Abo erweitert = Horrorrechnung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nebula
Newbie

Abo erweitert = Horrorrechnung

Beitrag von Nebula »

Mahlzeit, ich leg mal gleich los, weils so nervig ist..

Vor paar Tagen Abo erweitert (vorhanden war ital. Senderpaket - Kabel Digital international) um zusätzlich Home und engl. Paket. Das ganze habe ich online gemacht und dementsprechend zu zahlen angezeigt waren die monatlichen Beträge pro Produkt. Jetzt krieg ich heute son Wisch auf dem steht ich soll noch mal einmalig 49,90 (!) zahlen..Bereitstellungsgebühr..wofür? Und ich soll monatlich 17 €uro Kabel zahlen..da ich noch zu Hause wohne und meine Eltern den bezahlen..was ist das denn? Hotline angerufen..der hatte alles, nur nicht meine Daten und mich an die Rechnungsabteilung verwiesen :kater:

Erfahrungen und Tipps? Danke Leute! :cry:
2rangerfan0
Insider

Re: Abo erweitert = Horrorrechnung

Beitrag von 2rangerfan0 »

Über dich ist kein Vertrag abgeschlossen.
Wenn, dann hättest du über die Vertragsdaten deiner Eltern bestellen müssen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

:welcome:

Habt ihr Eigentum oder wohnt ihr zur Miete. Wenn ihr zur Miete wohnt, dann las Dir eine Bestätigung vom Vermieter/in zuschicken, in der drin steht, das Du zusammen mit Deinen Eltern, in einer Wohnung wohnt.

Diese Bestätigung schickst Du dann an KDG.

Das ist mir auch passiert, hab Online Englisch zu Home gebucht und sollte dann Kabelanschluss + 49,90€ zahlen.
Bestätigung von der Vermieterin geholt, an KDG geschickt und die haben den Kabelanschluss stoniert. Denn meine Mutter zahlt schon den Anschluss.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Nebula
Newbie

Beitrag von Nebula »

Beatmaster hat geschrieben::welcome:

Habt ihr Eigentum oder wohnt ihr zur Miete. Wenn ihr zur Miete wohnt, dann las Dir eine Bestätigung vom Vermieter/in zuschicken, in der drin steht, das Du zusammen mit Deinen Eltern, in einer Wohnung wohnt.

Diese Bestätigung schickst Du dann an KDG.

Das ist mir auch passiert, hab Online Englisch zu Home gebucht und sollte dann Kabelanschluss + 49,90€ zahlen.
Bestätigung von der Vermieterin geholt, an KDG geschickt und die haben den Kabelanschluss stoniert. Denn meine Mutter zahlt schon den Anschluss.
Danke!

Ist ein EFH. Aber deinem Post entnehme ich, dass ich einfach nur beweisen muss, dass der schon am Start ist und auch bezahlt wird?
Leuchtet mir auch ein, was der rangerfan sagt..Wut vernebelts Hirn :wand:
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Richtig, Du mußt beweisen, das der Kabelanschluss schon bezahlt wird. Am besten wäre, das Deine Eltern ein schrieb aufsetzen, mit Kdnr. von Deinen Eltern und Deine Kdnr. Dann müßte KDG Dich rauslassen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Nebula
Newbie

Beitrag von Nebula »

Super, danke..wie hilfslos man machmal ist :lol:
Nebula
Newbie

Beitrag von Nebula »

Wär ja auch zu schön wenn mal alles glatt läuft..
Nochmal mit dieser Rechnungsabteilung telefoniert, dort sagte man, nicht zutreffendes widerrufen..gesagt, getan per Email.
Und ich sag noch zu meinem Bruder..pass auf, die schalten mir ALLES ab..und was machen die..die schalten ALLES ab. Home weg, englisch weg und auch die bereits bezahlten free progs und die ital.programme..und was soll das jetzt? :wand: Mannmannmann :kotz:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Wurde dem Widerruf per Mail auch ein für KD verwertbares Informationschreiben zum bereits gezahlten / vorhandenen Kabelanschluss übermittelt?
Wenn nicht, ist klar was passiert ist:
Widerruf des Kabelanschlusses = fehlende Grundlage für Digitale Zusatznutzung = Widerruf aller Vertragsbestandteile
Nebula
Newbie

Beitrag von Nebula »

Gut, das habe ich nicht..jedoch..wie denkt man denn sehe ich die bereits vorhandenen Programmpakete? Und bei vorangegangenen Abonnements hatte ich diese Probleme auch nicht, logischwerweise, da anschluss und efh angegeben waren, den hab ich im shop abgeschlossen. Ich unterstelle da mal, dass man bei kdg etwas genauer arbeiten könnte. Mmn müssten alle relevanten Informationen/Daten einfach am KDG Rechner zusammenzutragen sein bzw. da sein.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Nebula hat geschrieben: Ich unterstelle da mal, dass man bei kdg etwas genauer arbeiten könnte. Mmn müssten alle relevanten Informationen/Daten einfach am KDG Rechner zusammenzutragen sein bzw. da sein.
Ich unterstelle da einfach mal, wir haben hier wieder einen Kunden, der bei allen anderen Leuten HaiTeck-Glaskugeln erwartet und selber blond ist ...
kabelmensch.de