Mobile Internet Stick in China
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Mobile Internet Stick in China
Moin Leute,
Ich habe den Mobile Internet Stick (Huawei Model E160) von KDG mit der Monats Flat für 19,99 Euro.
Nun bin ich schon seid ca. 1,5 Monaten in China und habe die Tage versucht über Mobile Connect ins Internet zu kommen.
leider war dies nicht möglich da der Stcik die Sim in keinem Mobilnetz registrieren kann.
Komischweise, bin ich aber der meinung ging das als ich hier im dezember angekommen bin.
zumindest hatte ich den Stick einmal angesteckt und bin auf verbinden gegangen, die Kontrollleuchte war auch blau (also verbunden).
Hat jemand irgendwelche infos warum das nun nicht mehr geht?
Übrigens wenn ich meine Congstar Prepaid Karte in den Huawei Stick stecke habe ich sofort netz und kann auch online gehen.
Gruß, uqwe
Ich habe den Mobile Internet Stick (Huawei Model E160) von KDG mit der Monats Flat für 19,99 Euro.
Nun bin ich schon seid ca. 1,5 Monaten in China und habe die Tage versucht über Mobile Connect ins Internet zu kommen.
leider war dies nicht möglich da der Stcik die Sim in keinem Mobilnetz registrieren kann.
Komischweise, bin ich aber der meinung ging das als ich hier im dezember angekommen bin.
zumindest hatte ich den Stick einmal angesteckt und bin auf verbinden gegangen, die Kontrollleuchte war auch blau (also verbunden).
Hat jemand irgendwelche infos warum das nun nicht mehr geht?
Übrigens wenn ich meine Congstar Prepaid Karte in den Huawei Stick stecke habe ich sofort netz und kann auch online gehen.
Gruß, uqwe
-
- Kabelexperte
Re: Mobile Internet Stick in China
Generell gelten die deutschen Datenflatrates nur im deutschen Heimatnetz und nicht im Ausland. Im Gegenteil, dort ist es wesentlich teurer.
http://www.teltarif.de/debitel-mobilcom ... 37567.html
http://www.teltarif.de/teltarif-hilft-9 ... 39363.html
Da kannst du wohl froh sein, dass es sich bei der Congstar-Karte um Prepaid handelt, sonst würdest du wohl auch so eine Rechnung bekommen. Eventuell ist die KDG-Karte auch aus diesem Grund bereits gesperrt.
Hier die Preisliste:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... Mobile.pdf
Zone 4: 15 EUR pro MB!!!
http://www.teltarif.de/debitel-mobilcom ... 37567.html
http://www.teltarif.de/teltarif-hilft-9 ... 39363.html
Da kannst du wohl froh sein, dass es sich bei der Congstar-Karte um Prepaid handelt, sonst würdest du wohl auch so eine Rechnung bekommen. Eventuell ist die KDG-Karte auch aus diesem Grund bereits gesperrt.
Hier die Preisliste:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... Mobile.pdf
Zone 4: 15 EUR pro MB!!!
Zuletzt geändert von rumble_ef am 18.01.2011, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Moin, ja also, es gelten ja laut dem Vertrag die jeweiligen Roaminggebühren. Und laut dem Kleingedruckten von kabel Mobile Internet wird die datenrate im Ausland dann irgendwann gedrosselt auf bis zu 6 kb/s falls ich mich recht erinnere.
Aber darum geht es nicht, ich kann mich mit der KDG Sim Karte ja nicht mal mehr in ein Mobilfunknetz einwählen, das ist ja mein problem.
habe schon mobile connect neu installiert, mwconn versucht, unter Linux APN usw. direkt eingegeben und die Sim Karte im handy probiert mit manueller netzauswahl.
Nix funktioniert.
ne mail an die Hotline habe ich auch schon geschrieben, da meldet sich bisher aber noch keiner.....
Aber darum geht es nicht, ich kann mich mit der KDG Sim Karte ja nicht mal mehr in ein Mobilfunknetz einwählen, das ist ja mein problem.
habe schon mobile connect neu installiert, mwconn versucht, unter Linux APN usw. direkt eingegeben und die Sim Karte im handy probiert mit manueller netzauswahl.
Nix funktioniert.
ne mail an die Hotline habe ich auch schon geschrieben, da meldet sich bisher aber noch keiner.....
-
- Kabelexperte
Ah okay, ich dachte die Maximalkosten und die Drosselung gibt es nur innerhalb der EU. Na gut, dann weiß ich auch nicht, warum die SIM nicht mehr geht, das kann dann sicher nur KD selbst beantworten.
-
- Newbie
Ja also das ganze funktioniert so das man im Ausland soweit mit 64 kb/s surft bis ein gewisses Volumen oder ein gewisser rechnungsbetrag erreicht ist.
der Rechnungsbetrag ist auf max. 59,99 Euro begrenzt (laut dem kleingedruckten) d.h. wenn die 59,99 euro erreicht sind wird man auf 6 kb/s gedrosselt kann aber ohne mehrkosten weitersurfen.
Mir reichen ja die 6 kb/s hin um mal ne mail zu versenden aus dem Ausland.
ich bin halt seemann und die knapp 60 Euro nehme ich gerne in kauf dafür das ich nicht mehr im hafen in irgendwelche Internetcafes fahren muß mit dem taxi.
der Rechnungsbetrag ist auf max. 59,99 Euro begrenzt (laut dem kleingedruckten) d.h. wenn die 59,99 euro erreicht sind wird man auf 6 kb/s gedrosselt kann aber ohne mehrkosten weitersurfen.
Mir reichen ja die 6 kb/s hin um mal ne mail zu versenden aus dem Ausland.
ich bin halt seemann und die knapp 60 Euro nehme ich gerne in kauf dafür das ich nicht mehr im hafen in irgendwelche Internetcafes fahren muß mit dem taxi.
-
- Newbie
die umts karten von o2 funktionieren im ausland generell nicht. bräuchtest also die normale sim karte, welche zum telefonieren gedacht ist.
ich würde das mit einer vertragskarte nicht machen, da du das datenvolumen nicht wirklich unter kontrolle hast und somit sicherlich eine utopische rechnung auf dich zukommen würde.
wenn ich länger im ausland wär, würd ich mich um eine prepaidkarte vor ort bemühen. sicherlich die günstigste methode
ich würde das mit einer vertragskarte nicht machen, da du das datenvolumen nicht wirklich unter kontrolle hast und somit sicherlich eine utopische rechnung auf dich zukommen würde.
wenn ich länger im ausland wär, würd ich mich um eine prepaidkarte vor ort bemühen. sicherlich die günstigste methode
-
- Newbie
Moin, also laut dieser Information lese ich jedoch heraus das die Flat wohl im Ausland funktioniert: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... Mobile.pdf
da ist das auch soweit gut ersichtlich mit den Roaming gebühren.
Und lokale Sim Karte holen nützt ja nun auch nur wenn man paar tage länger bleibt.
Gruß, uqwe
da ist das auch soweit gut ersichtlich mit den Roaming gebühren.
Und lokale Sim Karte holen nützt ja nun auch nur wenn man paar tage länger bleibt.
Gruß, uqwe
-
- Newbie
die preise für roaming beziehen sich auf die normale phone karte. dort kann man ja eine surfoption buchen und diese im ausland nutzen. mms fällt übrigens auch unter datennutzung.
wie gesagt funktionieren die o2 umts karten seit einigen monaten generell nicht mehr im ausland, nichtmal zum telefonieren.
wie gesagt funktionieren die o2 umts karten seit einigen monaten generell nicht mehr im ausland, nichtmal zum telefonieren.
-
- Newbie
Ja ich hab mir das grad nochmal durchgelesen,
mist, da hab ich mich wohl gut verguckt.
Also würde für mich nur in Frage kommen ne normale Phone Karte zu kaufen um die dann im Ausland zu nutzen ?
mist, da hab ich mich wohl gut verguckt.
Also würde für mich nur in Frage kommen ne normale Phone Karte zu kaufen um die dann im Ausland zu nutzen ?
-
- Newbie
zumindest bei kdg, ja. aber wie gesagt würd ich für sowas keine vertragskarte nutzen, das sind nicht mal eben 60 euro sondern ruck zuck 600.