Hallo zusammen,
nun gehören auch wir zum Kundenkreis von Kabel Deutschland. Der Weg dorthin war ein kurzer und keinesfalls
steiniger (um etwas Positives gleich vorweg zu nehmen). Nun aber der Reihe nach:
Wir sind umgezogen, in eine neue Wohnung, in der lediglich DSL 3000 verfügbar war/ist. Da dies für uns alles
andere als akzeptabel war (vorher hatten wir VDSL 25), musste ein anderer Anbieter her. Der Vormieter sprach davon,
dass das ganze Haus (ein sehr durchdachter Neubau, daher auch neuste Hauselektronik) Kabel Deutschland nutzt.
Aufgrund dessen bestellen wir am 06.01.2011 über die KD-Seite den Internet & Telefon 60-Tarif. Die Bestellung verlief absolut
unkompliziert und war schnell erledigt. Unmittelbar danach war auch schon die Bestätigungs-E-Mail da. Wenige Tage
danach, am 10.01.2011, wurden wir bereits von der zuständigen Technikerfirma angerufen, die einen Termin mit uns
ausgemacht hat. Da es uns so am besten passte, wählten wir den 18.01.2011. Der Techniker sollte an diesem Tag
zwischen 15 und 17 Uhr erscheinen.
Nachdem wir anfänglich etwas skeptisch waren, klingelte um exakt 15:20 Uhr ein junger, freundlicher Techniker an der
Tür. Nachdem ihm die passende Multimediadose gezeigt wurde, zögerte er nicht lange und begann damit, das mitgebrachte
Cisco EPC3212 auszupacken und anzuschließen. Die "Installation" verlief rasch und problemlos, sodass er bereits - nach kurzer
schriftlicher Bestätigung - gegen 15:35 Uhr wieder verschwand. Zwischendurch erwähnte er noch, dass er 58 mbit/s im Downstream
gemessen habe. Da der Vormieter bereits davon sprach, dass seine 32000er-Leitung stets auf Anschlag lief, waren die Erwartungen
natürlich auch dementsprechend hoch. Wie der nachfolgende Test zeigt, wurden wir definitiv NICHT enttäuscht!
[ externes Bild ]
Dieses Ergebnis kann sich doch wahrlich sehen lassen! Auch ein Testdownload von den Seiten "http://speedtest.qsc.de/" und der
Datei "ftp://ftp.fu-berlin.de/linux/ubuntu/rel ... p-i386.iso" verlief mit einer Downloadgeschwindigkeit
von bis zu 7,4 MB/s sehr zufriedenstellend!
Die Telefon-Qualität (analoges Telefon, das direkt ans Cisco angeschlossen ist), ist ebenfalls sehr gut, sodass kein Unterschied gegenüber
des vorherigen Anschlusses der Telekom hörbar ist.
Abschließend noch zum Thema KD-Hotline:
Ich rief bereits zweimal an, und beide Male wurde mir rasch, freundlich und kompetent geholfen! Keine unfreundlichen oder unwissenden
Mitarbeiter, wie hier manchmal zu lesen ist.
Daher mein Aufruf an alle potenziellen Neukunden, die sich durch die teilweise sehr negative Kritik abschrecken lassen: Auch wir haben
anfangs sehr gezweifelt, doch ist es hier wie bei Vielem - jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Somit dürfen die Erfahrungen anderer
nicht auf die eigenen Erwartungen einwirken!
Gruß
Lukas
Erfahrungsbericht eines Neukunden (Telefon & Internet 60)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Erfahrungsbericht eines Neukunden (Telefon & Internet 60)
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden (Telefon & Internet 60
Hallo Downburst,
schön auch mal etwas positives über KD zu lesen. Da bleit nur, Dir stehts eine gute Leitung zu wünschen.
Sind wir doch mal ganz ehrlich. So schlecht ist Kabel Deutschland nämlich gar nicht. Wenn die Technik einmal richtig eingerichtet wurde, dann klappt das schon. Das Preis / Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.
Ich kann nur bestätigen, daß sich der Service von KD Kundenservice nach meinen Erfahrungen sehr verbessert hat.
Ich bin seit letztem Jahr bei KD mit der 32/2 Leitung und Homebox. Und voll zufrieden. Auch bei der Qualität der Telefonie hat es seit längerer Zeit weder Aussetzer, Abbrüche oder das berühmte "Echo" gegeben.
