Paket Digital Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ekki001
Newbie

Paket Digital Home

Beitrag von ekki001 »

Habe ja im Paket HD Sender , einen Philips Receiver und Samsung HD LCD TV.
Bei den HD Sendungen ist es nicht immer möglich ein Vollbild darzustellen , erscheint als 4:3 Bild ist das ok ?!

Danke
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Paket Digital Home

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei HDTV gibt es kein 4:3!
Es wird immer 16:9 ausgestrahlt.
Alte Filme dann je nach Sender gezoomt oder mit Balken.
Also alles richtig bei Dir.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Manche Sendungen sind halt 4:3.
Aber du kannst meistens an TV- oder Receiver manuell temporär zoomen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

ekki001 hat geschrieben:Habe ja im Paket HD Sender , einen Philips Receiver und Samsung HD LCD TV.
Bei den HD Sendungen ist es nicht immer möglich ein Vollbild darzustellen , erscheint als 4:3 Bild ist das ok ?!

Danke
Ja!
Bei den meisten TV Geräten und vielen Receivern ist das so, dass "hochzoomen" im "HD-Modus" nicht möglich ist.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ist auch gut so!
Dann schnallen vielleicht auch die letzten, dass des Breit-zoomen scheiße ausschaut! Wie kann man nur...
Ein Bild soll man so lassen, wie es sich gehört!

Ich versuch ja auch nicht mit aller Gewalt in einen zu kleinen Schuh rein zu kommen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Also der Vergleich mit dem Schuh ist ja lächerlich und hinkt.

Und jeder vernünftige TV hat nicht nur ein Breitzoom, sondern auch Zoomstufen die das Seitenverhältnis beachten. Ich habe solch einen TV und zoome dann auch, ohne das Kreise wie Ellipsen aussehen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Artchi hat geschrieben:Also der Vergleich mit dem Schuh ist ja lächerlich und hinkt.

Und jeder vernünftige TV hat nicht nur ein Breitzoom, sondern auch Zoomstufen die das Seitenverhältnis beachten. Ich habe solch einen TV und zoome dann auch, ohne das Kreise wie Ellipsen aussehen.
Wenn es nicht komplett OT wäre, würde ich jetzt schreiben, dass die einzige gerechtfertigte Situation zum Zoomen bei "Letterbox in Pillarbox", also bei 4-seitigem schwarzen Rand, gegeben ist.

Schreib ich aber nicht, weil ich partout nicht weiß was das mit "Paket Digtal Home" zu tun hat und wie es überhaupt zu diesem Thema gekommen ist.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

exkarlibua hat geschrieben:
Artchi hat geschrieben:Also der Vergleich mit dem Schuh ist ja lächerlich und hinkt.

Wenn es nicht komplett OT wäre, würde ich jetzt schreiben, dass die einzige gerechtfertigte Situation zum Zoomen bei "Letterbox in Pillarbox", also bei 4-seitigem schwarzen Rand, gegeben ist.

Schreib ich aber nicht, weil ich partout nicht weiß was das mit "Paket Digtal Home" zu tun hat und wie es überhaupt zu diesem Thema gekommen ist.
Dann durchaus - da mach ichs auch. Aber nicht, wenn es stinknormales 4:3 ist, wo nur links und rechts Balken sind...
Ich weiß, dass ich bei 4:3 auch zoomen kann, dass das Bild passt, aber da fehlen mir dann oben und unten Bildinformationen.

@Artchi: Wenn dir ein besserer Vergleich einfällt - bitte
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01