kein EPG mit CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
kein EPG mit CI+ Modul
Hallo,
ich habe mir wegen dem HD-Angebot von Kabel Deutschland ein CI+ von Smart geholt. Laut KD wird das auch unterstützt. Habe mir auch extra an G09 Smartcard schicken lassen. Wenn ich das Ding allerdings in meinen Panasonic TX-P42S10E stecke, kommt erstens immer die Meldung, die Sendung sei verschlüsselt und nur mit einem Ci+ fähigem Gerät abspielbar, aber dann gehts doch... Kann man das irgendwie deaktivieren??
Und dann habe ich aber leider auch nicht mehr die Möglichkeit auf EPG zuzugreifen, anstelle gibts nur noch eine Senderliste...
Hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
ich habe mir wegen dem HD-Angebot von Kabel Deutschland ein CI+ von Smart geholt. Laut KD wird das auch unterstützt. Habe mir auch extra an G09 Smartcard schicken lassen. Wenn ich das Ding allerdings in meinen Panasonic TX-P42S10E stecke, kommt erstens immer die Meldung, die Sendung sei verschlüsselt und nur mit einem Ci+ fähigem Gerät abspielbar, aber dann gehts doch... Kann man das irgendwie deaktivieren??
Und dann habe ich aber leider auch nicht mehr die Möglichkeit auf EPG zuzugreifen, anstelle gibts nur noch eine Senderliste...
Hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
- Fortgeschrittener
Re: kein EPG mit CI+ Modul
Ich habe nur die Hälfte von dem verstanden, was du geschrieben hast. Aber ich versuche es trotzdem:
1. EPG geht natürlich auch mit CI+ Modul. Das EPG ist unabhängig vom CI+ Modul. Hast du denn auf die GUIDE-Taste gedrückt? Da findest du ja das EPG. Was fehlt dir denn da?
2. Das Sender bei der Anwahl manchmal als Verschlüsselt angezeigt werden, kenne ich. Ich habe auch schon in etwa raus gefunden wann es passiert: wenn man aus der List-Funktion (OK-Taste) von einem unverschlüsselten Sender auf einen verschlüsselten Sender schaltet. Anscheinend geht das CI+ Modul in den Stand-by, wenn man länger unverschlüsselte Sender schaut (reine Vermutung von mir).
Wenn du aber über die PROGRAMM-Taste HOCH/RUNTER oder Steuerkreuz HOCH/RUNTER und OK umschaltest, passiert das nicht.
Sonst funktioniert es aber hier doch ziemlich gut.
1. EPG geht natürlich auch mit CI+ Modul. Das EPG ist unabhängig vom CI+ Modul. Hast du denn auf die GUIDE-Taste gedrückt? Da findest du ja das EPG. Was fehlt dir denn da?
2. Das Sender bei der Anwahl manchmal als Verschlüsselt angezeigt werden, kenne ich. Ich habe auch schon in etwa raus gefunden wann es passiert: wenn man aus der List-Funktion (OK-Taste) von einem unverschlüsselten Sender auf einen verschlüsselten Sender schaltet. Anscheinend geht das CI+ Modul in den Stand-by, wenn man länger unverschlüsselte Sender schaut (reine Vermutung von mir).
Wenn du aber über die PROGRAMM-Taste HOCH/RUNTER oder Steuerkreuz HOCH/RUNTER und OK umschaltest, passiert das nicht.
Sonst funktioniert es aber hier doch ziemlich gut.
-
- Insider
Wann kommt denn "immer" die Meldung?LeToyRider24 hat geschrieben:Hallo,
...
Beim Einschalten des Gerätes, oder bei jedem Umschalten oder auch einfach so mittendrin, ohne dass man irgendwas gemacht hätte?
-
- ehemals MB-Berlin
Dein Modul ist für die KDG geeignet, nur leider nicht der Fernseher für CI+.
Jedenfalls finde ich überall nur "CI" und nicht "CI+".
Bei einem TV mit CI ist diese Fehlermeldung bei Verwendung eines CI+-Moduls normal.
MB-berlin
Bei einem TV mit CI ist diese Fehlermeldung bei Verwendung eines CI+-Moduls normal.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Der oben genannte "Panasonic TX-P42S10E" hätte nur einen DVB-T Tuner.MB-Berlin hat geschrieben:Dein Modul ist für die KDG geeignet, nur leider nicht der Fernseher für CI+.
MB-berlin
Der nächst größere "20er" hätte dann auch DVB-C und wäre auch CI+ fähig.
Also die Angaben sind etwas irritierend.
-
- Fortgeschrittener
LeToyRider24! Habe auch noch mal nach geschaut. Dein S10er hat keinen DVB-C Tuner eingebaut! Er hat nur DVB-T mit CI. Du brauchst einen HDTV-fähigen DVB-C Receiver, z.B. den Humax NA-2000C oder PR-2000C. KD hat aber auch HDTV-Receiver im Angebot.
Wenn du noch 14 Rückgaberecht hast, würde ich das CI+ Modul schnell zurück schicken (in der Auftragsbestätigung ist auf dem letzten Blatt die Adresse) und vom Vertrag zurück treten! (Stichwort Fernabsatzgesetz)
Wenn du noch 14 Rückgaberecht hast, würde ich das CI+ Modul schnell zurück schicken (in der Auftragsbestätigung ist auf dem letzten Blatt die Adresse) und vom Vertrag zurück treten! (Stichwort Fernabsatzgesetz)
-
- Insider
Seine Angabe wird nicht stimmen, denn er schreibt ja:Artchi hat geschrieben:LeToyRider24! Habe auch noch mal nach geschaut. Dein S10er hat keinen DVB-C Tuner eingebaut! Er hat nur DVB-T mit CI. Du brauchst einen HDTV-fähigen DVB-C Receiver, z.B. den Humax NA-2000C oder PR-2000C. KD hat aber auch HDTV-Receiver im Angebot.
Was kaum möglich wäre, wenn er nur DVB-T Empfang hätte.... kommt erstens immer die Meldung, die Sendung sei verschlüsselt und nur mit einem Ci+ fähigem Gerät abspielbar, aber dann gehts doch...
-
- Newbie
Danke für Eure Antworten!
ALso einen DVB-C Tuner habe ich auf jeden Fall, da ersten Cable HD Ready auf den Aufklebern steht und ich auch ein Dvb-C Menü habe.
Wenn ich auf die "Guide" Taste meiner Fernbedienung drücke kommt nur die Senderliste, die ich nach "ABC" oder "123" sortieren lassen kann. Aufs EPG kann ich nicht zugreifen..
Das mein TV nur einen CI und keinen CI+ Schacht hat ist mir klar. Der Kabel Deutschland Service Mann hat mir aber erzählt dass das mit dem Modul funktioniert.... Ich hätte auch noch ein CI-Modul (Alphacrypt Light) da, aber das ist nicht mit KD kompatibel...
Hilft das weiter?
ALso einen DVB-C Tuner habe ich auf jeden Fall, da ersten Cable HD Ready auf den Aufklebern steht und ich auch ein Dvb-C Menü habe.
Wenn ich auf die "Guide" Taste meiner Fernbedienung drücke kommt nur die Senderliste, die ich nach "ABC" oder "123" sortieren lassen kann. Aufs EPG kann ich nicht zugreifen..
Das mein TV nur einen CI und keinen CI+ Schacht hat ist mir klar. Der Kabel Deutschland Service Mann hat mir aber erzählt dass das mit dem Modul funktioniert.... Ich hätte auch noch ein CI-Modul (Alphacrypt Light) da, aber das ist nicht mit KD kompatibel...
Hilft das weiter?
-
- Insider
Wer sagt denn sowas?LeToyRider24 hat geschrieben:Das mein TV nur einen CI und keinen CI+ Schacht hat ist mir klar. Der Kabel Deutschland Service Mann hat mir aber erzählt dass das mit dem Modul funktioniert.... Ich hätte auch noch ein CI-Modul (Alphacrypt Light) da, aber das ist nicht mit KD kompatibel...
Natürlich ist das Alphacrypt light mit KD kompatibel.
Nur die G09 Karte, die du aktuell hast ist nicht mit dem Alphacrypt light kompatibel.
Aber das ließe sich ja beheben, in dem du auf eine D-Karte umstellst.
Welche Karte (D02 oder D09) hängt von der Software deines ACL Moduls ab.
Ansonsten ist, wie MB-Berlin schon geschrieben hat, die zeitweilige "Verschlüsselungsmeldung" bei Verwendung eines CI+ Moduls in einem CI Schacht normal.
-
- Newbie
Achso, danke!
Dann hab ich aber noch eine Frage: Welche Einschränkung habe ich denn mit einer CI+ Karte im CI-Modul? (Ausser der zeitweiligen Fehlermeldung).
Allerdings hab ich auch kein EPG wenn ich die Alphacrypt einbaue. Oder bekomme ich das EPG nur mit der passenden Smartcard?
Dann werd ich mal morgen nochmal die Smartcard tauschen lassen
Danke für die Hilfe!
Dann hab ich aber noch eine Frage: Welche Einschränkung habe ich denn mit einer CI+ Karte im CI-Modul? (Ausser der zeitweiligen Fehlermeldung).
Allerdings hab ich auch kein EPG wenn ich die Alphacrypt einbaue. Oder bekomme ich das EPG nur mit der passenden Smartcard?
Dann werd ich mal morgen nochmal die Smartcard tauschen lassen
Danke für die Hilfe!