Kein Antennensignal.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kein Antennensignal.
NAch dem Austausch des Sagecom läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
-
- Newbie
Dann habe ich ja noch Hoffnung.
Gruß bowler
Gruß bowler
-
- Newbie
Re: Sagemcom RC188-320 bekommt kein Antenensignal
DetlefB hat geschrieben:Danke, Maex.
Kabel an beiden Enden, also Dose und Reciever, überprüft. Sogar an zweiter Dose. Kenne leider keinen hier, der noch KabelDigital hat, sonst würde ich es dort ausprobieren. Beim Reciever ist der Stecker ziemlich wackelig in der Buchse. Lässt sich leicht etwas nach rechts oder links verschieben.
Mit dem gleichen Kabel und der gleichen Dose, empfange ich direkt analoges Fernsehen, wenn ich das Kabel direkt an den Fernseher anschließe. Und digitales TV wenn ich das Kabel an den Thomson Reciever anschließe.
Wenn ich den Reciever mit HDMI und dem anlagogen Kabel mit dem Fernseher verbinde, habe ich ein verrauschtes Bild, so wie früher bei analogem TV nach Sendeschluß.
LG DetlefB
..... hatte ähnliche Probleme - und bekam sogar ! einen KDG Techniker zu uns ins Haus . Ursache - zu HOHER Antennensignalpegel ! Damit kommen die Sagemcom Receiver nicht klar, bei mir fehlten einfach viele Sender. Lösungsweg wie beim Humax - neue, stärker gedämpfte Dose, oder Dämpfungsregler dazwischen setzen. Pegel soll maximal 71 dB und mindestens 60 erreichen. Kontrolle unter Einstellungen, Service, da kann man für jeden Tuner den Pegel sehen ! Vielleicht hilfts !
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
-
- Newbie
Habe heute meine Austauschbox bekommen.
Man glaubt es kaum, sie funktioniert.
Antennensignal ohne Probleme gefunden. Programme wurden auch alle gefunden. Bild und Ton einwandfrei.
Gruß Bowler.
Man glaubt es kaum, sie funktioniert.
Antennensignal ohne Probleme gefunden. Programme wurden auch alle gefunden. Bild und Ton einwandfrei.
Gruß Bowler.
-
- Newbie
Ich habe Kabel Digital+ mit DVR und den Sagemcom seit ein paar Tagen. Das Problem mit "Kein Antennensignal" hatte ich auch.
Die Lösung war seltsamerweise das Antennenkabel nicht ganz in die Dose zu stecken, sondern nur gerade so das es hält (mit 2 versch. Kabeln getestet).
Jetzt hab ich bei allen 4 Tunern um die 57-60dB und BER Werte von 2-6E-6. Was die Werte bedeuten weiß ich nicht, kann nur sagen dass Bild/Ton in Ordnung sind
Wenn ich das Kabel ganz in die Dose stecke, geht das Bild weg, die BER auf 0 und der Pegel steht entweder auf 0 oder auf 79dB.
Kann ich davon ausgehen das mein Signal auch zu stark ist? Im Keller ist auch ein Verstärker, da wir auch Internet+Telefon 32 bekommen, falls das damit zusammenhängen kann.
Ist natürlich keine super-Lösung. Vielleicht kann ich den DVR ja auch austauschen lassen, wenn das was bringt. Oder doch auf ne neue Firmware warten?
Die Lösung war seltsamerweise das Antennenkabel nicht ganz in die Dose zu stecken, sondern nur gerade so das es hält (mit 2 versch. Kabeln getestet).
Jetzt hab ich bei allen 4 Tunern um die 57-60dB und BER Werte von 2-6E-6. Was die Werte bedeuten weiß ich nicht, kann nur sagen dass Bild/Ton in Ordnung sind
Wenn ich das Kabel ganz in die Dose stecke, geht das Bild weg, die BER auf 0 und der Pegel steht entweder auf 0 oder auf 79dB.
Kann ich davon ausgehen das mein Signal auch zu stark ist? Im Keller ist auch ein Verstärker, da wir auch Internet+Telefon 32 bekommen, falls das damit zusammenhängen kann.
Ist natürlich keine super-Lösung. Vielleicht kann ich den DVR ja auch austauschen lassen, wenn das was bringt. Oder doch auf ne neue Firmware warten?
