Internet geht geht nicht geht geht nicht usw.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet geht geht nicht geht geht nicht usw.
D link DIR 615
Moin Moin, ich habe mein Laptop ( Windows 7 ) angeschmissen und Internet ist auch da und dann nach einiger Zeit keine Verbindung und gehe auf Problembehandlung. Dann repariert er und es geht manchmal weiter.Entweder stimmt was nicht mit der IP Adresse oder manchmal ist der DNS Server nicht erreichbar. Verbinde ich den Rechner mit dem Lankabel funktioniert alles tadelos. Trenn ich wieder, ist es das gleiche Spiel. Habe den Router schon 2 oder 3mal wieder neu eingerichtet, aber das hilft nur kurz und dann geht das Spiel von vorne los. mein Kumpel hat genau das gleiche Problem und ist genau wie ich ratlos. Vieleicht gibts ja irgendwie ein Arzneimittel für diese Krankheit. Danke schon mal im voraus
Moin Moin, ich habe mein Laptop ( Windows 7 ) angeschmissen und Internet ist auch da und dann nach einiger Zeit keine Verbindung und gehe auf Problembehandlung. Dann repariert er und es geht manchmal weiter.Entweder stimmt was nicht mit der IP Adresse oder manchmal ist der DNS Server nicht erreichbar. Verbinde ich den Rechner mit dem Lankabel funktioniert alles tadelos. Trenn ich wieder, ist es das gleiche Spiel. Habe den Router schon 2 oder 3mal wieder neu eingerichtet, aber das hilft nur kurz und dann geht das Spiel von vorne los. mein Kumpel hat genau das gleiche Problem und ist genau wie ich ratlos. Vieleicht gibts ja irgendwie ein Arzneimittel für diese Krankheit. Danke schon mal im voraus
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Internet geht geht nicht geht geht nicht usw.
Dann scheint es am WLAN zu liegen, denn du schreibst ja per LAN ist alles in Ordnung.
Entweder der Router steht so blöd, dass das WLAN von irgendwas geblockt wird oder es sind zuviele WLAN auf einem Kanal.
Versuche mal im Router den Kanal zu ändern
Entweder der Router steht so blöd, dass das WLAN von irgendwas geblockt wird oder es sind zuviele WLAN auf einem Kanal.
Versuche mal im Router den Kanal zu ändern
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Sag uns lieber mal, wie alles zusammengeschlossen ist, und welcher Router verwendet wird. Wenn du das ganze noch Fotografieren und Bilder davon einstellen kannst, ist das umso besser.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Welcher Router steht da doch
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
D link DIR 615 ist der Router und ich sitze 50cm entfernt vom Router . Also Wände oä sind nicht dazwischen. Angeschlossen ist er genau wie die die Installations CD es sagte . Ich habe mein Router selbst nach CD eingerichtet und bei meinem Kumpel war es ein Fachmann und beide haben den selben Router und Krankheit mit der Wlan Verbindung
-
- Ehrenmitglied
Schaut mal ob die Firmware aktuell ist, je nach Hardwarerevision ist das entweder die 4.11 (Revision D) oder die 2.27 (Revision B), das ganze steht unten auf dem Aufkleber oder im Menü des Routers oben rechts in der Ecke.
-
- Newbie
Version 4.10 D steht auf dem Aufkleber
-
- Newbie
scanne mal die wlan verbindungen ab - wichtig dabei is, dass du schaust, wieviel Wlan Sender auf welchem Kanal senden...
Suche dir einen Kanal aus, der so gut wie nicht von anderen genutzt wird und schwupp is das Problem beseitigt...
greetz
Suche dir einen Kanal aus, der so gut wie nicht von anderen genutzt wird und schwupp is das Problem beseitigt...
greetz
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[ externes Bild ]
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[ externes Bild ]
-
- Insider
Man nehme dazu den inSSIDer, bspw. von freeware.de: http://www.freeware.de/download/inssider_44473.htmlFowel hat geschrieben:scanne mal die wlan verbindungen ab - wichtig dabei is, dass du schaust, wieviel Wlan Sender auf welchem Kanal senden...
kabelmensch.de
-
- Newbie
so ich habe jetzt gescannt und wollte das in dem router ändern. habe mich angemeldet mit benutzername: user und passwort keins. dann war ich im menü und wollte ändern,aber dann beim speichern kommt folgender satz : Die Einstellungen können nur über das Administratorkonto geändert werden. ich weiß nicht weiter und völlig ratlos.