Attraktive Preise für Bestandskunden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte

Re: Attraktive Preise für Bestandskunden?

Beitrag von ihk. »

brixmaster hat geschrieben:Ich gehe zum Händler und mache ein Preisangebot,der H. akzeptiert es ich kaufe,er akzeptiert es nicht ich kaufe nicht.
Analog dazu Vertragsgestaltung.
Das geht beim Händler "um die Ecke". Das wird aber nicht funktionieren, wenn es Großhändler betrifft. Die werden nicht wegen einem Kunden bspw. die AGB's ändern.
Wandiii
Newbie

Beitrag von Wandiii »

Ich hätte an dieser Stelle noch ne Frage zum Thema Bestandskunde bei KD.

Ich hab bei meinen bisherigen DSL Anbieter (2 Jahr, 4 Jahre) sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es darum geht etwas außerhalb des normalen Vertrags-Rahmen auszuhandeln.

Ich hatte dort jedesmal angefragt, ob ich weiter im Vertrag bleiben kann, die Vertragsverlängerung nach der Mindestvertragslaufzeit aber auf max. 2 Monate reduziert wird. Das ging jedesmal nicht, immer nur 12 Monate Vertragsverlängerung möglich. Wie sieht das bei KD aus? Ich bin nach meiner Mindesvertragslaufzeit auch gern bereit die 30 Euro zu zahlen, hätte aber gern keine 12 Monate Vertragslaufzeit mehr.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Funktioniert nicht. Laufzeitverlängerung sind nun einmal 12 Monate.
maximilian
Newbie

Beitrag von maximilian »

Hallo, ich habe das eben schon mal an anderer Stelle gepostet und wollte das nur mit Euch teilen. Ich habe als Neukunde bei Kabel D abgeschlossen - ein Uni-Freund von mir über preis24. Der war aber eigentlich Bestandskunde. Da hat es ausgereicht, das er ein paar Tage kein Kunde von Kabel D war und wir haben beide neben den 50€ Online-Vorteil eine Gutschrift von 100€ für den Abschluss über preis24 bekommen. Ich habe das im Fernsehen auf Pro7 gesehen. Hier der Link zum Prüfen: http://preis24.de/dsl/
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

maximilian hat geschrieben:Hier der Link zum Prüfen:
Entschuldige bitte, aber als "Neuling" in 3 Posts 2x eine Anmelde-URL genannt, klingt doch sehr nach (Eigen)Werbung ...
kabelmensch.de
clemes
Newbie

Beitrag von clemes »

ein kleines Update:

ich habe den Vertrag gekündigt und heute in der Post die Bestätigung erhalten. Darin bietet mir KD ein persönliches Angebot an, falls ich bleibe. Dieses kann ich mir telefonisch erklären lassen. Mal sehen was dabei rauskommt.
clemes
Newbie

Beitrag von clemes »

geht ja gut los: Auf dem Flyer steht, dass ich von MO-SO die 0800er-Hotline anrufen soll. An der Leitung heißt es dann ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Haben nämlich nur von MO-FR geöffnet :(
clemes
Newbie

Beitrag von clemes »

letztes Update:

ich habe jetzt mit dem Kundenbetreuer telefoniert. Ich werde ab dem 13. Monat 19,90 Euro zahlen (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate). Das ist sogar noch weniger als was ich die ersten 12. Monate bezahlt habe. Soviel hätte ich gar nicht erwartet. Also hat sich die Kündigung ziemlich gelohnt...
kabel68
Newbie

Beitrag von kabel68 »

Hat jemand Infos zu aktuellen Angeboten von KD bei Vertragverlängerung nach Kündigung?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Da wirst du wohl die Nummer anrufen müssen, die auf der Kündigungsbestätigung angegeben ist. Da wird man dir ein entsprechendes Angebot machen. Du kannst aber sicherlich mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten rechnen. Den Rest wird man dir dann dort erklären