-
- Newbie
Hallo ich grüße euch. Ich weiss zwar nicht ob das hier so rein passt aber ich habe ähnlich wie der jenige der den ersten Beitrag in dem Forum hier gemacht hat ein problem bzw. etwas womit ich nicht viel anfangen kann..
und zwar habe ich vorhin meinen Sagemcom receiver eingerichtet (dieser ist über DVI mit dem Fernsehen angeschlossen) tv ist hd fähig hat aber kein HDMI sondern nur DVI eingang.. so und nun zeigt der Sagemcom beim einrichten an TV einstellungen rotes X
empfange aber HD bild auf den HD sendern.. kann aber z.B. auch unter einstellungen keine bildeinstellungen vornehmen in den HDMI optionen..
vielleicht weiss einer eine erklärung dafür? hab ganz google abgesucht und nichts gefunden.. wer weiss ob ich damit alleine bin mit dem problem?!
vielen dank im voraus
lg,
stefan
und zwar habe ich vorhin meinen Sagemcom receiver eingerichtet (dieser ist über DVI mit dem Fernsehen angeschlossen) tv ist hd fähig hat aber kein HDMI sondern nur DVI eingang.. so und nun zeigt der Sagemcom beim einrichten an TV einstellungen rotes X
empfange aber HD bild auf den HD sendern.. kann aber z.B. auch unter einstellungen keine bildeinstellungen vornehmen in den HDMI optionen..
vielleicht weiss einer eine erklärung dafür? hab ganz google abgesucht und nichts gefunden.. wer weiss ob ich damit alleine bin mit dem problem?!
vielen dank im voraus
lg,
stefan
-
- Newbie
Guten Abend!
Ich hab meinen Reciever seit November. Hat eigentlich immer alles gute geklappt - bis heute.
Ich hatte 2 Wochen Ferien und war in dieser Zeit nicht in meiner Wohnung. Heute bin ich angekommen, wollte Fernsehen und dann hat nichts mehr funktioniert. Es war dann erst einmal die "Festtags"-Standbye-Beleuchtung an, ansonsten ist nichts passiert. Irgendwann - keine Ahnung warum - bin ich wenigstens zu der Programmauswahl gekommen, jedoch mit dem Hinweis 302, kein Antennensignal. Das hat mich dann sehr gewundert, da ich vor 2 Wochen noch ohne Probleme fernsehen konnte und ohne dass ich irgendetwas verstellt oder ausgesteckt habe, funktioniert jetzt nichts mehr. Ist doch seltsam? Hab dann das Forum durchforstet und paar Sachen ausprobiert, aber nichts hat sich verändert. Nach langem Verzweifeln hab ich nun den Reset gemacht, doch nun komm ich schon bei Schritt 2 der Installation nicht mehr weiter.. Es wird einfach kein Antennensignal gefunden. Da ich mich überhaupt nicht mit Recievern, Antennensteckern oder dergleichen auskenne, hoff ich dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Gruß Sarah
Mittlerweile ist dieser Beitrag schon 2 Wochen alt und ein Antennensignal wird immer noch nicht gefunden, ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann. Und KabelDeutschland konnte mir per Telefon auch nicht weiterhelfen und hat gemeint, dass sich bald ein Techniker per Telefon bei mir meldet. Ich befürchte, dass ich auf diesen Anruf lange warten kann.
Ich hab meinen Reciever seit November. Hat eigentlich immer alles gute geklappt - bis heute.
Ich hatte 2 Wochen Ferien und war in dieser Zeit nicht in meiner Wohnung. Heute bin ich angekommen, wollte Fernsehen und dann hat nichts mehr funktioniert. Es war dann erst einmal die "Festtags"-Standbye-Beleuchtung an, ansonsten ist nichts passiert. Irgendwann - keine Ahnung warum - bin ich wenigstens zu der Programmauswahl gekommen, jedoch mit dem Hinweis 302, kein Antennensignal. Das hat mich dann sehr gewundert, da ich vor 2 Wochen noch ohne Probleme fernsehen konnte und ohne dass ich irgendetwas verstellt oder ausgesteckt habe, funktioniert jetzt nichts mehr. Ist doch seltsam? Hab dann das Forum durchforstet und paar Sachen ausprobiert, aber nichts hat sich verändert. Nach langem Verzweifeln hab ich nun den Reset gemacht, doch nun komm ich schon bei Schritt 2 der Installation nicht mehr weiter.. Es wird einfach kein Antennensignal gefunden. Da ich mich überhaupt nicht mit Recievern, Antennensteckern oder dergleichen auskenne, hoff ich dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Gruß Sarah
Mittlerweile ist dieser Beitrag schon 2 Wochen alt und ein Antennensignal wird immer noch nicht gefunden, ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann. Und KabelDeutschland konnte mir per Telefon auch nicht weiterhelfen und hat gemeint, dass sich bald ein Techniker per Telefon bei mir meldet. Ich befürchte, dass ich auf diesen Anruf lange warten kann.
