Medienberater von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bernd Gebauer
Newbie

Medienberater von KD

Beitrag von Bernd Gebauer »

Kann mir mal jemand namentlich Medienberater ( Kundenberater vor Ort ) aus dem Raum Rosenheim sagen?
Downburst
Newbie

Re: Medienberater von KD

Beitrag von Downburst »

Hi,

gib HIER http://www.kabeldeutschland.de/info-service/medienberater-suche.html deine Postleitzahl
ein, und schon erhälst du den Vor- und Nachnamen des zuständigen Medienberaters.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Naja die würde ich nicht in Anspruch nehmen. Die erzählen Dir nur das was Du hören willst. Die sind nur auf Provision aus.
Einmal ein Vertrag mit denen gemacht, wirst Du sie nie wieder erreichen. Du bekommst eine Telefonnummer wo eh keiner rangeht :wand:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

So etwas mag es ja im Einzelfall geben.
Allerdings sind solche Leute dann nicht allzu lange Medienberater für KD, da es bei Häufung von Beschwerden sicher auch mal auffällt.
Vielleicht verwechselst du es aber auch mit anderen Leuten, die manchmal zum Zweck von Vertragsabschlüssen durch die Gegend ziehen?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Downburst hat geschrieben:Hi,

gib HIER http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html deine Postleitzahl
ein, und schon erhälst du den Vor- und Nachnamen des zuständigen Medienberaters.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich hatte schon mehrmals das Online-Formular ausgefüllt, jedoch hat sich nie einer gemeldet.
Und als ich dann letztens mal später hier im Forum das dem MB erzählt hab, meinte er, dass der MB für meine Region gar nicht mehr existiert und es derzeit keinen gibt...na toll...

Und der wird immer noch von der Homepage vorgeschlagen...

Derzeit würde ich auch gerne wissen, ob es für meine PLZ 122XX einen neuen MB gibt.

DigitFan
Downburst
Newbie

Beitrag von Downburst »

Oh, das wusste ich nicht. Dann ist meine Aussage leider falsch... :(

P.S.: Ich hatte anfangs auch mal überlegt, es über einen MB laufen zu lassen, doch welche effektiven
Vorteile ergeben sich? Bis auf die Sache mit dem "direkten Ansprechpartner" fällt mir nichts ein.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Downburst hat geschrieben:P.S.: Ich hatte anfangs auch mal überlegt, es über einen MB laufen zu lassen, doch welche effektiven
Vorteile ergeben sich? Bis auf die Sache mit dem "direkten Ansprechpartner" fällt mir nichts ein.
Tja; Du hast eben nicht dort gefragt ...
Dann könnte Dir ja was einfallen.
kabelmensch.de
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Medienberater und Handelsvertreter. HV rennen von Wohnung zu Wohnung und schließen, gegen Provision, Verträge ab. Medienberater kommen von Kabel Deutschland, zum Beispiel wenn der Kunde schon lange nicht mehr gezahlt hat, um die offene Summe zu kassieren, den Anschluß zu sperren oder zu entsperren ect.

Probleme mit den HV`s erleben wir jeden Tag, leider gibt es dort viele die einfach nur Verträge verklopfen wollen und den neuen Kunden das blaue vom Himmel versprechen. Beschwerden zu diesem Thema werden garantiert nachdrücklich Bearbeitet. Verträge, die bei HV`s abgeschlossen werden, müssen dort auch widerrufen werden. Und genau das ist auch das Problem an der ganzen Sache, da sollt eman eine bessere Lösung und Sonderkündigungsrecht einräumen. Aber wie gesagt: Ob sowas kommt weiß ich ned :-)

Wie ein vorredner schon sagte haben wir viele Kunden die plötzlich auf der Telefonnummer auf der Visitenkarte anrufen, aber die Nummer nicht vergegben oder erreichbar ist.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Wahooka hat geschrieben:Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Medienberater und Handelsvertreter. HV rennen von Wohnung zu Wohnung und schließen, gegen Provision, Verträge ab. Medienberater kommen von Kabel Deutschland, zum Beispiel wenn der Kunde schon lange nicht mehr gezahlt hat, um die offene Summe zu kassieren, den Anschluß zu sperren oder zu entsperren ect.

Probleme mit den HV`s erleben wir jeden Tag, leider gibt es dort viele die einfach nur Verträge verklopfen wollen und den neuen Kunden das blaue vom Himmel versprechen. Beschwerden zu diesem Thema werden garantiert nachdrücklich Bearbeitet. Verträge, die bei HV`s abgeschlossen werden, müssen dort auch widerrufen werden. Und genau das ist auch das Problem an der ganzen Sache, da sollt eman eine bessere Lösung und Sonderkündigungsrecht einräumen. Aber wie gesagt: Ob sowas kommt weiß ich ned :-)

Wie ein vorredner schon sagte haben wir viele Kunden die plötzlich auf der Telefonnummer auf der Visitenkarte anrufen, aber die Nummer nicht vergegben oder erreichbar ist.
Na da habt Ihr in Magdeburg aber nicht richtig aufgepasst. Vielleicht hilft Dir ja MB Berlin mal hier, was zu den Aufgaben eines Medienberaters gehört.

Das was Du als Aufgaben eines MB´s aufführst, davon könnte er bestimmt nicht leben. Sie arbeiten zwar im Namen von Kabel Deutschland, sind aber freie Mitarbeiter und verdienen Ihr Geld ebenso mit Provisionen. Zum Glück gibt es da aber nicht nur schwarze Schafe, ganz im Gegenteil. Der beste Beweis sind die im Forum aktiven MB´s.

Und zu deinen Handelsvertretern, die Rennen nicht nur von Tür zu Tür. Handelsvertreter sind auch die Herren die im Einkaufszentrum stehen oder auch bei Conrad.

Der Informant
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

informant hat geschrieben:die Herren die im Einkaufszentrum stehen oder auch bei Conrad.
In Berlin leider die "schlimmste" Sorte.
Da das Handelsverträge sind, kommen die Kunden, selbst bei Falschberatung, nicht mehr aus den Verträgen.
Damit spielen viele Berliner Händler gerne :wand:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)