Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?
Also ich kann nur jedem, dem der Preis nicht abschreckt bzw. so viel Geld investieren will, eine Dreambox 8000 empfehlen. Ich hab seit ca. 10 Wochen eine und bin wirklich glücklich damit, weil man sich die Software in einer unzähligen Auswahl auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Klar muss man sich am Anfang etwas damit beschäftigen, keine Frage..... aber wenn man dann alles verstanden hat, ist es ein Traum.
Die größten Vorteile sind klar, dass man frei ist und keine Hardware - CAM benötigt, da dies Softwaretechnisch gelöst werden kann. Bei mir läuft eine D02 und eine D09 problemlos mit alle KDG und SKY Sendern. Somit ist sie auch zukunftssicher.
Die Aufnahmen können bequem per Netzwerk auf den PC im .ts Format übertragen werden oder wenn man einen DVD Brenner nachrüstet direkt gebrannt werden.
Über das Web-Interface kann die ganze Box vom PC aus gesteuert (Timer, EPG,Aufnahmen, Screenshots usw...), sogar TV geschaut werden. Über Dyndns kann auch übers Internet z.B. Handy auf das Web - Interface zugegriffen werden.
Besonders muss ich auch die Darstellung der SD Sender erwähnen, die ich so auf noch keinem Receiver hatte.
Die größten Vorteile sind klar, dass man frei ist und keine Hardware - CAM benötigt, da dies Softwaretechnisch gelöst werden kann. Bei mir läuft eine D02 und eine D09 problemlos mit alle KDG und SKY Sendern. Somit ist sie auch zukunftssicher.
Die Aufnahmen können bequem per Netzwerk auf den PC im .ts Format übertragen werden oder wenn man einen DVD Brenner nachrüstet direkt gebrannt werden.
Über das Web-Interface kann die ganze Box vom PC aus gesteuert (Timer, EPG,Aufnahmen, Screenshots usw...), sogar TV geschaut werden. Über Dyndns kann auch übers Internet z.B. Handy auf das Web - Interface zugegriffen werden.
Besonders muss ich auch die Darstellung der SD Sender erwähnen, die ich so auf noch keinem Receiver hatte.
Gruß brasstube
-
- Kabelfreak
So geht es mir schon über ein Jahr und ich habe keinen Cent bereut!brasstube hat geschrieben: Ich hab seit ca. 10 Wochen eine und bin wirklich glücklich damit...
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Geht in der Dreambox 8000 wirklich die D09 ohne ACL Modul?
Wenn nein, kommt man noch von der D09 zu einer D02 über Internetbestellung unter Angabe einer D-Box Seriennummer?
Was ist wenn man Sky dazubucht, schicken die dann eine D02 und man kann KDG Home HD auf diese Karte buchen lassen und die D09 zurückschicken?
Wieviele Tuner hat die Dreambox 8000 per default und kann man eine Sendung aufnehmen und eine schauen out of the box?
Wenn nein, kommt man noch von der D09 zu einer D02 über Internetbestellung unter Angabe einer D-Box Seriennummer?
Was ist wenn man Sky dazubucht, schicken die dann eine D02 und man kann KDG Home HD auf diese Karte buchen lassen und die D09 zurückschicken?
Wieviele Tuner hat die Dreambox 8000 per default und kann man eine Sendung aufnehmen und eine schauen out of the box?
-
- Kabelexperte
Ja, es gibt ein Softcam, das mit D09 und D02 läuft.branTT hat geschrieben:Geht in der Dreambox 8000 wirklich die D09 ohne ACL Modul?
Das mußt du bei der Bestellung angeben. Bis zu 4 Tuner können verbaut sein. Bei 2 Tunern kannst du natürlich einen anderen Kanal schauen, während du einen anderen aufnimmst.branTT hat geschrieben:Wieviele Tuner hat die Dreambox 8000 per default und kann man eine Sendung aufnehmen und eine schauen out of the box?
Es wird übrigens bald noch eine kleinere 8000er geben, die zwar keinen Brenner hat, dafür aber 200 Euro billiger sein wird. Afaik hat die auch Wechseltuner.
