Umstellung von 32Mbit auf 60/100Mbit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tgp2de
Newbie

Umstellung von 32Mbit auf 60/100Mbit

Beitrag von tgp2de »

Servus,

hätte mal eine Frage an die Profis:

Ich bin seit Januar 2008 Kunde von KD mit dem 32Mbit Anschluss+Telefon für 29,99€.
Jetzt ist die Situation da, ich könnte zu einer höheren Bandbreite wechseln. 60 bzw. 100 MBit. Für die ersten 12 Monate gilt ja ein ermäßigter Tarif von 32,95 bzw. 35,95€ je Monat. Danach wird es natürlich teurer. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ja 12 Monate.

Kann ich also nach den 12 Monaten in ein günstigeres (langsameres) Paket wechseln ohne irgendwelche Kosten? Suchfunktion habe ich genutzt aber leider nix gefunden.

Über Info's würde ich mich sehr freuen,

gruß t.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Umstellung von 32Mbit auf 60/100Mbit

Beitrag von Silverio »

Davon gehe ich zumindest stark aus. Laufzeit ist Laufzeit.
Ist ja bei Neukunden auch so: In den ersten Monaten 19,95 oder sowas, nach 12 Monaten dann 29,95. Wenn der Kunde aber zum Ende der 12 Monate kündigt heißt es für KD: Pech gehabt...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Fowel
Newbie

Beitrag von Fowel »

wenn du kündigst, bekommst du allerdings erst 3 Monate nach der Kündigung wieder Aktionspreise :-)
aufpassen!

greetz
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

[ externes Bild ]
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, ist aber dennoch eine feine Sache. Man kann mal in den 60er Tarif schnuppern mit nur 3 Euro Mehrkosten für doppelten Speed.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
tgp2de
Newbie

Beitrag von tgp2de »

Danke für Eure Antworten.

Kann ich den in einen günstigeren Tarif nach den 12 Monaten wechseln? (würde ja gern bei KD bleiben, wenn es weiterhin so gut läuft)

z.B Wechsel zurück zum 32 Mbit Tarif

gruß t.
Fowel
Newbie

Beitrag von Fowel »

aber natürlich kannst du das... du kannst auch während der Vertragslaufzeit wieder runter wechseln *g* - paar gut definierte Antworten im Kundenservice und die stufen dich
kostenlos runter....

stay tuned!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

[ externes Bild ]
tgp2de
Newbie

Beitrag von tgp2de »

Vielen Dank.

Kannst du mir noch kurz erklären was du mit "gut definierten Antworten im Kundencenter" meinst?

gruß t.
Fowel
Newbie

Beitrag von Fowel »

lass deiner Kreativität freien lauf.... schaffst auch ohne mich oder finde bei Google deine passende Antwort ;)

Gruß

[ externes Bild ]
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Fowel hat geschrieben:aber natürlich kannst du das... du kannst auch während der Vertragslaufzeit wieder runter wechseln *g* - paar gut definierte Antworten im Kundenservice und die stufen dich
kostenlos runter....

stay tuned!
Na das sind ja mal mutige Aussagen. Sicher ist es nicht unmöglich, in der Mindestvertragslaufzeit in einen günstigeren Tarif zu wechseln, aber nur über den Weg einer begründeten Beschwerde oder technischen Problemen. So einfach, wie Du es hier hinstellst, ist es definitiv nicht.

Nun zur Frage des TE. Nach Ablauf der ersten Mindestvertragslaufzeit ist ein sogenanntes Downgrade jederzeit möglich, allerdings wird dafür eine einmalige Tarifwechselgebühr von momentan 19,90 Euro fällig. Also kannst Du den Anschluss ein Jahr zu dem günstigeren Tarif nutzen und kannst Dir dann überlegen, ob Du wieder runter wechselst oder bereit bist, auch den vollen Preis zu zahlen.

Der Informant
tgp2de
Newbie

Beitrag von tgp2de »

Vielen Dank für Eure Informationen.

Morgen wird eine Bestellung abgesetzt!

Alles Gute,

gruß t.