KD Internet & Telefon 60
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD Internet & Telefon 60
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir folgende kurze Fragen beantworten, um mir die Entscheidung zwischen 1&1 50mBit sowie KD 60mBit zu erleichtern. Vielen Dank!
- Welcher Typ/Hersteller Router ist kostenlos, welcher wird für die 49€ Aufpreis geliefert? Warum sagt die Hotline es ging nur der mit Aufpreis, während online ohne weitere Hinweise beide angeboten werden (beide W-Lan N Standard)?
- Die 1&1 Hardware bietet einen USB 2.0 Anschluss für im Netzwerk gelistete Drucker/HDD's. Was bietet die KD Hardware (mit/ohne Aufpreis)?
- Lohnt sich beim herkömmlichen Surfen der 60mBit Anschluss gegenüber dem 32er? Bei Downloads/VideoOnDemand klar, aber bei herkömmlichen Webpages wo Antwortgeschwindigkeit oft wichtiger gegenüber der Bandbreite ist? 5€ Aufpreis zahle ich sofort, ab dem 13 Monat sinds aber ja schon 10€ extra...
Vielen Dank! Bucky
ich hoffe ihr könnt mir folgende kurze Fragen beantworten, um mir die Entscheidung zwischen 1&1 50mBit sowie KD 60mBit zu erleichtern. Vielen Dank!
- Welcher Typ/Hersteller Router ist kostenlos, welcher wird für die 49€ Aufpreis geliefert? Warum sagt die Hotline es ging nur der mit Aufpreis, während online ohne weitere Hinweise beide angeboten werden (beide W-Lan N Standard)?
- Die 1&1 Hardware bietet einen USB 2.0 Anschluss für im Netzwerk gelistete Drucker/HDD's. Was bietet die KD Hardware (mit/ohne Aufpreis)?
- Lohnt sich beim herkömmlichen Surfen der 60mBit Anschluss gegenüber dem 32er? Bei Downloads/VideoOnDemand klar, aber bei herkömmlichen Webpages wo Antwortgeschwindigkeit oft wichtiger gegenüber der Bandbreite ist? 5€ Aufpreis zahle ich sofort, ab dem 13 Monat sinds aber ja schon 10€ extra...
Vielen Dank! Bucky
-
- Newbie
Re: KD Internet & Telefon 60
Hi,
sofern du einen 60 oder 100 MBit/s Anschluss nutzen willst, solltest Du noch warten, bis die FritzBox 6360 Cable von Kabel kommt. Derzeit ist die wohl in einem Betatest, danach kommt ein weiterer Test und dann geht's an die Kunden. Es wird wohl noch min. 2 Monate dauern . Was das Teil für Neukunden oder Bestandskunden kosten wird, ist natürlich ncht bekannt.
Was die kann steht hier: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
60 MBit/s machen sich beim normalen surfen nicht bemerkbar.
vg fchfan
sofern du einen 60 oder 100 MBit/s Anschluss nutzen willst, solltest Du noch warten, bis die FritzBox 6360 Cable von Kabel kommt. Derzeit ist die wohl in einem Betatest, danach kommt ein weiterer Test und dann geht's an die Kunden. Es wird wohl noch min. 2 Monate dauern . Was das Teil für Neukunden oder Bestandskunden kosten wird, ist natürlich ncht bekannt.
Was die kann steht hier: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
60 MBit/s machen sich beim normalen surfen nicht bemerkbar.
vg fchfan
-
- Newbie
Da ich das Netz für meine neue Wohnung brauche kann ich leider nicht warten. Ich habe daher nun bestellt, 60 mbit. Im zweiten Jahr kann ich ja wieder auf 32 runter gehen wenn es zu teuer ist bzw. nix bringt. Leider kommt nun für 49 euro extra nur der DIR 652 von D-Link mit. Der hat nichteinmal ne USB Buchse für nen Drucker/HDD im Netzwerk und ist die 49 euro Aufpreis kaum wert. Lieber abbestellen und erstmal den kostenlosen Standardrouter nehmen? Welcher wäre das, hat der evtl ne Printserver-Funktion? Und wie viel fehlt mir von meinen 60 mbit mit dem Modell?
Vielen Dank
Bucky
Vielen Dank
Bucky
-
- Insider
Nicht viel, der "kostenlose" DIR-650 pfeift bei 50MBit aus dem letzten Loch, hat aber auch kein USB.bucky2k hat geschrieben:Da ich das Netz für meine neue Wohnung brauche kann ich leider nicht warten. Ich habe daher nun bestellt, 60 mbit. Im zweiten Jahr kann ich ja wieder auf 32 runter gehen wenn es zu teuer ist bzw. nix bringt. Leider kommt nun für 49 euro extra nur der DIR 652 von D-Link mit. Der hat nichteinmal ne USB Buchse für nen Drucker/HDD im Netzwerk und ist die 49 euro Aufpreis kaum wert. Lieber abbestellen und erstmal den kostenlosen Standardrouter nehmen? Welcher wäre das, hat der evtl ne Printserver-Funktion? Und wie viel fehlt mir von meinen 60 mbit mit dem Modell?
