nachträgliche Homebox beantragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
nachträgliche Homebox beantragen
Hallo!
Telefon/Internet und Steuererklärungen haben eines gemeinsam: unverständlich und kompliziert.
Ich habe im Dezember über Conrad einen Anschluß für 19,95 beantragt. Leider habe ich nur 4 Meinungen vorher eingeholt und nun 5 Aussagen: Kurzum - ich benötige DOCH eine homebox.
ich habe nun im Servicecenter angrufen und gefragt, ob ich die noch nachträglich beantragen könne. Klar - war die Antwort: Man notierte meinen Wunsch und ich bedankte mich.
Leider lies mich der sehr freundliche Servicemitarbeiter darüber im unklaren, daß er (nach Beiträgen hier im Forum) meinen ursprünglichen Vertrag komplett storniert.
Damit wurde also mein ursprünglicher Vertrag komplett storniert, ich erhalte also keine Prämie - oder?
Natürlich ist geiz nicht immer geil, jedoch auch mit Infos zu geizen um selber Provision zu erhalten ist nicht die freudliche Art.
Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Aus welchem Grund ist es nicht möglich, eine Homebox naträglich hinzuzubuchen (viele Wochen vor dem Anschaltetermin) sondern alles zu kündigen und Neuaufzulegen?
Der richtige Weg wäre also: Ich kündige offiziell und per Einschreiben meinen Antrag bei KDG.
Dann beantrage ich über Conrad oder Saturn.... einen neuen MIT Homebox - komplizierter geht´s wohl nicht.
Der Dominic
Telefon/Internet und Steuererklärungen haben eines gemeinsam: unverständlich und kompliziert.
Ich habe im Dezember über Conrad einen Anschluß für 19,95 beantragt. Leider habe ich nur 4 Meinungen vorher eingeholt und nun 5 Aussagen: Kurzum - ich benötige DOCH eine homebox.
ich habe nun im Servicecenter angrufen und gefragt, ob ich die noch nachträglich beantragen könne. Klar - war die Antwort: Man notierte meinen Wunsch und ich bedankte mich.
Leider lies mich der sehr freundliche Servicemitarbeiter darüber im unklaren, daß er (nach Beiträgen hier im Forum) meinen ursprünglichen Vertrag komplett storniert.
Damit wurde also mein ursprünglicher Vertrag komplett storniert, ich erhalte also keine Prämie - oder?
Natürlich ist geiz nicht immer geil, jedoch auch mit Infos zu geizen um selber Provision zu erhalten ist nicht die freudliche Art.
Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Aus welchem Grund ist es nicht möglich, eine Homebox naträglich hinzuzubuchen (viele Wochen vor dem Anschaltetermin) sondern alles zu kündigen und Neuaufzulegen?
Der richtige Weg wäre also: Ich kündige offiziell und per Einschreiben meinen Antrag bei KDG.
Dann beantrage ich über Conrad oder Saturn.... einen neuen MIT Homebox - komplizierter geht´s wohl nicht.
Der Dominic
-
- Fortgeschrittener
Re: nachträgliche Homebox beantragen
Der Servicetechniker muss den Vertrag stornieren wenn du eine Homebox möchtest. Er storniert diesen Auftrag mit dem Stornogrund "Bestellung Homebox". 1-2 Tage später liegt dem Dienstleister dann ein neuer Auftrag inkl. der Homebox vor.
-
- Insider
Die Homebox kann man doch ganz normal nachordern für 99€ sobald der Anschluss geschaltet ist?
-
- Ehrenmitglied
Naja, ist halt 10 Euro teurer...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
Ich denke nicht, dass dein Vertrag storniert wurde. Es wurde (falls bereits vergeben) der Technikerauftrag storniert. Dann hat man deinen Vertrag von der Nutzung Telefonie über Modem auf Telefonie via Homebox umgestellt und den Technikerauftrag neu vergeben. Deine ursprüngliche Bestellung hast du damit trotzdem bei Conrad abgegeben. Somit bekommst du auch die Prämie.dominic.krohn hat geschrieben:Damit wurde also mein ursprünglicher Vertrag komplett storniert, ich erhalte also keine Prämie - oder?
-
- ehemals MB-Berlin
Es hängt immer vom Bearbeiter ab.Scraby hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dein Vertrag storniert wurde.
