Attraktive Preise für Bestandskunden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Re: Attraktive Preise für Bestandskunden?

Beitrag von FrecherKerl »

Es kann doch jeder machen was er möchte!

Meine Einstellung möchte ich hier garnicht preisgeben. Ich hab nur einen Weg aufgezeigt, der möglich ist. Das ist halt mal das Hopping. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass man kündigt und ein Rückholgebot bekommt. Oder man kündigt nicht und bleibt bei KD. Es muss halt jeder selbst wissen. Deswegen verstehe ich die Aufregung darüber nicht, wenn die Leute das halt einfach wahrnehmen, was von den Unternehmen geboten bekommen. Jeder Weg hat einfach seine Vorteile und jeder ist beschreitbar.

Vielleicht nage ich nicht am Hungertuch, dass ich deswegen mir keine Gedanken machen muss.

Ich wünsche noch ein schönes ruhiges WE :flöt:
mfg
Frecher Kerl
rstle

Beitrag von rstle »

Ich reg mich ganz bestimmt nicht auf. :grin:
Fakt ist aber, daß unter dieser Geiz ist Geil Mentalität den Providern nichts anderes übrig bleibt,
als irgendwoanders diese Kosten wieder reinzuholen. Und das meist beim Service, oder beim Mail, oder beim Personal...
Gut, nun könnte man sagen, was interessiert mich der Andere, reicht doch, wenn ich den Reibach mache.
Ich weiß nicht, wem das letztendlich Vorteile bringt. Kurzfristig sicher den Hoppsern. :party:
Ich bin da etwas altmodisch, stimmt die Leistung, zahle ich auch den Preis, wenn er angemessen ist.
Es gibt da noch den feinen Unterschied: Preiswert und Preis wert. :streber:
Das muß jeder für sich entscheiden.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

clemes hat geschrieben:...und zum anderen ist die Konkurrenz ja auch billiger.
Dann geh zur Konkurrenz ...

Also echt, so ne blöde Aussage!

Welcher Anbieter ist denn bitte günstiger? .... ALLE KUCKEN GESPANNT ... TROMMELWIRBEL ...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich hab auch noch nix günstigeres als KD32/2 gesehen.
Es sei denn, man ist mit DSL2000 zufrieden oder/und hat 24 Monate Laufzeit oder/und hat nur ein bestimmtes Datenvolumen pro Monat
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
clemes
Newbie

Beitrag von clemes »

@RcRaCk2k
mit günstiger meinte ich, dass es andere Anbieter gibt, die ähnliche Services für einen geringeren Preis (vgl. 30 Euro zu 20 Euro) anbieten. Ich weiß, dass der Internetanschluss dort nicht so schnell ist etc. Darauf wollte ich aber auch nicht hinaus.

Die Sache ist die: Ich bin bei KD zufrieden und würde gerne "dauerhaft" bleiben. Dazu bin ich auch bereit mehr zu zahlen als die Lockangebote (20 Euro) versprechen, aber doch nicht 50 % Aufschlag...
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

clemes hat geschrieben:@RcRaCk2k
mit günstiger meinte ich, dass es andere Anbieter gibt, die ähnliche Services für einen geringeren Preis (vgl. 30 Euro zu 20 Euro) anbieten. Ich weiß, dass der Internetanschluss dort nicht so schnell ist etc. Darauf wollte ich aber auch nicht hinaus.
Bei solchen Pauschalaussagen solltest Du bitte zu ALDI gehen, da kost die "Flatrate" nur 7,99 Euro monatlich.
Kann einer billiger?
Nein?
In dem Fall bitte beachten: Es geht um UMTS-Datenverbindungen im E-Netz, die ab 500 MB Datenverbrauch auf max. 56 kBit/s runtergeregelt werden. Aber is ja günstich. So vom Preis her ...
Die Sache ist die: Ich bin bei KD zufrieden und würde gerne "dauerhaft" bleiben. Dazu bin ich auch bereit mehr zu zahlen als die Lockangebote (20 Euro) versprechen, aber doch nicht 50 % Aufschlag...
*seyftz*
Es gibt keinen Aufschlag - außer "Kopf-auf-Tisch" oder auch "Hand-an-Stirn" beim Verstehen, daß bisher 10 Euro Abschlag waren.
kabelmensch.de
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

clemes hat geschrieben: Die Sache ist die: Ich bin bei KD zufrieden und würde gerne "dauerhaft" bleiben. Dazu bin ich auch bereit mehr zu zahlen als die Lockangebote (20 Euro) versprechen, aber doch nicht 50 % Aufschlag...
Du zahlst jetzt den richtigen Preis und keinen Aufschlag. Vorher hat man dich mit einer Prämie belohnt: 10 EUR weniger.

Aber du kannst es natürlich für deinen Seelenfrieden auch anders herum drehen. :besoffen:
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Man kann es sich echt drehen wie man will :roll:
Das die 30 € ein fester Bestandteil des Vertrages sind und der Vertrag ab dem 2. Jahr auch soviel kostet wusste doch jeder vor Vertragsabschluss? Dass man sich im Nachhinein dann noch darüber aufregt dass man einen 30 € mtl. Vertrag abgeschlossen hat und KD so "fair" war und 10 € Rabbat gewährt hat?
Nagut da ist KD bedingt aber selbst schuld ... ich denke das KD gerade im 1. Jahr mehr Verlust als Gewinn einfährt.
Das Modem, der Router, die 50 € Online-Rabbat (oder conrad 200 €), der Techniker der kommt und 1-2h arbeitet, die verwendeten Bauteile sprich Verstärker, diese Klemmen usw. was beim Einbau anfällt. Das kostet alles eine Menge Geld vor allem der Techniker selbst kostet pro Stunde einiges und das alles kann KD mit läppischen 240 € in 1 Jahr auch nicht refinanzieren ;)
Geschweige denn KD ja noch ihre Büros, Gebäude, Miete, Techniker für STörungen usw. auch bezahlen muss von diesen 240 € Einnahmen, das haut nie und nimmer hin :D

Ich frag mich dennoch wieso KD nicht sich vor solch "Methoden" schützt? Beispiel: Wer innerhalb des 1. Jahres seinen Vertrag kündigt, muss nachträglich die Neukunden-Vergünstigung von 12x 10 € Rabbat = 120 € nachbezahlen. Damit würden sie dieses sinnlose "Gehopse" und die damit verbundenen Verluste unterbinden, die "Neukunden" sprich die ganz normalen Kunden die KD über viele JAhre hinweg nutzen wollen kriegen weiterhin den Rabbat und wenn sie im 1. Jahr nicht kündigen fallen auch keine Mehrkosten an.
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Ich denke, dass man hier kein Rezept dafür findet. Es machen alle Anbieter so.
mfg
Frecher Kerl
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, die meisten Anbiter machen dsa so.
Was dann gerne "vergessen" wird: Bei KD kommt man zu dem Zeitpunkt aus dem Vertrag, ab dem es teurer wird.
Bei den anderen mit 24 Monatiger Laufzeit, MUSS man den erhöhten Betrag zahlen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]