Störung nur bei manchen Sendern???

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
speedygonzaletz
Newbie

Re: Störung nur bei manchen Sendern???

Beitrag von speedygonzaletz »

Beezle hat geschrieben:Hi,

ich habe auch seit ein paar Tagen Störungen auf TNT-Serie HD und TNT-Film HD im Kabelnetz Augsburg. Alle anderen Sender haben kein Problem. Auch keiner der anderen HD Sender hat dieses Problem.
Signalqualität ist bei 84%. Habe gestern abend sogar noch mal einen Sendersuchlauf gemacht. Keine Besserung.

Hat das noch jemand beobachtet?

Gruß
Hallo,

habe das selbe Problem seit Montag wie du mit dem Kabelnetz Augsburg. zusätzlich noch AXN,National...
Verwendest du das Ci Modul?
Nach Meldung an Kabel Deutschland meinten diese es läge keine Störung vor und sie müßten mir nen Techniker schicken...?! Kostet natürlich!

Werde heute Abend mal die Signalstärke prüfen...

Bist du schon weiter gekommen?

Gruß
meissni
Newbie

Beitrag von meissni »

Hallo.
Habe auch das Problem mit TNT-Serie HD und TNT-Film HD.(ich glaube seit Montag)
Wohne auch in Augsburg!

Stärke 80% und Qualli 100%
daran sollte es also nicht liegen!
speedygonzaletz
Newbie

Beitrag von speedygonzaletz »

hallo,

komischerweise löst sich das problem bei 4 sendern nachdem bei mir der tv ca. 20 minuten läuft bis auf TNT HD Serie und TNT HD TV...
kann das jemand bestätigen?

die Signalstärke bei den 2 Sendern TNT HD Serie und TNT FHD Film liegt ständig wechselnd zwischen 95 und dann wieder 0 und die Bitfehlerrate zwischen 0-2000!!

hat jemand einen nen rat?

gruß
Beezle
Newbie

Beitrag von Beezle »

Hi,

nein, habe auch noch keine Lösung. Das nervt allerdings schon ziemlich. Die Häufigkeit hat dann aber Methode und sollte dann doch für Augsburg gelöst werden.
Techniker schicken ist ja nicht die Lösung. Es sei denn, wir wohnen alle im gleichen Haus. :brüll:

Signalqualität und Errors sind völlig unauffällig. Was halt auch auffällt ist, dass der Receiver nicht mehr richtig skalieren kann. Laut Info wird in 1080p gesendet. Angezeigt wird aber in 4:3. Sehr seltsam das Ganze.

Gruß
tonberry
Newbie

Beitrag von tonberry »

Bei uns im Ort ist eben das ganze Kabelnetz ausgefallen für ca. 15 Minuten. Seid dem die Störung behoben wurde habe ich mit keinem Sender mehr Probleme und über eine Signalqualität von ~95 %... oh mann

MFG

Ton
meissni
Newbie

Beitrag von meissni »

Habe noch mal bei Kabel Deutschland angerufen!
Störung im Kreis Augsburg ist bekannt und bereits in Arbeit!

Bekomme dann eine Mitteilung wenn der Fehler behoben ist.

Na da bin ich ja mal gespannt! :grin:
meissni
Newbie

Beitrag von meissni »

Also bei mir haut jetzt wieder alles hin.
Bild und Ton auf beiden TNT HD Sendern wieder super!
Alex_80
Newbie

Beitrag von Alex_80 »

Wir haben seit gestern so ein ähnliches Problem. Einige Sky Sender sind nicht verfügbar/aufrufbar. Manchmal sehen wir für einen kurzen Moment den Hinweis, dass man diesen Kanal aufgrunder des schlechten Empfangs nicht sehen kann. Dieses Bild erscheint 2 Sekunden. Also auch hier steckt der Wurm drin!
Beezle
Newbie

Beitrag von Beezle »

Hallo,

ist wieder alles in Ordnung. Eigentlich schon seit Freitag, war aber nicht online.

Was mich allerdings dabei wieder mal stinksauer macht, ist die Aussage vom sogenannten "Kundenservice" für die Behebung der Störung einen kostenpflichtigen Techniker schicken zu müssen.

Gruß
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Beezle hat geschrieben:Was mich allerdings dabei wieder mal stinksauer macht, ist die Aussage vom sogenannten "Kundenservice" für die Behebung der Störung einen kostenpflichtigen Techniker schicken zu müssen.
Das wird so überhaupt nicht gesagt!

Der Techniker kostet nur, wenn der Fehler in der Hausanlage war.
Zu diesem Hinweis ist die KDG VERPFLICHTET!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)