-
- Insider
Antennenkabel steckt fest? Der Fernseher kann noch - ohne Receiver - also analog ein Bild empfangen? Antennenkabel zwischen Antenneneingang des Fernsehers und Antennenausgang muss natürlich liegen(wenn du nach Bedienungsanleitung verkabelt hast, hast dus angeschlossen). Falls das keinen Erfolg bringt, das Antennenkabel Zwischen Dose und Sagemcom direkt an den Fernseher anschließen.ss26034 hat geschrieben: Es wird einfach kein Antennensignal gefunden. Da ich mich überhaupt nicht mit Recievern, Antennensteckern oder dergleichen auskenne, hoff ich dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Wenn beide Varianten fehlschlagen, ist der Anschluss gestört, wo dir nur ein Techniker helfen kann.
-
- Newbie
Danke für die Antwort.
Ja, Anntennenkabel steckt fest.
Ja, der Fernseher kann analog Bilder empfangen - das ist im Moment meine Übergangslösung zum Fernsehen.
Kann das überhaupt sein, dass der Anschluss erst 2 Monate lang geht und dann auf einmal gestört ist?
EDIT: Hab mich wohl geirrt, mit dem, dass ich ewig auf den Anruf warten muss. Hab grad den Anruf von dem Techniker bekommen, der hat mir kurz ein paar Fragen gestellt und nun schickt er mir nen neuen Reciever, der in 3 - 5 Tagen ankommen sollte.
Ja, Anntennenkabel steckt fest.
Ja, der Fernseher kann analog Bilder empfangen - das ist im Moment meine Übergangslösung zum Fernsehen.
Wie meinst du das? Ich kann das Kabel doch entweder nur am Fernseher oder nur am Sagemcom anschließen?Falls das keinen Erfolg bringt, das Antennenkabel Zwischen Dose und Sagemcom direkt an den Fernseher anschließen.
Wenn beide Varianten fehlschlagen, ist der Anschluss gestört, wo dir nur ein Techniker helfen kann.
Kann das überhaupt sein, dass der Anschluss erst 2 Monate lang geht und dann auf einmal gestört ist?
EDIT: Hab mich wohl geirrt, mit dem, dass ich ewig auf den Anruf warten muss. Hab grad den Anruf von dem Techniker bekommen, der hat mir kurz ein paar Fragen gestellt und nun schickt er mir nen neuen Reciever, der in 3 - 5 Tagen ankommen sollte.
-
- Insider
Du kannst auch an den anderen Antennenanschluss(Ausgang) ein weiteres Kabel anschließen, was dann weiter zum Fernseher geht. Dann haben beide Signal, solange der Sagemcom am Stromnetz hängt(und der Kippschalter hinten eingeschaltet ist)ss26034 hat geschrieben: Wie meinst du das? Ich kann das Kabel doch entweder nur am Fernseher oder nur am Sagemcom anschließen?
In den seltensten Fällen fällt digital ganz aus, während analog noch geht. Daher ja auch die Frage, ob die Glotze noch ohne Receiver klappt.Kann das überhaupt sein, dass der Anschluss erst 2 Monate lang geht und dann auf einmal gestört ist?
Genau das hätte ich dir vor einem Hausbesuch auch geraten, eine Anschlussstörung ist sehr unwahrscheinlich.Hab grad den Anruf von dem Techniker bekommen, der hat mir kurz ein paar Fragen gestellt und nun schickt er mir nen neuen Reciever, der in 3 - 5 Tagen ankommen sollte.