Hallo Gemeinde,
ich habe am 13.01.2011 KD Home+ bestellt.
Hatte schon Hoffnung, dass ich es nach dem Wochende bekomme, denn aus dem Bekanntenkreis war es bei zweien schon einmal nach drei und einmal nach vier Tagen da.
Als ich eine Woche später immer noch nichts hatte, hab ich ne Mail geschrieben und nach dem aktuellen Status gefragt. Antwort: Bitte Geduld, der Versand kann bis zu sechs Werktage in Anspruch nehmen.
Lustige Antwort, dachte ich mir. Denn die sechs Tage waren am Tag der Mailantwort vorbei
Dann habe ich angerufen. Auskunft diesmal: "Die DHL habe sich den Auftrag noch nicht gezogen". Da fragte ich mich so innerlich, was hat die DHL mit meinem Auftrag zu tun. Die liefert doch nur. Meine Nachfrage nach einer Sendungsverfolgungsnummer konnte die freundliche Dame auch nicht beantworten, da ja die DHL keinen Auftrag habe.
Für mich sieht das eher so aus, als ob mein Auftrag irgendwo im Nirwana gelandet ist, aber nicht im Versandzentrum, denn wäre das Paket zum Versand bereit würde auch eine Tracking-ID existieren.
Gerade eben habe ich nochmal angerufen, mich wieder freundlich nach dem Status erkundigt. Auskunft: "Ihr Auftrag ist zwar hier, aber aus irgendeinem Grund wurde hier nichts bearbeitet. Das ist sehr komisch, denn normalerweise läuft das alles automatisch. Ich buche Ihnen mal aus Kulanz die Versandpauschale von EUR 9,99 aus und eskaliere den Fall an die nächst höhere Ebene."
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich diese Woche noch mit einer Lieferung bedacht werde
So long
Pixelgeier