Hallo,
mich interessiert der früheste Kündigungstermin - Vertragslaufzeit ab 18.03.2011 - für die im Paket "Internet & Telefon 6" enthaltenen Leistungen:
1) Virenschutz (habe bereits einen sehr guten und der soll weiterhin bleiben)
2) Telefonflatrate ab dem 4. Monat (die ersten 3 Monate Telefonflat sind ja kostenlos)
freue mich auf Eure Antworten,
servus Inge
Richtige Kündigung nicht gewünschter Zusatzleistungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Richtige Kündigung nicht gewünschter Zusatzleistungen
Sowohl der Virenschutz als die auch die Flatrate sind drei Monate Testfrei. Der früheste Kündigungstermin ist also Installation (Vertragsbeginn) + 3 Monate. Kündigungsfrist für beides sind taggenau vier Wochen. Es reicht eine Kündigung per E-Mail.
Bevor ich es vergesse, es gilt noch Folgendes zu beachten:
Wenn dein Vertrag am 18.03.11 beginnt, laufen beide Testabos am 18.06.11 ab. Da man die Rechnung aber im Voraus für den Monat bezahlt, wird dir in der Junirechnung wahrscheinlich beides vom 19.06.11 - 30.06.11 in Rechnung gestellt. Die Korrektur der zuviel gezahlten Entgelte erfolgt dann automatisch mit dem Rechnungslauf der Julirechnung und wird verrechnet.
Bevor ich es vergesse, es gilt noch Folgendes zu beachten:
Wenn dein Vertrag am 18.03.11 beginnt, laufen beide Testabos am 18.06.11 ab. Da man die Rechnung aber im Voraus für den Monat bezahlt, wird dir in der Junirechnung wahrscheinlich beides vom 19.06.11 - 30.06.11 in Rechnung gestellt. Die Korrektur der zuviel gezahlten Entgelte erfolgt dann automatisch mit dem Rechnungslauf der Julirechnung und wird verrechnet.
Zuletzt geändert von Scraby am 21.01.2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Du kannst alle Pflicht-Zusatzleistungen ab Schaltung des Anschlusses schriftlich kündigen - sparsame Gemüter tun das per Kontaktformular auf der Homepage, das ganze jedoch rechtzeitig(also quasi sofort) machen, da du dann eben nicht, wie beim Einschreiben einen Beleg erhälst. Mein Lieblingswortlaut ist "Nach Ende der Gratismonate"
Die Bestätigung kommt dann per Post. Leider ist der Rechnungslauf schrecklich: Es werden anteilige Gebühren für bereits gekündigte Optionen berechnet und einen Monat später erstattet.
Die Bestätigung kommt dann per Post. Leider ist der Rechnungslauf schrecklich: Es werden anteilige Gebühren für bereits gekündigte Optionen berechnet und einen Monat später erstattet.
-
- Fortgeschrittener
Vielen Dank für die superschnellen Antworten, dann werde ich das beachten und entsprechend umsetzen.
Generell und langfristig - wenn alles zufriedenstellend verläuft (ohne irgendwelche Störungen, Ausfälle und Komplikationen) der Kundenservice hat sich meiner Meinung nach im Gegensatz zu früher deutlich verbessert - werde ich eine der KD Bestandskundinnen für viele Jahre sein.
Servus Inge
Generell und langfristig - wenn alles zufriedenstellend verläuft (ohne irgendwelche Störungen, Ausfälle und Komplikationen) der Kundenservice hat sich meiner Meinung nach im Gegensatz zu früher deutlich verbessert - werde ich eine der KD Bestandskundinnen für viele Jahre sein.
Servus Inge
Servus Inge
-
- Fortgeschrittener
per Kontaktformular ist keine Kündigung möglich. Daher bitte eine E-Mail schicken.