Frage zum Internet Verlegung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fabN
Newbie

Frage zum Internet Verlegung

Beitrag von fabN »

Moin!

Hab da mal so ne fragen an euch?

Ich habe mir jetzt Internetanschluss 32 von Kabel Deutschland bestellt. Und jetzt mal meine Frage....

Ich wohne noch zuhause bei meinen Eltern ganz oben im 3 Stock (ausgebauter Dachboden) wir haben schon einen Internetanschluss von Ewetel eine 16000 aber die ist ne bisschen scheiße
weil ich nur Wlan bin und ich gerne spielen möchte aber mein ping scheisse ist ;D soo Habe ich mir gedacht ich bestelle mir so ne Anschluß läuft ja über Kabel TV

Das Problem was ich jetzt habe ist ich habe keine Atennendose bei mir im Zimmer nur ein Kabel was ganz aus dem Keller kommt ist das schlimm ? oder geht das auch ;)

Hoffe auf ne antwort wäre echt wichtig!
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Frage zum Internet Verlegung

Beitrag von Silverio »

Das KANN direkt gehen, muss es aber nicht.
Der Techniker der kommt wird sich das anschauen. Wenn es ein hochwertiges Koax-Kabel ist, kann das durchaus OK sein. Dann kommt eine Multimediadose an das Ende in dem Zimmer und gut ist.
Die Frage ist natürlich, ob man sich die Multimediadose nicht lieber ins EG, oder wo der zentrale Punkt halt auch ist, legen lässt.
Wenn du mal ausziehst, ist oben die Multimediadose und dann hätte man sie evtl. gerne unten...
Dann kann man unten das Kabelmodem anbringen und von dort ein LAN-Kabel nach oben legen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
fabN
Newbie

Beitrag von fabN »

Okay hoffen wir mal das es klappt er kommt nähmlich Morgen.

EG möchte ja nicht ;) dann müsste ich ja WLAN wieder und das ist ja das was ich nicht möchte ;)
das habe ich ja jetzt auch und das läuft nicht so super hier oben.

hochwertiges Koax-Kabel ?

Ganz normales Antennen Kabel.

Ich habe auch nur eins zum TV gucken hier oben kann er es trotzdem anschließen ?

Und noch eine Frage was kommt den in den Keller ;)

Danke schonmal im Vorraus fabN!
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Na der Techniker wird das ausmessen. Wenn das nicht zig Meter sind, gehts ja meistens.
KD trifft ja nicht selten auch auf Installationen aus den 70er Jahren, da wurden ganz andere Kabel verwendet... :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
fabN
Newbie

Beitrag von fabN »

Ich bedanke mich für deine antwort ;)

hoffen wir morgen mal das beste ;)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Dumme Frage aber ist Ewetel nicht ein Kabelnetzanbieter?

http://www.kabelconnect.de/kabelanbieter-niedersachsen

Im nordwestlichen Teil von Niedersachsen (Region Weser-Ems-Elbe) steht Ihnen EWE TEL für Kabelfernsehen, Kabelinternet und Kabeltelefon zur Verfügung.

Also sollte eine Bestellung von KDG Produkten doch überhaupt nicht möglich sein, da Kabel Deutschland an dieser Adresse keine Kabelnetzanbieter sein kann :confused: