeren Tarif wechseln sondern ich müsste bei 29,90 pro Monat ab dem 13. Monat bleiben. Die Mindestvertragslaufzeit ist übrigens 12 Monate. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich bei der niedrigeren Gebühr bleiben kann? Ansonsten überlege ich nämlich noch zu kündigen. Vielen Dank! MFG
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Attraktive Preise für Bestandskunden?

Beitrag von Silverio »

Du musst kündigen!
Evtl. bekommst du dann ein Angebot zu bleiben, zu diesen oder jenen Konditionen. Falls nicht, hast du ja eh schon gekündigt.

Ich stand ja letzten Sommer auch vor der Frage, habs dann aber einfach weiter laufen lassen.
Meine Überlegung war:
Bist du zufriedenbisher? ---> Ja
Wärest du auch für 29,90 zufrieden? ---> Ja

Klar, es ist immer schön, was zu sparen. Sind halt 2 Bier im Monat weniger im Pub um die Ecke :prost:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Ich würde an deiner Stelle kündigen und zu einen anderen Anbieter mit Wechselprämie gehen. Das kannst du dann je nach Kündigungsfrist immer wieder machen und sparst viel Geld dabei.
mfg
Frecher Kerl
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Und die anderen Kunden, die dieses Hopping nicht mitmachen wollen, dürfen die Ausfälle über die Grundgebühr tragen. Warum eigentlich immer "Geiz ist Geil". Du hast doch bei Vertragsabschluss schon gewußt, dass es ab dem 13. Monat teurer wird? Jetzt aber darüber lamentieren. Selbst die 30 Euro sind ok. Vergleich mal bitte die Angebote anderer Anbieter.
Jan83
Newbie

Beitrag von Jan83 »

Ich habe eine Kündigungsbestätigung bekommen mit einer Telefonnummer die ich anrufen konnte.
Das Angebot war 22,90€ pro Monat +die umstellung meines Kabel Digital + Abo auf 5,90€.Obwohl ich die Kündiguungsfrist versäumt hatte.

Sind echt Top von KD :fahne:
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Die Frage lautet doch eigentlich "Ist 29.90 unangemessen teuer für 32000/2000 mit 2 Telefonleitungen?" Auf Kupfer kann ich hier nur 2000/256 kriegen, da kann ich meine Digitalfotos dann wieder per CD zum Labor schicken.....
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Die Frage lautet doch eigentlich "Ist 29.90 unangemessen teuer für 32000/2000 mit 2 Telefonleitungen?" Auf Kupfer kann ich hier nur 2000/256 kriegen, da kann ich meine Digitalfotos dann wieder per CD zum Labor schicken.....
Und die Antwort sollte eigentlich "Nein" sein. Der Preis ist absolut ok. Und wer jetzt anfängt über den Support zu lamentieren, die anderen kochen auch nur mit Wasser.
clemes
Newbie

Beitrag von clemes »

wow, vielen Dank für die vielen Antworten!

ich werde mir überlegen, ob ich auch kündige und auf ein Angebot von KD hoffe oder einfach den Anbieter wechsle. Obwohl ich sehr zufrieden bin. Und man muss schon sagen, dass z.B. Alice und 1&1 deutlich günstiger sind. Weiß nicht, ob dies Dauertiefpreise sind, aber trotzdem wäre es ja fast blöd wenn man nicht versucht den günstigeren Preis zu kriegen...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ihk. hat geschrieben:Und die anderen Kunden, die dieses Hopping nicht mitmachen wollen, dürfen die Ausfälle über die Grundgebühr tragen.
Wechsler verursachen die meisten Kosten. 200€ Conrad Gutschein, Techniker wird auch nicht von 50€ kostendeckend kommen und ein Modem mitbringen, was aufgearbeitet oder nach dem Vetragsende vernichtet wird. Wer kündigt, zurückzieht und 19,90(abzüglich evtl Einmalprämien) bezahlt, sieht da schon besser in der Bilanz aus.
Warum eigentlich immer "Geiz ist Geil".
Geil ist Geil heißts doch nun :)
Du hast doch bei Vertragsabschluss schon gewußt, dass es ab dem 13. Monat teurer wird? Jetzt aber darüber lamentieren. Selbst die 30 Euro sind ok. Vergleich mal bitte die Angebote anderer Anbieter.
Er hat auch gewusst, dass er dann kündigen kann. Die Alice verkauft mir 19,90 aber nur in den ersten 12 Monaten, damit ist kündigen und zurückziehen billiger, da ohne MVLZ 39€ Einrichtung anfallen.
Wo nun 1&1 deutlich günstiger ist mit 100GB Drossel bei 19,90€ und Zwangsfritte für 39€, entzieht sich meiner Kenntnis.

