Nur eine Kabelbuchse funktionstüchtig - wer zuständig?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Nur eine Kabelbuchse funktionstüchtig - wer zuständig?

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Degewo in Berlin hat völlig eigene Vertragskonstrukte mit einer eigenen Betreibergesellschaft der Anlage.
Es kommt daruaf an, wo sich die Wohnung befindet.

Welche PLZ ist es denn?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Saschispatz hat geschrieben:
Wenn ein Abgeschlossener Schrank ist wird es sich nicht um einen Ne3-Vertrag handeln.
abgeschlossen vom Hausmeister?

oder vom Wartungsdienst für die NE4 von der Hausverwaltung zuständigen Firma?

und sag mir nich, sowas gibt es nicht. wir hier haben alle einen NE3 Vertrag und der Kasten ist auch abgeschlossen. ( weil halt nur die Firma den Schlüssel hat > nein, nicht KDG )
plex
Newbie

Beitrag von plex »

MB-Berlin hat geschrieben:Welche PLZ ist es denn?
10589 Charlottenburg.

@weihnachtsmann: Der Hausmeister hat definitiv keinen Schlüssel, den hatte ich als erstes gefragt. :wink:
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

Die DEGEWO wartet ihr Netz meiner Ansicht nach selber. Für Marzahn gibt es die Abteilung technische Dienste. Die sitzen in Alt-Marzahn. Da vielleicht mal anrufen.
Aus dem Fred ging aber nicht hervor, wer die Dosen installiert hat. War es im Wohnungsbestand, oder hast Du das selbst machen lassen?
Bei Bestand -> Degewo.

Noch ne andere Sache, die mich irritiert. Bist Du Dir sicher, daß 2 Steigleitungen in Deine Wohnung gehen? Üblich wäre, daß die 2te Dose von der ersten
im Durchschleifsystem abgeht. Ausnahmen gibt es schon, sind aber seltener.

Und Schlüssel sollte der KBB 02 oder 03 sein.