-
- Kabelexperte
Danke. Irgendwie finde ich für die 8000 gerade nur DVB-S Versionen. Nur die 800C finde ich als Kabelreceiver.
Spräche was gegen die 800?
Spräche was gegen die 800?
-
- Kabelfreak
Nicht ganz richtig. Fest verbaut ist ein DVB-S Twintuner der nicht durch andere Varianten ersetzt werden kann. Daneben gibt es noch zwei freie Steckplätze zur freien Nutzung.nightmaro hat geschrieben:Das mußt du bei der Bestellung angeben. Bis zu 4 Tuner können verbaut sein. Bei 2 Tunern kannst du natürlich einen anderen Kanal schauen, während du einen anderen aufnimmst.branTT hat geschrieben:Wieviele Tuner hat die Dreambox 8000 per default und kann man eine Sendung aufnehmen und eine schauen out of the box?
Es wird übrigens bald noch eine kleinere 8000er geben, die zwar keinen Brenner hat, dafür aber 200 Euro billiger sein wird. Afaik hat die auch Wechseltuner.
Fürs Kabel sind also maximal zwei Tuner möglich.
Dadurch das alles Aufgenommene unverschlüsselt auf die Platte kommt reicht das im Moment noch völlig aus. Ein Modell in dem alle Tuner frei wählbar wären hätte ich auch lieber gehabt.
Eine kleinere 8000er wird es übrigens nicht geben, meinst Du vielleicht die 800er?
Einen Brenner hat die 8000er übrigens nicht, sie lässt sich mit einem DVD-Brenner nachrüsten. Wer`s braucht? Da verzichte ich drauf und mach mir mit meinem Lappi lieber BD`s von dem was ich vielleicht auch mal an Freunde weiter geben möchte.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
Also ich hab auch 2 DVB-C Tuner in meiner DM 8000 verbaut und man kann damit z.B. auch 3 Aufnahmen gleichzeitig machen und ein Programm anschauen, wenn sich die Sender auf den selben 2 Transpondern befinden.
Bei der kleinen DM 800 kann man nur 1 DVB-C Tuner verbauen.
Bei der kleinen DM 800 kann man nur 1 DVB-C Tuner verbauen.
Zuletzt geändert von brasstube am 17.01.2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
Es wird eine Dreambox 7020HD geben. Die Tunersituation weiß ich bei der aber nicht.Luedenscheid hat geschrieben: Eine kleinere 8000er wird es übrigens nicht geben, meinst Du vielleicht die 800er?
-
- Kabelfreak
Man kann sich SKY auch auf die D09 von KDG buchen lassen.... Was aber nicht notwendig ist, da die DM 8000 2 Slots hat, d.h. du kannst sie mit 2 Karten gleichzeitig betreiben. Was in meinem Fall von Vorteil ist, da ich oft mit meiner 1. Karte, auf der SKY drauf ist, zu meinem Vater fahre und mit ihm Bundesliga anschaue, während meine 2. Karte, auf der nur KDG drauf ist, daheim immernoch aufnehmen kann.branTT hat geschrieben: Was ist wenn man Sky dazubucht, schicken die dann eine D02 und man kann KDG Home HD auf diese Karte buchen lassen und die D09 zurückschicken?
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
Also die Dreamboxen machen ja wirklich einen guten Eindruck. Um die 900 € sind allerdings zu viel für die 8000. Die 800 SE scheint ja auch alles soweit zu können, hat einfach nur einen Tuner, was aber verschmerzbar wäre.
Kann mir mal einer von den Cracks eine simple Erklärung geben, wie das mit den Boxen alles funktioniert, gern auch per PN. Die ganzen Begriffe überfordern mich aktuell noch.
Würde die Box gern anschließen, per USB Stick flashen, D09 Karte reinmachen und loslegen, mehr nicht, kein Netztwerk oder ähnliches.
Kann mir mal einer von den Cracks eine simple Erklärung geben, wie das mit den Boxen alles funktioniert, gern auch per PN. Die ganzen Begriffe überfordern mich aktuell noch.
Würde die Box gern anschließen, per USB Stick flashen, D09 Karte reinmachen und loslegen, mehr nicht, kein Netztwerk oder ähnliches.