DSL bei KD trotz Kabelanschluss bei Telecolumbus?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Paddz
Newbie

DSL bei KD trotz Kabelanschluss bei Telecolumbus?

Beitrag von Paddz »

Hallo!

Ich würde gerne heute noch einen DSL-Vertrag mit Kabel Deutschland über preis24.de abschließen, da man dort bis heute eine Gutschrift in Höhe von 150€ bekommt. Ich werde demnächst eine Mietwohnung beziehen, in der wohl ein Kabelanschluss von Telecolumbus existiert. Meine Frage nun ist, ob KD dies auch als den in den AGB vorausgesetzten Kabelanschluss akzeptiert!?

Zitat: "Der Kabelanschluss muss über eine Bandbreite von mindestens 614 MHz verfügen und Signale von Kabel Deutschland empfangen."

Vor allem das "Signale von Kabel Deutschland" verwirrt mich nämlich ein bisschen.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir hier möglichst flink zur Seite stehen!
Vielen Dank!

Paddz
ihk.
Kabelexperte

Re: DSL bei KD trotz Kabelanschluss bei Telecolumbus?

Beitrag von ihk. »

Ich glaube, dass geht nicht. Du kannst nur über Telecolumbus ordern. Auch wird es von KDG keinen DSL-Anschluss für Dich geben, den hat KDG gar nicht im Angebot.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Paddz hat geschrieben:Hallo!

Ich würde gerne heute noch einen DSL-Vertrag mit Kabel Deutschland über preis24.de abschließen, da man dort bis heute eine Gutschrift in Höhe von 150€ bekommt. Ich werde demnächst eine Mietwohnung beziehen, in der wohl ein Kabelanschluss von Telecolumbus existiert. Meine Frage nun ist, ob KD dies auch als den in den AGB vorausgesetzten Kabelanschluss akzeptiert!?

Zitat: "Der Kabelanschluss muss über eine Bandbreite von mindestens 614 MHz verfügen und Signale von Kabel Deutschland empfangen."
Frag doch deinen Verkäufer, den Betreiber der Homepage "preis24.de" danach, auch die Hotline wird dich sicherlich beraten, sogar die Homepage wird dir sagen, ob es möglich ist, dort mit einem Anschluss von TC Internet über KabelDeutschland zu beziehen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Jaein!

Kommt ganz darauf an welches Signal TC nutzt.
Aus welcher Ecke bist du?
Hast du schon die Gestattung des Hauseigentümers?

Meistens bringen solche Konstellationen nur Probleme, z.B. Hotline sagt ja, Techniker vor Ort sagt aber nein weil eben TC die NE4 betreibt.
Oder er dir ne Single-Line bauen muss und der MAW nicht bewilligt wird ... oder oder oder...
:kaffee:
Paddz
Newbie

Beitrag von Paddz »

Ecke Sewanstraße in Friedrichsfelde wäre das. Ich hak da noch mal nach bei meiner künftigen Vermietung. Danke erstmal für die Infos :)