S 24 in KO Lützel tot

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
juanitolo
Newbie

S 24 in KO Lützel tot

Beitrag von juanitolo »

Bin ich der Einzige, dem das so geht?

Technik Hotline sagt, ich solle mal die Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen, seh ich eigentlich nicht ein.

Ein manueller Sendersuchlauf auf dem Kanal bringt nämlich nichts, kein Sender vorhanden.
Allerdings ist ein Signal in normaler Qualität vorhanden, nur eben keine Sender, was ja wohl an KD liegt.
Saschispatz
Fortgeschrittener

Re: S 24 in KO Lützel tot

Beitrag von Saschispatz »

Geht es wieder?
Heute war bis ca 14 Uhr eine Massenstörung im Raum Koblenz.
Da war aber alles tot
juanitolo
Newbie

Beitrag von juanitolo »

Jetzt läuft es wieder, mit der Störung hatte man mir auch erzählt, allerdings sollte die bereits um 12:30 Uhr behoben worden sein.

Auf jeden Fall, es geht wieder, auch ohne Werksreset.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Es ist auch schon öfters vorgekommen dass alles läuft und nur der S24 tot ist da dieser für RLP extra zusammengestellt wird von KDG, die dann wohl i-was wieder am messen sind oder sonst was.
Meisten wird dann nach kurzer Zeit auf den nationalen S24 umgeschaltet und später wieder zurückgeschaltet wobei das zurückschalten nur einen kurzen Moment dauert.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK