KD Internet & Telefon 60

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: KD Internet & Telefon 60

Beitrag von Newty »

bucky2k hat geschrieben:Entschuldigt, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Newty schrieb ich bräuchte in jedem Fall eine Fritzbox von KD damit die Telefone gehen.
Wenn du eine Fritzbox bestellt hast, bekommst du auch eine. Keine bestellt, gibts keine. Wenn du die dann nicht anschließt(weil verkauft o.Ä.), gibts keine Telefonie.
Ich hätte halt gern was in Richtung 1&1 homeserver router...
Dann würde ich noch ein paar Monate warten und dann evtl. eine Fritzbox 6360 dazu nehmen. Ansonsten haben alle Lösungen das Problem, dass nur eine analoge Leitung angeschlossen werden kann, was heißt: Eine Nummer eingehend(keine Rufunterscheidung in der Fritzbox möglich), eine Nummer abgehend über die Fritzbox. Eine zweite Nummer kann dann nur über einen direkten Telefonanschluss am Modem genutzt werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
bucky2k
Newbie

Beitrag von bucky2k »

Gut, gut... Es wurde mir keine Fritzbox für den 60er Anschluss offeriert, folglich habe ich keine bestellt. Die Aussagen weiter oben sagen der kostenlose Router wäre ein DIR-650. Also muss die Telefonfunktion ja ohnehin im Modem sein. Warten kann und will ich nicht, ab dem 01.02 braucht meine Wohnung Netzzugang.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Das ist wohl eher ein Tippfehler, denke ich.
Es müsste der DIR615 sein. Der DIR650 wird glaube ich gar nicht mehr hergestellt.
So oder so: Derzeit lässt sich das ja ab dem 60er Tarif nur ohne Homebox bestellen. Evtl. kann man die nachbestellen, wenn sie denn mal raus kommt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
bucky2k
Newbie

Beitrag von bucky2k »

Grausam undurchsichtig der Laden... Übersehe ich denn etwas bei meinem Vorhaben?

Fakt: Ich bekomme ein irgendwie geartetes Hardwarepaket welches es mir ermöglicht min. ein analoges Telefon sowie einen Router zu betreiben. Bei dem Router habe ich die Wahl zwischen einem kostenfreien Gerät welches die 60 mBit nicht voll bereitstellt und einem DIR-652 welcher aber für 49e Aufpreis nicht viel bietet. Ich möchte mir also ein höherwertiges Gerät selbst zulegen und verkaufe daher den KD Router. Mutmaßlich bekomme ich für den billigen mehr Geld als was der DIR-652 abzüglich der 49e Aufpreis bringen wird.

Soweit korrekt?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

bucky2k hat geschrieben:Grausam undurchsichtig der Laden... Übersehe ich denn etwas bei meinem Vorhaben?

Fakt: Ich bekomme ein irgendwie geartetes Hardwarepaket welches es mir ermöglicht min. ein analoges Telefon sowie einen Router zu betreiben.
Am Modem sind 2 Anschlüsse für analoge Telefone sowie einen Netzwerkport, an den ein Router angeschlossen werden kann. Das Modem gehört zum Anschluss und bleibt im Eigentum vom Kabel Deutschland.
Bei dem Router habe ich die Wahl zwischen einem kostenfreien Gerät welches die 60 mBit nicht voll bereitstellt und einem DIR-652 welcher aber für 49e Aufpreis nicht viel bietet. Ich möchte mir also ein höherwertiges Gerät selbst zulegen und verkaufe daher den KD Router.
Mach wie du denkst, technisch ist das so auf jeden Fall machbar.
Mutmaßlich bekomme ich für den billigen mehr Geld als was der DIR-652 abzüglich der 49e Aufpreis bringen wird.
Neu landet der Gratisrouter bei ebay zwischen 20 und 30€.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
bucky2k
Newbie

Beitrag von bucky2k »

Der Aufpreisrouter ging gerade für 37€ neu im Auktionshaus raus, daher lieber 20-30€ für den Gratisrouter bekommen statt gleich zu Anfang 20€ am Aufpreisrouter zu verlieren. Noch eine Sache die mir erst jetzt eingefallen ist: Ich habe den Kram ja nicht an der Telefonbuchse, sondern am TV Anschluss liegen... Entweder ich lege ein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung oder ich habe nen schönen 60mbit Anschluss und das WLan macht alles zunichte... Durch zwei Wände hindurch kommt ja auch im N-Standard vermutlich nicht mehr genug am PC an...

Verdammt, bin kurz davor doch auf einen 1&1 VDSL 50mBit umzubuchen...

Trotzdem ersteinmal vielen Dank an alle die hier fleißig meine Fragen beantwortet haben!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

bucky2k hat geschrieben:Der Aufpreisrouter ging gerade für 37€ neu im Auktionshaus raus,
Neu vom Händler mit 2jähriger Garantie?
Oder als Privatverkauf ohne Garantie?

Mit oder ohne Versandkosten?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bucky2k
Newbie

Beitrag von bucky2k »

Neu aber ohne Garantie denke ich, 37,xx plus 3,90 Versand. Es geht mir garnicht darum 5€ zu sparen. Aber die 49€ Aufpreis bekomme ich halt durch Verkauf des 652er nicht wieder zurück. Dann lieber den kostenlosen gleich verkaufen, meinen lahmen D-Link WRT 54GL auch weg und dann für das Geld einen neuen zulegen. Und sei es der 652er für 40€ von Privat, günstiger allemal.

Gruß,

Bucky
bucky2k
Newbie

Beitrag von bucky2k »

So,

mein Anschluss läuft gut, Router ist der kostenfreie D-Link DIR-615 und ich hoffe der Techniker hat es rückgemeldet und die erste Rechung ist ohne die 49€ DIR-652 Zuschlag. Der DIR-615 soll nun gegen einen schnelleren getauscht werden und ich tendiere zur Forenlösung TP-Link TL-WR1043ND. Ist der Router im Zusammenhang mit DD-WRT eine gute Wahl oder gibt es im Bereich bis 100€ besseres für den 60Mbit Anschluss? USB Printserver sollte er haben...

PS: Bin ganz schön stinkig das KD nun 2 Wochen nach Schaltung meines 60mBit Anschlusses für 24,90 /12M den 100er für 19,90/12M anbietet. So ist es halt... :(

Gruß

Bucky
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Der 615 schafft doch 80MBit oder läuft er bei dir net vernünftig?