Viele Grüsse, Volker
schön auch mal etwas positives über KD zu lesen. Da bleit nur, Dir stehts eine gute Leitung zu wünschen.
Sind wir doch mal ganz ehrlich. So schlecht ist Kabel Deutschland nämlich gar nicht. Wenn die Technik einmal richtig eingerichtet wurde, dann klappt das schon. Das Preis / Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.
Ich kann nur bestätigen, daß sich der Service von KD Kundenservice nach meinen Erfahrungen sehr verbessert hat.
Ich bin seit letztem Jahr bei KD mit der 32/2 Leitung und Homebox. Und voll zufrieden. Auch bei der Qualität der Telefonie hat es seit längerer Zeit weder Aussetzer, Abbrüche oder das berühmte "Echo" gegeben.
Viele Grüsse, Volker
-
- Fortgeschrittener
Ich habe auch seit letzten Sommer Internet und Telefon bei KD. Installation lief auch kurzfristig und reibungslos. Telefon und Internet hat bisher keine Zicken gemacht.
Habe auch KD bisher immer weiter empfohlen.
Aber pass auf, du wirst wohl hier bald Antwortpostings erhalten, das du wohl ein KD-Mitarbeiter bist. Weil es immer ein paar Miesepeter gibt, die es nicht leiden können, wenn es anderen gut geht.
Habe auch KD bisher immer weiter empfohlen.
Aber pass auf, du wirst wohl hier bald Antwortpostings erhalten, das du wohl ein KD-Mitarbeiter bist. Weil es immer ein paar Miesepeter gibt, die es nicht leiden können, wenn es anderen gut geht.
-
- Newbie
Das ist ja interessant, gut zu wissen.
Ich kann aber mit Fug und Recht behaupten, keiner zu sein, und dennoch mächtig Spaß und
Freude mit KD (vorrangig mit dem Anschluss) zu haben!
Ich kann aber mit Fug und Recht behaupten, keiner zu sein, und dennoch mächtig Spaß und
Freude mit KD (vorrangig mit dem Anschluss) zu haben!
Router: D-Link DIR-652
-
- Newbie
Kann dem ganzen soweit auch zustimmen, mein Erstanschluss war zwar minimal holprig weil ein Kabel nen Wackelkontakt hatte und das Wohnzimmersignal rauschte und das Internet etwas wackelig war die ersten 2 Wochen, aber seit etwa 1 Monat läuft mein KD auch wie geschmiert, zu jeder Tageszeit immer Fullspeed, stabiler Anschluss, perfekte Telefonqualität.
Es stimmt: Ist alles richtig eingerichtet und ist man an einer guten Verteilerstation ist KD echt genial!
Pech haben leider nur diejenigen, die an überlasteten alten Segmenten angeschlossen sind, aber ich denke das wird sich auch alles langfristig bessern.
Die Telefonhotlines sind sone Sache, hab da anfangs auch mehrfach angerufen teils gibts Mitarbeiter die sind direkt unfreundlich bzw. haben so einen leicht genervten "leck mich am [zensiert]"-Ton, besonders am Wochennede und spät abends sind die sehr genervt, weil ggf. zu wenig Personal und da alle arbeitenden Leuten abends nach Hause kommen und meist da die Probleme auftreten dann alle Anrufen und wie letztens mitgeteilt wurde ewig viele Kunden ind er Warteschlange haben. Ruft man vormittags an hatte ich bis dato auch nur freundliches Personal.
Eiznige was an der Hotline nervt, es gibt so nette Leutchen die z.B. sagen "einen Moment, ich bin gleich wieder da" oder "ich schaue kurz nach" dann kommt die Wartemusik und dann wartet man 1 Minute und auf einmal wird man rausgeschmissen ... hmm ob die "Dame" da aufgelegt hat oder ein Systemfehler wer weiß. Oder einmal angerufen wegen Mail-Account durch eine Tarifumstellung einfach deaktiviert wurde, dann kam der Satz "Ja ich werde mich darum kümmern", nunja 3 Wochen später funktioniert der Mail Acc immernoch nicht Ich kann aber jetz twieder iene neue KD Mail anlegen
Nur eine Bitte/Hinweiß, nehmt als Email Provider am Besten IMMER freie Anbieter wie @GMX, GoogleMail, Yahoo oder meinetwegen auch WEB.de ... meine 2 Favoriten defentiv GoogleMail weil absolut stabil, viele Funktionen und absolut kostenlos oder auch GMX die im FreeMail Modus auch super sind, viele Funktionen anbieten und vor allem alles via Outlook steuern kann
Weil eine Provider-spezifische Mail ist immer sone Sache, gerade wenn man warum auch immer den Provider wechseln will hat man dann die Katze im Sack
Freut mich das bei dir alles klappt und kann deinem Beitrag auch zustimmen, KD ist an Sich echt Super
Es stimmt: Ist alles richtig eingerichtet und ist man an einer guten Verteilerstation ist KD echt genial!
