HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Steffen30muc
Kabelfreak

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von Steffen30muc »

2rangerfan0 hat geschrieben: Abgesehen davon, möchte ich dich nochmals bitten, deine äußert unpassende Signatur zu ändern... Es ist wohl mehr als unverschämt, dort reinzuschreiben
"Sat-Empfang ist das Beste." Ich denk, des wissen alle hier - aber sie könnens nicht ändern!!!

Ich sprech aber denk ich gegen eine Wand...

Aber wo er Recht hat hat er Recht ich glaube aus diesem Grunde bist Du auch von Kabel zu Sat gewechselt :-)
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

OT: Meine Meinung zur SIgnatur: Stimmt nicht. Wenn es keine Grundverschlüsselung gebe und die Netzte voll ausgbaut wären (also bis 800 MHz) könnten sie durchaus 'besser' sein als Sat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Maliboy hat geschrieben:OT: Meine Meinung zur SIgnatur: Stimmt nicht. Wenn es keine Grundverschlüsselung gebe und die Netzte voll ausgbaut wären (also bis 800 MHz) könnten sie durchaus 'besser' sein als Sat.

warte erstmal ab wenn alle analogen über Sat abgeschalten wurden :-) und Sky noch nen Paar HD Sender aufgeschalten hat
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
mcmovie
Fortgeschrittener

Beitrag von mcmovie »

Maliboy hat geschrieben:OT: Meine Meinung zur SIgnatur: Stimmt nicht. Wenn es keine Grundverschlüsselung gebe und die Netzte voll ausgbaut wären (also bis 800 MHz) könnten sie durchaus 'besser' sein als Sat.
Sry, das ist ja wohl völlige Grütze :wand:
In Deutschland wird, abgesehen von irgendwelchen Infotafeln, nichts Eigenes von seitens der Kabelnetzbetreiber eingespeist!
Wer die freie Auswahl haben möchte und sich eine Schüssel stellen kann ist auf jeden Fall auf der besseren Seite!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Steffen30muc hat geschrieben:Aber wo er Recht hat hat er Recht ich glaube aus diesem Grunde bist Du auch von Kabel zu Sat gewechselt :-)
Sicher, ich bin zu Sat gewechselt, weil es durchaus besser ist - Momentan jedenfalls, da KD grundverschlüsselt und die Bitraten drosselt.

Was mir nicht passt, ist ja nur die Tatsache, dass er auch noch so damit rumprahlt - in einem Forum von überwiegend Zwangsverkabelten äußerst geschmacklos!
Ich mach des ja auch nicht!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich finde das auch scheisse. Ist quasi das selbe, wenn ich im 60'er Forum ne Signatur habe mit:
"FC Bayern, der beste Verein der Welt, 60 ist scheisse" (was auch der Wahrheit entspricht)
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Ich finde das auch scheisse. Ist quasi das selbe, wenn ich im 60'er Forum ne Signatur habe mit:
"FC Bayern, der beste Verein der Welt, 60 ist scheisse" (was auch der Wahrheit entspricht)
Guter Vergleich, zu dem in Klammern gesetzten, sag ich mal nix - des is so typisch für Fans :D :wink2: :brüll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Hey Ranger, so klein is euer "Kaff" gar nicht, wie ich gedacht habe.
Zumindest habt ihr ne bischilderte autobahnausfahrt, wie ich gestern gesehen habe! :D
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

mcmovie hat geschrieben: Sry, das ist ja wohl völlige Grütze :wand:
In Deutschland wird, abgesehen von irgendwelchen Infotafeln, nichts Eigenes von seitens der Kabelnetzbetreiber eingespeist!
Wer die freie Auswahl haben möchte und sich eine Schüssel stellen kann ist auf jeden Fall auf der besseren Seite!
Stimmt doch gar nicht. Nur scheinen hier einige etwas 'verblendet' zu sein.

1. Es gab mal einen Sender, der exklusiv im Kabel gesendet hat: Der Kabelkanal. OK, für ein vollprogramm war das zu wenig, darum sendet der nun auch über SAT, aber er ist als reiner Kabelsender gestartet
2. Auch gibt es immer noch einige regionalle Sender, die nür über Kabel verbreitet werden (leider bislang Hauptsächlich Analog. Aber, das liegt IMHO auch an den Netzbetreibern, nicht am Medium an sich).
3. Versuch doch mal über SAT TNT Serie HD, TNT Film HD, SyFy HD oder FOX Serie HD zu bekommen. Sicher werden die Sender irgendwann auf SAT kommen, aber aktuell sind die nur über Kabel (ob nun Kopfer oder VDSL ist ja mal egal) zu bekommen. Und kommt mir nun nicht mit ASTRA 3. Das ist offiziell nur ein Zubringer.
4. Versucht doch mal über SAT an Eurosport 2 zu kommen. Überall, außer bei KDG ist der Sender Pay TV. Und ich persönlich finde, das dieser Sender durchaus einen Mehrwert bietet.

Jetzt werden einige damit kommen, das wir ja die Privaten nicht in HD bekommen. Hier stellt sich aber die Frage: Woran liegt es? An der Geldgeilheit der KNB oder am Restriktionswahn der Anbieter (wahrscheinlich irgendwo in der Mitte)? Aber auch das liegt ja wohl nicht am Medium Kabel an sich, sondern an den Heuschrecken und der Deutschen Regulierung.
Und was SKY angeht: Über SAT sind die bereit, Millionen für neue Transponder zu zahlen. Das geht sogar so weit, das man Transponder zur Hälfte leer lässt (weil auch die alten waren ja nur mit 2 statt 3 möglichen Sendern bestückt). Warum ist man dann für das Kabel nicht bereit? Mann hätte schon frühzeitig bedarf anmelden können. Aber der Vorgänger von Sullivan war halt arrogant und hat wie einige hier gedacht: nur SAT ist das wahre. Und das stimmt nun einmal nicht. Ich denke (und damit versuche ich wieder zurück zum Thema zu kommen), das Sullivan da nu interligenter ist und versucht, mit der Umbelegung von Sport HD2 wenigstens den ins Kabelnetz zu bekommen. Weil, aktuell sieht es wirklich Mau aus mit Platz. Aber, das liegt ja wohl auch daran, das in einigen Bundesländern wirklich noch 30 Analoge Kanäle vorgegeben werden. Und KDG will halt überall ein soweit wie möglich gleiches Paket anbieten.
Übrigens, genau das ist in meinen Augen auch der Grund, warum wie Sky Sport 2 HD noch nicht haben. Vielleicht hat man einige Kopfstationen wirklich schon auf ASTRA 19,2 Grad umgerüstet (darum die neuen SIDs) und hat gleichzeitig einen Filter aktiviert. Und sobald alle Stationen auf ASTRA 19,2 Grad umgerüstet sind fällt dieser Filter. Warum man dann aber nicht einfach den neuen Transponder auf 23,2 Grad hochschickt und dann in Ruhe umbaut, wissen wahrscheinlich auch nur die Verantwortlichen (wenn das überhaupt so ist).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich gebe Maliboy total recht.
Das einzige was mich stört, ist das Sky Sport HD 2 nicht da ist, wird aber bestimmt noch kommen. Die anderen Sender (HD+ Sender...) müssen nicht unbedingt kommen, aber stören wuerds mich nicht :wink: