FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
noname_
Fortgeschrittener

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von noname_ »

Ausser das es ein Leihgerät werden wird, sind alle vorherigen Aussagen nicht mehr aktuell bzw. waren es nie. Immer dieses Halbwissen hier :brüll:.
cider
Newbie

Beitrag von cider »

Kann dann bitte bitte der große Allwissende hier ein paar Informationen posten?
Fowel
Newbie

Beitrag von Fowel »

so Kinnaz, kleine Aufklärung :lol:

Das mit den 5 Euro (Leihgerät) ist nur ein Testlauf für die ersten 1000 Anrufer/Callcenter.
Im Laufe des Jahres wird man es umsonst dazu bekommen (neues Tarifmodell wird angesetzt).

greetz.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

[ externes Bild ]
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Wie kommst du darauf, dass es nur ein Testlauf ist??
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Spektulation:
Naja, erstmal gibts das gegen Aufpreis, danach gibts halt neue Tarife mit Fritte, die alle - wie durch ein Wunder - 5€ Teurer sind. :fingerzeig:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Bitte Tatsachen, keine Spekulationen.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Na testlauf soll wahrscheinlich heißen:
Erst mal werden 1000 Geräte rausgegeben, dann keine mehr, wenn das dann mal 6 Wochen störungsfrei lief, wirds einfach freigegeben, oder?

Wie auch immer: Es passiert was, ob ich die Kombination in einem Gerät überhaupt noch will, weiß ich noch nicht so recht.
Bei mir wäre es nämlich baulich gar nicht mal so vorteilhaft:
Mein Modem steht derzeit im EG, Arbeitszimmer mit 3 PC ist im UG. Vom Modem geht ein LAN-Kabel ins UG, dort steht der Router / Homebox etc...

Wenn nun alles in einem ist, stehen Kabelmodem, Router und DECT-Station im EG, das LAN-Kabel könnte ich natürlich weiterhin nutzen und im UG einen GBit-Switch für die PC verwenden.
Geht, aber als "Herumfrickler" hat man seine Kästchen ja gerne in Reichweite... :D

Das andere Argument ist das, was RcRaCk2k (Name aus dem Forum kopiert, ich werd mir das NIE merken können...) auch immer zum Wahnsinn treibt:
Die AVM-Geräte können ja fast alles, sind aber Hardware-mäßig doch immer gerade so gebaut, dass es eben so reicht.
Klar, ein Prozessor der immer nur auf 20% läuft ist sinnlos verbaut worden. Ein Prozessor der aber schon bei einem einfach Download auf 98% steht ist halt auch bisschen mager.

Schauen wir mal, was AVM uns da beschert und ob es dann wirklich schon eine Hardwareversion 2.0 ist, in der die meisten Fehler der ersten Unitymedia-Charge ausgebessert wurden.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Die Fritten sind nunmal keine HighEnd Produkte... Wenn man natürlich ständig saugt und 12 Rechner (alles ein wenig überspitzt) anschließt, dann kann das Ding schonmal lahmarschig werden.. und ja.. auch ich kenne das Problem, Download an (max Speed was halt gerade so kommt) und das Interface der Fritzbox ist sehr zäh im Aufbau
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

old hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass es nur ein Testlauf ist??
Weil es nur einer werden sollte! Wobei "sollte" wörtlich genommen werden darf. Aktuell wurde alles gestoppt! An die März Spekulation von DIR, ich erinnere an den Testlauf vom HD DVR. Anschl. hat es auch noch mehr als 8 Wochen bis zum Release gedauert. Denke es wird ähnlich ablaufen. Zu den Preisen: Diese sind nur für den Testlauf fix. Die fünf Euro bezahlen alle die, die I&T 32 und weniger haben wollen / können. Mit den I&T 60 und I&T 100 entfallen die fünf Euro. Sollte der Testlauf irgendwann starten, dann nur für Neukunden und nur für die Kunden die telefonisch Bestellen! Aber die Haltbarkeit der Info´s kann auch sehr kurz sein, denn durch den "Stopp" kann vieles wieder umgekrempelt werden.
Saschispatz
Fortgeschrittener

Beitrag von Saschispatz »

bei Unitymedia wird das doch auch so gemacht.
TelefonPlus = 5€ / Monat und die 6360 als leihgerät (bzw. früher die 7170)