Pech haben leider nur diejenigen, die an überlasteten alten Segmenten angeschlossen sind, aber ich denke das wird sich auch alles langfristig bessern.
Die Telefonhotlines sind sone Sache, hab da anfangs auch mehrfach angerufen teils gibts Mitarbeiter die sind direkt unfreundlich bzw. haben so einen leicht genervten "leck mich am [zensiert]"-Ton, besonders am Wochennede und spät abends sind die sehr genervt, weil ggf. zu wenig Personal und da alle arbeitenden Leuten abends nach Hause kommen und meist da die Probleme auftreten dann alle Anrufen und wie letztens mitgeteilt wurde ewig viele Kunden ind er Warteschlange haben. Ruft man vormittags an hatte ich bis dato auch nur freundliches Personal.
Eiznige was an der Hotline nervt, es gibt so nette Leutchen die z.B. sagen "einen Moment, ich bin gleich wieder da" oder "ich schaue kurz nach" dann kommt die Wartemusik und dann wartet man 1 Minute und auf einmal wird man rausgeschmissen ... hmm ob die "Dame" da aufgelegt hat oder ein Systemfehler wer weiß. Oder einmal angerufen wegen Mail-Account durch eine Tarifumstellung einfach deaktiviert wurde, dann kam der Satz "Ja ich werde mich darum kümmern", nunja 3 Wochen später funktioniert der Mail Acc immernoch nicht Ich kann aber jetz twieder iene neue KD Mail anlegen
Nur eine Bitte/Hinweiß, nehmt als Email Provider am Besten IMMER freie Anbieter wie @GMX, GoogleMail, Yahoo oder meinetwegen auch WEB.de ... meine 2 Favoriten defentiv GoogleMail weil absolut stabil, viele Funktionen und absolut kostenlos oder auch GMX die im FreeMail Modus auch super sind, viele Funktionen anbieten und vor allem alles via Outlook steuern kann
Weil eine Provider-spezifische Mail ist immer sone Sache, gerade wenn man warum auch immer den Provider wechseln will hat man dann die Katze im Sack
Freut mich das bei dir alles klappt und kann deinem Beitrag auch zustimmen, KD ist an Sich echt Super
-
- Newbie
Kann auch nur positives berichten und ich hab den Telefon-/Internetanschluss schon mehr als zwei Jahre. Mit allen anderen Anbietern hatte ich nur Ärger. Das einzige, was vorher vor Urzeiten mal problemlos lief, war Btx mit 1.200 Baud von der Telekom
Qvanti Canicvla Ille In Fenestra
-
- Fortgeschrittener
Nun gut ich kann dem Themen-Ersteller nur zustimmen. Ich bin mit meinem 32MBit auch mehr als zufrieden, da mir die Telekom DSL Light 384 anbietet )
Telefon Klasse, geht ohne Prob mit der Homebox. Sollte KD irgendwan bei mir DOCSIS 3 anbieten werde ich wohl auf 60 Mbit aufstocken, außer es gibt bis dahin keine noch keine Fritzbox fürs Telefonieren zum schnelleren Anschluß.
Dann bleibe ich auf meinen 32Mbit sitzen bis zum Schluß lol.
Aber KD -> SUPER!
Telefon Klasse, geht ohne Prob mit der Homebox. Sollte KD irgendwan bei mir DOCSIS 3 anbieten werde ich wohl auf 60 Mbit aufstocken, außer es gibt bis dahin keine noch keine Fritzbox fürs Telefonieren zum schnelleren Anschluß.
Dann bleibe ich auf meinen 32Mbit sitzen bis zum Schluß lol.
Aber KD -> SUPER!