Leider findet man nach solchen Aktionen oft die VPKN des KSC in solchen Aufträgen und der Originalauftrag ist weg.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
Dafür hätte er dann aber die Prämie behaltenSilverio hat geschrieben:Naja, ist halt 10 Euro teurer...
-
- Newbie
Hallo!
Ich habe gestern nochmals mit dem KD Kundenservice telefoniert. Die Mitarbeiteren erklärte mir, daß bei Händlerverträgen keine Kündigung möglich ist. Weder seitens des Kunden noch von KD aus. Mein Vertrag ist nach wie vor als Händler gestuft, sollte also alles im Lot sein.
Schaun wir mal.
Übrigens steht im Kleingedruckten der Vertragsunterlagen:
Für verlorene oder nicht binnen 4 Wochen nach Vertragsende zurückgegebene Homeboxen berecht KD eine pauschale von 35 Euro. ....(eine Zeile tiefer heißt es dann)......und 159,90 für eine eine Homebox.
Meines Wissen gehen die Fritzboxen in den Eigentum des Kunden über, oder sind die 90 Euro eine pauschale Leihgebühr?
Auf jeden Fall gibt es eine Unstimmigkeit wegen der unterschiedlichen Preise...
Ich habe gestern nochmals mit dem KD Kundenservice telefoniert. Die Mitarbeiteren erklärte mir, daß bei Händlerverträgen keine Kündigung möglich ist. Weder seitens des Kunden noch von KD aus. Mein Vertrag ist nach wie vor als Händler gestuft, sollte also alles im Lot sein.
Schaun wir mal.
Übrigens steht im Kleingedruckten der Vertragsunterlagen:
Für verlorene oder nicht binnen 4 Wochen nach Vertragsende zurückgegebene Homeboxen berecht KD eine pauschale von 35 Euro. ....(eine Zeile tiefer heißt es dann)......und 159,90 für eine eine Homebox.
Meines Wissen gehen die Fritzboxen in den Eigentum des Kunden über, oder sind die 90 Euro eine pauschale Leihgebühr?
Auf jeden Fall gibt es eine Unstimmigkeit wegen der unterschiedlichen Preise...
-
- ehemals MB-Berlin
Nicht bei allen Vertragstypen.dominic.krohn hat geschrieben:Meines Wissen gehen die Fritzboxen in den Eigentum des Kunden über,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Meines Wissen schon. Zumindest kenne ich keinen Vertrag bei dem die HB leihweise zur Verfügung gestellt wird. Daher steht in den AGB auchMB-Berlin hat geschrieben:Nicht bei allen Vertragstypen.dominic.krohn hat geschrieben:Meines Wissen gehen die Fritzboxen in den Eigentum des Kunden über,
Nutzt der Kunde den Telefonanschluss auf Basis der HomeBox, wird Kabel Deutschland den Telefondienst ausschließlich an diesem bei Kabel Deutschland
erworbenen integrierten Zusatzgerät bereitstellen.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Man lernt ja schließlich nie aus.
Die Berechnung der HomeBox mit 159,90 wird zum Beispiel veranschlagt, wenn der Kunde erst einen Internet & Telefonanschluss ohne HomeBox hat. Dann einen Tarifwechsel auf HomeBox macht und diesen fristgerecht widerruft. In diesem Fall fordert Kabel Deutschland die HomeBox zurück. Eine Berechnung mit 99,95 Euro darf in diesem Fall ja nicht erfolgen, da der Kunde dem Tarifwechsel widersprochen hat. Also wird eine Pauschale von 159,90 Euro fällig wenn Kunde sie nicht zurückschickt.dominic.krohn hat geschrieben:Für verlorene oder nicht binnen 4 Wochen nach Vertragsende zurückgegebene Homeboxen berecht KD eine pauschale von 35 Euro. ....(eine Zeile tiefer heißt es dann)......und 159,90 für eine eine Homebox.
Und "verloren" könnte zum Beispiel sein: Kunde bestellt die HomeBox weil sie relativ günstig ist, verkauft sie dann z.B. bei Ebay und stellt nun fest, dass er ja ein Jahr lang mit der HomeBox telefonieren müsste, da Telefonie übers Modem nicht möglich ist. Also benötigt er eine neue. Die bekommt er dann für 159,90 Euro.