Ich höre Stimmen...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bigflitzer
Newbie

Ich höre Stimmen...

Beitrag von Bigflitzer »

Ähm ja,...

Nicht solche wie man nun vermutet aber doch irgendwie merkwürdig.

Ich habe den Humax DVR 9900C am TV mit Scart angeschlossen. Wenn ich nun über Menü in`s selbige wechsle schaltet sich der Ton und das Bild ab und ich sehe quasi welch Wunder das Menü. Was mich dabei erstaunt ist, dass ich dabei gaaaaanz leise im Hintergrund Stimmen, ein Gespräch, hören kann. Manchmal hat es auch eine melodische Signatur. Das aktuelle Programm des geschalteten Senders ist es nicht und wenn ich auf höchste Lautstärke stelle ist es vom Lautsprecherrauschen quasi übertönt.

Ist das ein bekanntes Problem des Receivers?

Ich bin sicher das es nicht an meiner Psyche liegt! :nein: :skull:
weihnachtsmann
Insider

Re: Ich höre Stimmen...

Beitrag von weihnachtsmann »

Es gibt ein sehr gutes Buch zu "diesem Thema" vom Psychiater Roland Antholzer.
Es heißt: Mächte der Bosheit.
In diesem Buch wird deutlich aufgezeigt, woher es kommt und ob es krankhafter oder okkulter (Geisterwelt) Natur ist.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bigflitzer hat geschrieben: Ist das ein bekanntes Problem des Receivers?

Ich bin sicher das es nicht an meiner Psyche liegt! :nein: :skull:
Ein bekanntes Problem ist es nicht. Ich hatte es öfter, dass der Ton unverändert laut und auf dem Sender bleibt, wenn ich das Gerät ausschalte, der Tonausgang also eingeschaltet bleibt, ein solches Verhalten wäre mir aber neu.

Neben dem Standardtest "Hörens andere?" bleibt noch, nur Scart und Antenne zum Receiver anzuschließen, alles andere, was am Fernseher hängt von der Antenne und vom Strom nehmen und dann, sobald es Auftritt, die Antenne ziehen. Dann kanns ja kein Signal vom Receiver sein. Die letzte technische Alternative bleibt dann, dass ein analoges Funksignal(z.B. Radio) irgendwo in den Fernseher und in den Tonverstärker einkoppelt, dann einfach mal auf "Mute" drücken, dann solltes verschwinden. Bringt das alles nichts, sind es entweder Nachbarn, die sich laut unterhalten oder... dein Kopf
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Vielleicht fangen die Kabel UKW-Frequenzen auf :D

möglich wärs
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

das passiert mir mit den logitech lautsprechern auch andauernd (; funkeinstrahlung vom radio China International ^^
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Bigflitzer
Newbie

Beitrag von Bigflitzer »

So ich hab nun nochmal getestet.

Ich habe vom Humax zum Samsung Scart und das Antennenkabel angeschlossen. Das flüstern kommt von den analogen Sender der laufen würde wenn ich auf Tv gestellt hätte. Wenn ich aber über den DVR schaue scheint das Signal irgendwie überzuspringen.

Ich könnte das Kabel ja abziehen und nur anstecken wenn ich es brauche, allerdings frage ich mich ob das nicht ein Defekt vom Tv sein kann. Noch hab ich da nämlich Garantie...