FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Es ist der sogenannte Feldtest der dann beginnt mit 1000 Kunden.
Bei der neuen Homebox kann man folgendes nicht mehr durchführen:
Firmwareupdate
Weitere SipAccounts einrichten
Fernzugriff durch KDG sperren
Den LAN-Prot nicht als WAN einrichten bzw freigeben. (oder sowas in der art)
Bei der neuen Homebox kann man folgendes nicht mehr durchführen:
Firmwareupdate
Fernzugriff durch KDG sperren
Den LAN-Prot nicht als WAN einrichten bzw freigeben. (oder sowas in der art)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
FW Updates ist klar, da die Kabelprovider abhängig aufgespielt werden müssen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
wtf?mr.magic hat geschrieben: Bei der neuen Homebox kann man folgendes nicht mehr durchführen:
-
- Kabelexperte
1. Ist logisch um die Kompatibilität zum Kabelnetz zu wahren.1. Firmwareupdate
2. Weitere SipAccounts einrichten
3. Fernzugriff durch KDG sperren
4. Den LAN-Prot nicht als WAN einrichten bzw freigeben. (oder sowas in der art)
2. Völlig unnötig machen die aber um Ihre eigenen Telefontarife zu verkaufen .... Sauerei -,-
3. Fernzugriff auf ein GERÄT bei MIR zuhause wo ICH z.B. eine Festplatte rangehängt habe? Ein No Go und Datenschutzrechtlich zu 100% NICHT zulässig
4. Würde bei Kabelnutzung ohnehin keinen Sinn ergeben
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Was soll daran nach Datenschutzrecht nicht zulässig sein? Schließlich greift KD ja nicht auf die angeschlossene HD zuHe-Du hat geschrieben:3. Fernzugriff auf ein GERÄT bei MIR zuhause wo ICH z.B. eine Festplatte rangehängt habe? Ein No Go und Datenschutzrechtlich zu 100% NICHT zulässig
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
Wenn mit Fernzugriff der von allen FB bekannte Fernzugriff gemeint ist - ist das theoretisch aber möglich !spooky hat geschrieben:Was soll daran nach Datenschutzrecht nicht zulässig sein? Schließlich greift KD ja nicht auf die angeschlossene HD zuHe-Du hat geschrieben:3. Fernzugriff auf ein GERÄT bei MIR zuhause wo ICH z.B. eine Festplatte rangehängt habe? Ein No Go und Datenschutzrechtlich zu 100% NICHT zulässig
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Fortgeschrittener
Mit Zugriff auf die HomeBox ist nicht der Fernzugriff gemeint, sondern KD kann neue Vertragsdaten, Rufnummer, Reset-und WerksReset Befehle auf deine HomeBox übertragen. Mehr nicht!
-
- Ehrenmitglied
Reset auf der Homebox??? Da würd ich aber schwer revoltieren, wenn das jemand macht.noname_ hat geschrieben:Mit Zugriff auf die HomeBox ist nicht der Fernzugriff gemeint, sondern KD kann neue Vertragsdaten, Rufnummer, Reset-und WerksReset Befehle auf deine HomeBox übertragen. Mehr nicht!
Aber egal: Schauen wir erst mal was kommt, dann kann man diskutieren.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Wenn du Probs haben solltest, was soll dich ein Neustart stören? Ein Werksreset tut da mehr weh. Aber niemand wird ohne vorherige Absprache irgendetwas ausführen.
Back to Topic.
Back to Topic.
-
- Kabelexperte
da das Modem integraler Bestandteil des KD Netzes ist, muss KDG selbstverstaendlich jederzeit Zugriff auf die FritzBox und deren Firmware haben. Dass du obendrein noch eine Festplatte an die Fritte haengst, ist doch alleine dein Problem.He-Du hat geschrieben: 3. Fernzugriff auf ein GERÄT bei MIR zuhause wo ICH z.B. eine Festplatte rangehängt habe? Ein No Go und Datenschutzrechtlich zu 100% NICHT zulässig
Ich halte das 'Konzept' der Fritzbox, naemlich alle Funktionalitaet rund um Internet/Telefon in eine prozessormaessig voellig unterdimensionierte Box zu pfuschen sowieso fuer Schwachsinn. Weswegen ich mir auch nie so eine Box kaufen wuerde.
Da habe ich lieber ein separates Modem. Da kann KDG drauf werkeln wie erforderlich. Und davon voellig getrennt den Router/Firewall auf den nur ich selbst Zugriff habe.
- sparkie