Hi,
auf meinem SD Receiver Topfield PVR 5200c habe ich manuell die neun KDG HD-Sender eingetragen, um gelegentliche Aufnahmen durchzuführen (und sie nach Übertragung aufs Notebook per HDMI auf dem TV abzuspielen). Ich stoße dabei auf einige Probleme, z.B. defekte Scans und Aufnahmen, stark verzögerte Reaktion des Gerätes auf Eingaben. Ich suche noch nach der Ursache.
Die Sender-Parameter habe ich dem hiesigen KGD-Helpdesk entnommen. Ein Wert fehlt darin allerdings: die PCR PID. Ich habe sie überall einfach der Video PID gleichgesetzt. War das korrekt? Alle Daten findet ihr in diesem PDF.
Viele Grüße
nilssohn
KDG HD-Sender: Video PID = PCR PID?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: KDG HD-Sender: Video PID = PCR PID?
Du weist schon, das Du mit einen SD Receiver, keine HD Sender empfangen kannst.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Ansehen nicht, aufzeichnen schon. Siehe auch diesen Thread im Topfield-Forum. Er umfasst einige Seiten und behandelt auch das Thema des Durchschleifens des Antennensignals zu einem zweiten (HD-) Receiver. Aufnehmen funktioniert jedenfalls, nur bei mir eben mit diversen Problemen.
-
- Newbie
Um auf meine Frage zurückzukommen ...
nilssohn hat geschrieben:die PCR PID. Ich habe sie überall einfach der Video PID gleichgesetzt. War das korrekt?