HAllo,
bin ein neuer KAbelkunde ,und mir ist schon aufgefallen,das wirklich nicht alle Sender ein gutes Bild senden.
Beim näheren hinschauen erkennt man grobe Bildpunkte,Mosaics.
Würde da eventuell ein anderer Receiver weiterhelfen?
Gruß
Dennis
Bildqualität bei einigen Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Bildqualität bei einigen Sendern
Die sender werden bei KDG gedrosselt, d.h. sie werden nicht in voller bitrate gestreamt, daher die artefakte.
Mein S HD 3 skaliert wirklich sehr sehr gut, pixel z.B. auf RTL nur gaaaaanz minimal sichtbar.
Mein S HD 3 skaliert wirklich sehr sehr gut, pixel z.B. auf RTL nur gaaaaanz minimal sichtbar.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Fortgeschrittener
Re: Bildqualität bei einigen Sendern
Die Sender haben unterschiedliche Bildqualität. Wenn ARD und ZDF bei dir sehr gut aussehen, hast du einen guten Receiver. Aber nicht alle Sender haben eine gute Bildqualität. Manche Sender sind sehr schlecht. Ist halt so.