EDIT: Ich bin gerne bereit, für meinen Anschluss 10€ mehr zu bezahlen, auch, wenn die Konkurrenz beim Zwanni bleibt. Solange KabelDeutschland allerdings Neukunden, deren Zahlungsfähigkeit in keinster Weise bewiesen ist, einem Kunden, der seit Jahren brav bezahlt massiv vorzieht, fühle ich mich unschuldig...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
rstle

Beitrag von rstle »

Newty hat geschrieben: EDIT: Ich bin gerne bereit, für meinen Anschluss 10€ mehr zu bezahlen, auch, wenn die Konkurrenz beim Zwanni bleibt. Solange KabelDeutschland allerdings Neukunden, deren Zahlungsfähigkeit in keinster Weise bewiesen ist, einem Kunden, der seit Jahren brav bezahlt massiv vorzieht, fühle ich mich unschuldig...
Das ist aber wohl ein Problem bei allen Anbietern, dem Konkurrenzdruck geschuldet.
Man lese nur den unendlichen Fred im IP Forum:
Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?
Das ist schon ziemlich krank.
Wenn ich mir vor Weihnachten einen Fernseher für 2000 Euro kaufe und den 4 Wochen später für 1000 bekommen kann,
gehe ich als "Stammkunde" hin und will abstauben. Das Beispiel hinkt etwas, trifft aber den Kern.
Ich weiß vorher, was ich wann kaufe und mit Preisänderungen muß ich rechnen. Eine Firma muß ja auch kalkulieren.
KD ist von VDSL mal abgesehen, (vorausgesetzt man bekommt es überhaupt) derzeit konkurrenzlos,
was die Geschwindigkeit angeht, auch vom Preis her.
Ich zahle in 10 Monaten auch 29,90, das wußte ich vor Vertragsabschluß. Und wenn mir das Angebot zusagt bleibe ich dabei.
Ich habe aber den Luxus ohne MVL, also könnte monatlich raus. Das war mir wichtiger als irgendwelche Prämien.
Wobei der Geschwindigkeitswahn bizarrre Blüten treibt. Ich habe für mich festgestellt, das 32000/2000 vollständig ausreichen.
Wozu man 100 MB wirklich braucht, ist mir im normalen Haushalt noch nicht so ganz klar geworden, aber ich bin lernfähig.
Ich warte nur darauf, wann die 100MB Nutzer dann unbedingt 1GB brauchen. :D
Aber, ich habe für mich jetzt feststellen müssen, daß Geschwindigkeit zwar sehr schön, jedoch nicht alles ist.
Da gibts auch noch ein paar andere Faktoren, wie z.B. das unzuverlässige Mailing von KD, nur POP-kein Imap, kein MWI,
keine virtuellen ISDN Nummern etc.pp.
Das gabs alles bei 1und1, dafür lahmte bei mir die Geschwindigkeit gewaltig.
Ich zähle mich nicht zu den Provider-Hoppern, schon gar nicht wegen 10 Euro, obwohl auch ich kein Geld zu Fenster herauswerfe.
Klar kann man die Telefonie zu Sipgate, Mail zu XYZ geben, dann gehts aber wirklich ins Geld und ist nicht im Sinne des Erfinders.
Ein gutes Komplettpaket ist doch übersichtlicher. :kaffee:
Und für den Notfall gibts Handy und Webstick.
Sollte also KD in absehbarer Zeit z.B. kein Imap etc. anbieten, hält mich die gute Geschwindigkeit auch nicht.
Und auch kein Lockpreis bei Kündigung.
Dann lieber wieder etwas langsamer, aber weitaus komfortabler.
Bisher sind das aber nur mal so Gedankenspiele, obwohl ich dem Komfort von 1und1 doch nachtrauere. :cry: