Initiativen die die Einspeisung aller HD Sender voranbringen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
kleber96
Newbie

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von kleber96 »

Ich habe mal in meiner Langeweile ein Schreiben angefangen, da ich nicht der beste im Verfassen von Texyten bin kopiere ich es mal kurz hier hinein. Werde jetzt erstmal ein Pizzaessen und hoffen auf Rückmeldungen ob ich weiter schreiben soll.

Sehr geehrtes XXX- Team,
nach vielen Versuchen in verglicher Selbstinititive, wenden wir uns in diesem Schreiben an Sie und bitten um Hilfe.
Ich versuche Ihnen den Sachverhalt kurz zusammenzufassen.

Seit 2002 gibt es die Kabel Deutschland Holding AG, der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen betreibt Kabelnetze und Kabelanschlüsse in allen Regionen Deutschlands, außer in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.
Wir alle sind Kunden dieses Unternehmens, die meisten sogar Zwangsverkabelt, was bedeutet, dass sie als Vermieter nicht das Recht haben sich eine Satelittenschüssel anzuschaffen.

Leider gibt es somit keine Alternativen für uns zum Empfang von hochauflösenden Fernsehen oder Bezahlprogrammen.
Die Kosten belaufen sich auf knapp 18€/Monat für das normale freie digitale Fernsehen . Also belaufen sich die Kosten auf über 200€ im Jahr für Programme, die über eine Satellittenschüssel gratis empfangen werden können. (Dort sind es sogar weitaus mehr) Aber es geht uns nicht darum, dass KabelDeutschland sich sozial scharmlos finanziell Ihre Vorteile verschafft, weil es heutzutage wohl kein Unternehmen mehr gebe, die nicht den meistmöglichen Profit erwirtschaften wollen. Dies soll lediglich als Randnotiz über den Charakter dieses Unternehmens dienen.

Wie bereits erwähnt ist Kabel Deutschland für uns die einzige Möglichkeit Bezahlfernsehen zu empfangen. Darunter auch beispielsweise die Bundesliga von Sky.
...
Zuletzt geändert von kleber96 am 21.01.2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Leider gibt es die KD Holding ag nicht seit Anfang der 80er
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

kleber96 hat geschrieben: Wir alle sind Kunden dieses Unternehmens, die meisten sogar Zwangsverkabelt, was bedeutet, dass sie als Vermieter nicht das Recht haben sich eine Satelittenschüssel anzuschaffen.
Ich denke es muss Mieter heissen...

Ich glaube es sollte dafür ein eigenes Thema aufgemacht werden, weil sonst hier die Übersicht verloren geht.
Gruß brasstube
kleber96
Newbie

Initiativen die die Einspeisung aller HD Sender voranbringen

Beitrag von kleber96 »

Vorschläge waren schon. Brief an Geschäftsführung, Brief an Bild oder RTL, ...
kleber96
Newbie

Re: Initiativen die die Einspeisung aller HD Sender voranbri

Beitrag von kleber96 »

So hier nochmal....

Sehr geehrtes XXX- Team,
nach vielen Versuchen in verglicher Selbstinititive, wenden wir uns in diesem Schreiben an Sie und bitten um Hilfe.
Ich versuche Ihnen den Sachverhalt kurz zusammenzufassen.

Seit Anfang 2002 gibt es die Kabel Deutschland Holding AG, der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen betreibt Kabelnetze und Kabelanschlüsse in allen Regionen Deutschlands, außer in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.
Wir alle sind Kunden dieses Unternehmens, die meisten sogar Zwangsverkabelt, was bedeutet, dass sie als Mieter nicht das recht haben sich eine Satelittenschüssel anzuschaffen.