Für 60MBit gibts also, abgesehen von einer Lösung zum selberkaufen derzeit nichts bei KDG, bis eben die 6360 gegen Bares verkauft wird(die 7270 für 32MBit-Anschlüsse kostet ganz extrem gerundet 100€).
-
- Kabelexperte
Und die Telefone werden am Kabelmodem angeschlossen. Also selber eine Kiste kaufen.
-
- Newbie
Gut, dann bestelle ich den 652er ab. Ist der Gratisrouter mein Eigentum oder ein Leihgerät? Sprich kann ich den veräußern wenn ich mir selbst nen vernünftigen Router kaufe?
Bucky
Bucky
-
- Insider
Den Router kannst du verkaufen, der ist deiner. Eine von KDG erhaltene Fritzbox musst du allerdings benutzen, sonst gehen die Telefone nicht. Update zur 6360: Wird ein Leihgerät gegen Aufpreis werden und ist erstmal nicht als späteres Upgrade auf einen Bestandsvertrag erhältlichbucky2k hat geschrieben:Gut, dann bestelle ich den 652er ab. Ist der Gratisrouter mein Eigentum oder ein Leihgerät? Sprich kann ich den veräußern wenn ich mir selbst nen vernünftigen Router kaufe?
Bucky
-
- Newbie
Das bedeutet ich bekomme jetzt Kabelmodem, Fritzbox für die Telefone und den DIR 652 bzw. den kostenlosen 650er Router? Haben die nen Abkommen mit den Energieversorgern? Oder ist das Kabelmodem eine Fritzbox mit den Telefonanschlüssen, sprich es gibt zwei Geräte?
Gruß
Bucky
Gruß
Bucky
-
- ehemals MB-Berlin
Ja!bucky2k hat geschrieben:bekomme jetzt Kabelmodem
Nein! Gibt es nur bis 32 MBitbucky2k hat geschrieben:Fritzbox für die Telefone
Wenn Du ihn kaufst für 49,95 Euro.bucky2k hat geschrieben:und den DIR 652 bzw.
Ist zwar ein anderer Typ, aber den könntest Du sinnloser Weise haben, ist aber für den Anschluss nicht gut geeignet.bucky2k hat geschrieben:den kostenlosen 650er Router?
Was willst Du uns damit sagen?bucky2k hat geschrieben:Haben die nen Abkommen mit den Energieversorgern?
Du bekommts derzeit ein Gerät: Das Modem!bucky2k hat geschrieben: Oder ist das Kabelmodem eine Fritzbox mit den Telefonanschlüssen, sprich es gibt zwei Geräte?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Entschuldigt, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Newty schrieb ich bräuchte in jedem Fall eine Fritzbox von KD damit die Telefone gehen. Ich schloss daher auf Modem, Fritzbox als Telefonschnittstelle und den DIR 650 / 652, der ja keine Telefonfunktion hat. Aber drei Geräte wären ja reichlich sinnlos und energiehungrig dazu.
Es gibt also ein KD Modem inkl. Telefonbuchse zum Internet&Telefon 60 Paket inkl einem kostenlosen 650er Router der mir gehört. Um den Anschluss voll nutzen zu können gibt es für 49euro den 652. Der Aufpreis erscheint mir aber zu hoch, daher buche ich auf den kostenlosen, verkaufe diesen für 40euro, nehme die 49 euro aus dem gesparten aufpreis dazu und kaufe was vernünftiges mit NAS Funktion, etc. Der 652 kostet bei ebay ja kaum mehr als die 49e aufpreis. Ich hätte halt gern was in Richtung 1&1 homeserver router...
Gruß
Bucky
Es gibt also ein KD Modem inkl. Telefonbuchse zum Internet&Telefon 60 Paket inkl einem kostenlosen 650er Router der mir gehört. Um den Anschluss voll nutzen zu können gibt es für 49euro den 652. Der Aufpreis erscheint mir aber zu hoch, daher buche ich auf den kostenlosen, verkaufe diesen für 40euro, nehme die 49 euro aus dem gesparten aufpreis dazu und kaufe was vernünftiges mit NAS Funktion, etc. Der 652 kostet bei ebay ja kaum mehr als die 49e aufpreis. Ich hätte halt gern was in Richtung 1&1 homeserver router...
Gruß
Bucky