Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Newty »

ManiG85 hat geschrieben:Hallo, ich habe ein probelm ich habe nun hinbekommen das ich kein durchlaufendes Bild mehr habe, aber ich kann nur noch als S-Viedo über Scart sehen und das nur noch Schwarz / Weiß kann mir da jemand einen Tip geben?
Kabel kaputt? Ich hab das beigelegte Scartkabel auch kaputtbekommen, ohne böse Absicht. Sowieso würde ich zu HDMI raten, falls der Fernseher den Anschluss hat
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ManiG85
Newbie

Beitrag von ManiG85 »

Hat er leider nicht, es geht aber auch mit einen neuen scart kabel nicht und mit Cinch-steckver auch nicht, ich weis echt nicht was ich fahlsch mache :oops:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ManiG85 hat geschrieben:Hat er leider nicht, es geht aber auch mit einen neuen scart kabel nicht und mit Cinch-steckver auch nicht, ich weis echt nicht was ich fahlsch mache :oops:
Mitm Chinch gehts auch nicht? Nur der SVHS-Modus vom Scart? Das ist defintiv merkwürdig. Ich glaube nicht, dass du da was falsch machst, sondern, dass das Gerät ne Macke hat. Einfach mal Werkseinstellungen probieren, wenn das nicht hilft, tauschen lassen...
[ externes Bild ]
ManiG85
Newbie

Beitrag von ManiG85 »

gut dan tauschen, den mit den Cinch-steckver ist es entweder ein Rotes bild auf Schwarzen Hintergrung oder flackerbild
uwe-europa
Newbie

Beitrag von uwe-europa »

Newty hat geschrieben:Denkst du, die packen die Geräte alle wieder aus, um das Update aufzuspielen?
Ja, und um es zu überprüfen. Schließlich werden defekte Geräte zurückgeschickt.
Newty hat geschrieben: Hättest du hier halbwegs mitgelesen, dann wüsstest du, dass dafür derzeit keine Lösung gibt, da das Softwareproblem in keiner uns zugänglichen Firmware gelöst ist. Selbst wenn es ein massiveres Hardwareproblem wäre, ists ein Serienfehler.
Ich lese immer erst, wenn ich ein Problem habe, aber Danke für den Tipp :party:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

uwe-europa hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Denkst du, die packen die Geräte alle wieder aus, um das Update aufzuspielen?
Ja, und um es zu überprüfen. Schließlich werden defekte Geräte zurückgeschickt.
:brüll: Wenn das Gerät vernünftig zurückgesetzt wurde, ist da kein 604 drauf, da 604 nicht in allen Netzen ausgestrahlt wird, damit vollkommen korrektes Verhalten.
Newty hat geschrieben: Hättest du hier halbwegs mitgelesen, dann wüsstest du, dass dafür derzeit keine Lösung gibt, da das Softwareproblem in keiner uns zugänglichen Firmware gelöst ist. Selbst wenn es ein massiveres Hardwareproblem wäre, ists ein Serienfehler.
Ich lese immer erst, wenn ich ein Problem habe, aber Danke für den Tipp :party:[/quote]
Irgendwie entnehme ich deiner Aussage nicht, dass du dich sonderlich mit dem Problem befasst hast, was wir auf ca. 200 Seiten diskutiert haben.
[ externes Bild ]
uwe-europa
Newbie

Beitrag von uwe-europa »

Newty hat geschrieben: Irgendwie entnehme ich deiner Aussage nicht, dass du dich sonderlich mit dem Problem befasst hast, was wir auf ca. 200 Seiten diskutiert haben.
Stimmt.
Aber vielleicht bringt dieser Fred ja KD auf die Idee, was zu unternehmen.
Maximum
Newbie

Beitrag von Maximum »

KD wird nichts unternehmen! Die schicken höchstens Sandmännchen...

Die einzige wirkliche Konsequenz die bleibt, ist das kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt- und zwar schriftlich, am besten mit Begründung! Das wird dann in den meisten Fällen in einem Jahr sein, da KD keinen Kunden aus dem Vetrag entläßt. Nepper- Schlepper Bauernfänger- Drückermethoden- kurz vor dem Betrug- wie immer man das nennen will...
Auf jeden Fall sollte man sich merken was KD gemacht hat! Man sollte es jedem erzählen, der einen Fernseher hat :wink: , also richtig feste Aufklärungsarbeit betreiben. Und dabei ruhig sogar übertreiben, KD übertreibt ja auch beim Verkauf!
Und nach dem einen Jahr kann man KD dann endlich Adieu sagen. Ich für meinen Teil habe dann festgestellt, dass der ach so schlechte Service der Telekom das Paradies ist im Vergleich zu dem von Kabel Deutschland!!!
R1-Rider
Newbie

Beitrag von R1-Rider »

Ist ja alles schön und gut- aber was soll man machen, wenn man keine Alternative hat??? Hier gibt es leider keinen anderen Kabelanbieter und SAT kommt leider nicht in Frage... :wand: Also bin ich auf Gedeih und Verderb auf KDG angewiesen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Gruß
Olli
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Beitrag von schullandheimleiter »

Ich habe heute mit KD telefoniert, ich kann ohne Probleme von meinem HD Vertrag zurücktreten. Die Probleme sind laut Hotline Software bedingt. Gerät wird zurückgesendet und gut ist. Habe 40 Jahre ohne HD gelebt, da werde ich auch noch eins schaffen bis es ein vernünftiges Gerät gibt.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit