Mit Homebox vom Kollegen Daten auslesen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PeterGriffin0815
Newbie

Mit Homebox vom Kollegen Daten auslesen

Beitrag von PeterGriffin0815 »

Hi

Bei unserer KD bestellung damals gab es die konstellation mit der Homebox noch nicht und mein Kumpel hat den Vertrag erst kürzlich bekommen und hat die Homebox mitbestellt.

Meine Frage jetzt da ich als normalen Router eine Fritz Box 7270 (meine Oma brauchte sie nicht^^) habe und weiß das man mit der Homebox die Voip daten auslesen kann und sie manuell in die FB einpflegen kann, würde ich gerne wissen ob das mit der Homebox meines kumpels auch gehen würde.

Quasi [Mein Kabelmodem] ---> [Homebox des Kollegen] ---> meine Voip Daten.

Ist das möglich weil seine FB ist ja bei KD registriert??? [ und bei KD die MAC des Modems aufläuft und die FB ja laut KD Anleitung sich automatisch die Zugangsdaten für TEL holt]

Bitte um Aufklärung wenn ich da falsch denke
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Mit Homebox vom Kollegen Daten auslesen

Beitrag von Silverio »

Ja, du denkst falsch. :D
Du wirst überhaupt keine Daten auslesen können weil:
1. für deinen Anschluss ja gar keine Daten für eine Homebox vorliegen. Die "Daten" erhält ja das Kabelmodem, das funktioniert aber sicher auf eine ganz andere Art und Weise.
2. die Daten deines Kumpels vermutlich sogar an deinem Anschluss geholt werden. Das bedeutet er aknn die Homebos bei DIR anschließen und trotzdem auf seinen Nummern telefonieren. :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
PeterGriffin0815
Newbie

mhh kann ich mir als Bestandskunde überhaupt eine Homebox bestellen??

War gerade auf der Internetseite und habe da auf Upgrade geklickt da stand drin das mein Vertrag die höchste und beste Preis Leistung hätte die sie haben, komisch wird mir als jahre langer treuer Kunde die Box vorenthalten??
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ja kannst du. Kostet dich 99,95 Euro für die Fritte + 9,95 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale.
PeterGriffin0815
Newbie

mhh Danke für die Antworten ist ja blöd das man das nicht auslesen kann mit ner fremden homebox
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Du verstehst das System nicht.
DU hast Telefon via VoC am Modem.
ER hat Telefon via VoiP auf der HomeBox.

Sowohl das MODEM als auch die HOMEBOX melden sich mit ihrer EIGENEN Seriennummer bei der Gegenstelle und kriegen darauf basierend Telefonnummer etc zugewiesen.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Auslesen würde ja wie gesagt noch nicht mal was nützen.
KD müsste in deren Managementsystem erst mal deine Telefonie überhaupt mal vom Kabelmodem auf Telefonie per Homebox umstellen.
Evtl. würd ich aber noch warten, fall es denn eine Homebox werden soll. Irgendwann in nächster Zeit kommt ja eine neue Homebox raus für die Kunden mit den 60er und 100er Verträgen.
Falls du also sowieso vor hast auf einen schnelleren Tarif zu wecsheln, würd ich das alles mal abwarten.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
PeterGriffin0815
Newbie

mhh ne bei uns wird es glaube ich so schnell kein 60 oder 100 geben