Leider gibt es somit keine Alternativen für uns zum Empfang von hochauflösenden Fernsehen oder Bezahlprogrammen.
Die Kosten belaufen sich auf knapp 18€/Monat für das normale freie digitale Fernsehen . Also belaufen sich die Kosten auf über 200€ im Jahr für Programme, die über eine Satellittenschüssel gratis empfangen werden können. (Dort sind es sogar weitaus mehr) Aber es geht uns nicht darum, dass KabelDeutschland durch die Zwangsverkabelung der Kunden sich finanziell Ihre Vorteile verschafft, weil es heutzutage wohl kein Unternehmen mehr gebe, die nicht den meistmöglichen Profit erwirtschaften wollen. Dies soll lediglich als Randnotiz über den Charakter dieses Unternehmens dienen

Wie bereits erwähnt ist Kabel Deutschland für uns die einzige Möglichkeit Bezahlfernsehen zu empfangen. Darunter auch beispielsweise die Bundesliga von Sky.
Seit mehreren Jahren bietet Sky hochauflösendes Fernsehen für seine Kunden. KabelDeutschland Kunden empfangen jedoch lediglich nur 7 von diesen Kanälen – zudem ist eine Vielzahl von SD Sender nicht über das Kabelnetz verfügbar – dennoch verlangt Sky für Kabel Kunden denselben Preis wie von Satkunden für ihr Programm (derzeit 59,90€/Monat).

Kabel Kunden können somit neben FilmBlockbustern und 3D auch die Formel1, DEL-Spiele, großteil der UEFA EuroLeague-und ChampionsLeaguespiele, Spiele der Fußball Bundesliga, die PremiereLeauge sowie Golf nicht im hochauflösenden Format sehen, auch wenn sie dafür bezahlen.

Natürlich ist es Sache von Sky und KabelDeutschland sich über Gebühren für die Einspeisung zu einigen. Die anderen großen Kabelnetzbetreiber haben diese Sender aber bereits eingespeist. Knapp 9 Millionen Haushalte sind derzeit bei KabelDeutschland angeschlossen. Allein in einem Internetforum gibt es 20000 Zugriffe in den letzten drei Wochen von unzufriedenen Kunden, die gerne die Sky-Sender schauen wollen.
Da ein Sender wie SkySportHD2 auf einem Transponder liegt, der keinerlei zusätzliche Kapazität wegnehmen würde durch einen gerade getätigten Transponderwechsel, fehlt uns Kunden natürlich immer mehr das Verständnis.

Telefonate oder Briefe an KabelDeutschland oder Sky blieben entweder unbeantwortet oder kamen mit der Standartantwort „Wir sind in Verhandlungen“ zurück. Dieser Status zieht sich jetzt schon eine lange Zeit hin.

Wir würden uns um Unterstützung oder Rat freuen und bedanken uns im Vorraus.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

das interessiert Kabel Deutschland nicht die bohne die wissen das Zwangsverkabelte keine andere Wahl haben und das nutzt man aus.Wie oft gab es schon so eine Aktion und was hat es gebracht? Genau nix

aber bis jetzt weiss man dochn gar nicht ob Sport HD 2 kommt oder nicht das kann man erst im Februar sagen da KDG noch gar nicht umgestellt hat
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
kleber96
Newbie

Beitrag von kleber96 »

Naja man könnte ja trotzdem einfach mal einen text an bild senden
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Vergisss nicht die unausgebauten Gebiete, wir haben nur 4 von den 7 Sendern und bezahlen auch voll :twisted:
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Völlig egal ob im Februar oder wann. Es schadet bestimmt nicht wenn sich immer mal wieder jemand beschwert. Je mehr Post Kabel Deutschland bekommt, je mehr man in den Medien darüber liest, desto besser.
Kabel DE will niemanden ausbeuten, benachteiligen usw. Ich denke die sind einfach nicht so sehr an der Einspeisung der restlichen Sky Sender/Privaten HD interessiert, weil sie der Meinung sind, dass es keinen großen Kundenzuwachs bringt.
Ich habe auch schon an Kabel Deutschland bezüglich des HD Angebots/Sky geschrieben. Ich finde jede Aktion in der Richtung gut. Einfach um denen zu zeigen dass Interesse da ist.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
w_roy
Newbie

Beitrag von w_roy »

Super Idee, allerdings sollte man auch die breite Masse erreichen, die von der Seite hier gar nichts wissen. Da hilft auch mal eine Internetseite, so von wegen www.zwangsverkabelt.de oder so. Dann die Fachpresse davon unterrichten, z. b. die Digitalfernsehen und schon wird die Sache lauter.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725