KDB - Probleme mit dem Vermieter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tomekz
Newbie

KDB - Probleme mit dem Vermieter

Beitrag von tomekz »

Hallo,

am 01.02.2011 sollte es endlich mal so weit sein - Anschlusstermin für Internet + Telefon 32. Am Freitag war ein Techniker bei uns zu Hause, hat an der Steckdose was gemessen und wollte ins Keller gehen. Wir haben zusammen im Keller alle Räumlichkeiten (Mehrfamilienhaus) durchgesucht und Konten der Übergabepunkt/Verstärker/Hausanschlußraum (was ist eigentlich das richtige Name?) nicht finden.

Wie sieht so ein Übergabepunkt/Verstärker aus?

Weiterhin meinte mein Nachbarn, dass der Vermieter ihm in Vergangenheit die Montage von KD nicht gestattet hatte. Hotline schwört im gegenteil, dass mein Vermieter eine Vereinbarung mit KD hat und eine Installation ohne Probleme laufen soll. Kein von meiner Nachbarn (etwa 8 Familien) hat KD... Mein Hausmeister hat keinen Ahnung und kennt auch keiner (mehrere hundert Fammilien) mit KDG Internet+Telefon, hat aber erst seit paar Monaten der Hausmeister Posten...
Scraby
Insider

Re: KDB - Probleme mit dem Vermieter

Beitrag von Scraby »

Der Übergabepunkt und der Verstärker befinden sich ggf. im Hausanschlußraum. Ist ein grauer Kasten im Keller könnte eventuell so aussehen http://www.abload.de/img/28112008158fdqv.jpg

Der Übergabepunkt muss aber nicht zwingend bei euch im Haus sein. Kann zum Beispiel auch im Nachbarhaus sein und euer Objekt wird darüber mitversorgt.

Ob dein Vermieter die Installation des Nachbarn abgelehnt hat oder nicht ist erstmal nur spekulativ. Nur warum sollte dein Nachbar dir etwas erzählen, was nicht den Tatsachen entspricht. Falls eine Installation durch den Vermieter abgelehnt wurde, müsste er aber auch ein Stornoschreiben erhalten haben. Frag doch einmal den Nachbar wo der Übergabepunkt ist.
Nullkabel
Newbie

Beitrag von Nullkabel »

Vielleicht hat der Vermieter ein 'Angebot' von einem örtlichen 'KabelHai' erhalten.
Leider ist es oft so, daß Zwischenhändler sich die Zugangsmöglichkeit unter'n Nagel reißen.

Üblicherweise hat der Vermieter einen Vertrag mit dem Kabel-Hai, und der mit KD.
Bei KD wird dann die 'Verfügbarkeit' v. TV, INet, Tel. (obwohl vohanden) ganz oder teilweise in der Datenbank gesperrt.
(= der Kabel-Hai bekommt ein eigenes, geschütztes Kunden-Jagdgebiet, Direktbestelung bei KD nicht möglich)

Zugang also nur über den Kabelhai.
Damit sind auch Wechsel- , 'Online'- oder andere Prämien v. KD oder 'fremden' Zwischenhändlern unerreichbar.

Und der Local Cabel Dealer muß sie nicht anbieten (geht ja nur über ihn).

Alle gewinnen: KD, Vermieter, Kabel-Hai.
Der [zensiert] ist der Kunde.
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Wenn der Vermieter einen Vertrag mit Kabel Deutschland hat, bezieht sich dieser auf die "analogen Kabel" und muss auch nicht für jeden Mieter zählen. Der Vermieter hat z.B. einen Objektvertrag mit uns aber kann uns dennoch für einzelne Mieter eine Absage erteilen.

Auf der anderen Seite kann der Vermieter auch die analoge Versorgung durch einen anderen Kabelnetzbetreiber haben, und dennoch können Kunden dort Digital und Internet/Telefon über die KDG beziehen.

Mögliche absprachen mit "Kabel-Haien" sind mir noch nicht aufgefallen ;-)
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.