"Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 156
- Registriert: 02.08.2010, 18:57
- Wohnort: Stade
"Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
In der neuen "Connect" kommt Kabel Deutschland ziemlich schlecht weg. Abends Einbrüche in der Internet Geschwindigkeit und schlechte Telefonie Qualität. Ich wollte zum Juni ja eigentlich zu Kabel Deutschland wechseln, aber dieser Test bestätigt ja leider die ganzen Probleme hier aus dem Forum.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
Nicht, dass KD nicht durchaus noch einige "Probleme" hätte.
Aber so ein Test ist so ähnlich wie:
"Ich kaufe mir keine A-Klasse, denn die Fallen in der Kurve um..." oder
"Ich esse keine Eier denn da ist Dioxin drin..."
Allerdings habe ich den Test auch nicht gelesen.
Aber so ein Test ist so ähnlich wie:
"Ich kaufe mir keine A-Klasse, denn die Fallen in der Kurve um..." oder
"Ich esse keine Eier denn da ist Dioxin drin..."
Allerdings habe ich den Test auch nicht gelesen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
http://spezial.magnus.de/e-paper/connect/ -> Seite 94 (laut Inhaltsverzeichnis, aber die Kostenfreie Vorschau geht nicht so weit )
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
Ja eben, ich wollte auch mal reinschauen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 399
- Registriert: 25.01.2009, 20:10
- Wohnort: Berlin-Buckow
Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
Ähem mein PN-Kasten ist leer....
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
Ich hab mir nu doch die Connect mal gekauft und reingeschaut, das Fazit ist quasi vernichtend.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
Schreib doch mal ein bisschen mehr. Ich kenne den Artikel nicht.koaschten hat geschrieben:Ich hab mir nu doch die Connect mal gekauft und reingeschaut, das Fazit ist quasi vernichtend.
Die KDG war übrigens auch schon Testsieger bei der gleichen Zeitung.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 66
- Registriert: 03.01.2011, 18:30
- Wohnort: Berlin
Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
Das Fazit kann so vernichtend sein, wie es will! So lange es nicht den Zustand aller Kunden
widerspiegelt (was es definitiv nicht tut!), ist für mich ein solches Testurteil absolut irrelevant.
Ich bin sehr zufrieden - mit Allem! Und bevor man mir hier gleich Fanboy-Verhalten vorwirft: Ich bin
einfach ein glücklicher Kunde, Ende aus!
widerspiegelt (was es definitiv nicht tut!), ist für mich ein solches Testurteil absolut irrelevant.
Ich bin sehr zufrieden - mit Allem! Und bevor man mir hier gleich Fanboy-Verhalten vorwirft: Ich bin
einfach ein glücklicher Kunde, Ende aus!
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
Also zunächst einmal, die Tests haben schon im November stattgefunden, von 11 Standorten Deutschlandweit aus.
- 3% aller getesteten Telefongespräche wurden unterbrochen im Vergleich von im Schnitt 0.5% bei allen anderen getesteten Providern.
- Der einzige der noch längere Laufzeiten bei VoIP Paketen hat ist Sipgate und die haben ja keinen Einfluss auf die Infrastruktur über die die Gespräche geroutet werden.
- die durchschnittliche Latenz war die schlechteste, zudem auch noch mit der höchsten Varianz
- bei http und ftp Transfers wurden im Schnitt 22.8 mbit erreicht, aber mit einer Streuung von über 5mbit, nach oben UND unten.
Die Probleme waren besonders offensichtlich zwischen 16.00 und 1.00.
Im Endeffekt schneidet Kabel Deutschland 25% schlechter nach Punkten ab, nämlich 307 Punkte im Vergleich zum Sieger Vodafone mit 421.
edit: @Downburst ich würde dir da gerne zustimmen, aber bei 11 Test Standorten von denen Kabel Deutschland an 6 mit einem 32mbit Anschluss vertreten war ist das Ergebnis aus meiner Sicht schockierend. Und wenn man dann noch schaut das Kabel BW quasi auf Basis vergleichbarer Infrastruktur mit 404 Punkten ZWEITER ist, dann liegt hier definitiv infrastrukturelles Missmanagement bei KDG vor.
edit2: bzgl der Testmethoden:
- Teststandorte waren Hamburf, Hannover, Berlin, Leipzig, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt aM, Heidelberg, Nürnberg, Stuttgart und München
- Getestet wurden immer mit der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Hardware, sprich Kabelmodem, Combo-Router etc und der zum Testzeitpunkt aktuellen Firmware.
- Testzeitraum 3 Wochen 24/7 im November 2010
- es wurden über 140.000 Sprachverbindungen zwischen allen Anbietern und Standorten getestet
- es wurden über 520.000 Datenverbindungen getestet (und dabei pro Verbindung bis zu 60 Parameter erfasst)
- Als Referenz wurde ein Telekom ISDN Anschluss bezüglich Verfügbarkeit und Sprachqualität zu Grunde gelegt
- 3% aller getesteten Telefongespräche wurden unterbrochen im Vergleich von im Schnitt 0.5% bei allen anderen getesteten Providern.
- Der einzige der noch längere Laufzeiten bei VoIP Paketen hat ist Sipgate und die haben ja keinen Einfluss auf die Infrastruktur über die die Gespräche geroutet werden.
- die durchschnittliche Latenz war die schlechteste, zudem auch noch mit der höchsten Varianz
- bei http und ftp Transfers wurden im Schnitt 22.8 mbit erreicht, aber mit einer Streuung von über 5mbit, nach oben UND unten.
Die Probleme waren besonders offensichtlich zwischen 16.00 und 1.00.
Im Endeffekt schneidet Kabel Deutschland 25% schlechter nach Punkten ab, nämlich 307 Punkte im Vergleich zum Sieger Vodafone mit 421.
edit: @Downburst ich würde dir da gerne zustimmen, aber bei 11 Test Standorten von denen Kabel Deutschland an 6 mit einem 32mbit Anschluss vertreten war ist das Ergebnis aus meiner Sicht schockierend. Und wenn man dann noch schaut das Kabel BW quasi auf Basis vergleichbarer Infrastruktur mit 404 Punkten ZWEITER ist, dann liegt hier definitiv infrastrukturelles Missmanagement bei KDG vor.
edit2: bzgl der Testmethoden:
- Teststandorte waren Hamburf, Hannover, Berlin, Leipzig, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt aM, Heidelberg, Nürnberg, Stuttgart und München
- Getestet wurden immer mit der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Hardware, sprich Kabelmodem, Combo-Router etc und der zum Testzeitpunkt aktuellen Firmware.
- Testzeitraum 3 Wochen 24/7 im November 2010
- es wurden über 140.000 Sprachverbindungen zwischen allen Anbietern und Standorten getestet
- es wurden über 520.000 Datenverbindungen getestet (und dabei pro Verbindung bis zu 60 Parameter erfasst)
- Als Referenz wurde ein Telekom ISDN Anschluss bezüglich Verfügbarkeit und Sprachqualität zu Grunde gelegt
Zuletzt geändert von koaschten am 27.01.2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 66
- Registriert: 03.01.2011, 18:30
- Wohnort: Berlin
Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
Ok, das spricht natürlich schon für sich. Nichtsdestotrotz gilt das nicht zwangsläufig für alle Kunden. Und
eben für genau diese ist der Test irrelevant - natürlich nur, so lange es fehlerfrei läuft.
eben für genau diese ist der Test irrelevant - natürlich nur, so lange es fehlerfrei läuft.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]