Die Degewo in Berlin hat völlig eigene Vertragskonstrukte mit einer eigenen Betreibergesellschaft der Anlage.
Es kommt daruaf an, wo sich die Wohnung befindet.
Welche PLZ ist es denn?
MB-Berlin
Nur eine Kabelbuchse funktionstüchtig - wer zuständig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Nur eine Kabelbuchse funktionstüchtig - wer zuständig?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
abgeschlossen vom Hausmeister?Saschispatz hat geschrieben:
Wenn ein Abgeschlossener Schrank ist wird es sich nicht um einen Ne3-Vertrag handeln.
oder vom Wartungsdienst für die NE4 von der Hausverwaltung zuständigen Firma?
und sag mir nich, sowas gibt es nicht. wir hier haben alle einen NE3 Vertrag und der Kasten ist auch abgeschlossen. ( weil halt nur die Firma den Schlüssel hat > nein, nicht KDG )
-
- Newbie
10589 Charlottenburg.MB-Berlin hat geschrieben:Welche PLZ ist es denn?
@weihnachtsmann: Der Hausmeister hat definitiv keinen Schlüssel, den hatte ich als erstes gefragt.
-
- Fortgeschrittener
Die DEGEWO wartet ihr Netz meiner Ansicht nach selber. Für Marzahn gibt es die Abteilung technische Dienste. Die sitzen in Alt-Marzahn. Da vielleicht mal anrufen.
Aus dem Fred ging aber nicht hervor, wer die Dosen installiert hat. War es im Wohnungsbestand, oder hast Du das selbst machen lassen?
Bei Bestand -> Degewo.
Noch ne andere Sache, die mich irritiert. Bist Du Dir sicher, daß 2 Steigleitungen in Deine Wohnung gehen? Üblich wäre, daß die 2te Dose von der ersten
im Durchschleifsystem abgeht. Ausnahmen gibt es schon, sind aber seltener.
Und Schlüssel sollte der KBB 02 oder 03 sein.
Aus dem Fred ging aber nicht hervor, wer die Dosen installiert hat. War es im Wohnungsbestand, oder hast Du das selbst machen lassen?
Bei Bestand -> Degewo.
Noch ne andere Sache, die mich irritiert. Bist Du Dir sicher, daß 2 Steigleitungen in Deine Wohnung gehen? Üblich wäre, daß die 2te Dose von der ersten
im Durchschleifsystem abgeht. Ausnahmen gibt es schon, sind aber seltener.
Und Schlüssel sollte der KBB 02 oder 03 sein.