FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
MÄNNER, solange auf der Fritzbox ein Linux läuft sagen doch noch immer wir wann und wo ein Update gemacht wird!
Nun gut ganz so einfach wird es wohl nicht aber wenn das wirklich so kommt dann bleibe ich eben bei meiner 7270 und Kabel Deutschland erhält nicht 10€ mehr im Monat...
Können die nicht einfach 7390er Fritten mit verkaufen zu den 60/100Mbit...
Nun gut ganz so einfach wird es wohl nicht aber wenn das wirklich so kommt dann bleibe ich eben bei meiner 7270 und Kabel Deutschland erhält nicht 10€ mehr im Monat...
Können die nicht einfach 7390er Fritten mit verkaufen zu den 60/100Mbit...
-
- Newbie
Ist eben die Frage, ob so eine Modem-Stollmann-Fritzbox-Kombi im Vergleich zur einer 6360 da wirklich Sinn macht. Denn sonst hieße es, den Telefon-Teil ebenso von der Fritzbox zu trennen, was so manchem doch die Telefonanlage bzw. den Faxempfang bitter verhageln würde.sparkie hat geschrieben: Ich halte das 'Konzept' der Fritzbox, naemlich alle Funktionalitaet rund um Internet/Telefon in eine prozessormaessig voellig unterdimensionierte Box zu pfuschen sowieso fuer Schwachsinn. Weswegen ich mir auch nie so eine Box kaufen wuerde.
Da habe ich lieber ein separates Modem. Da kann KDG drauf werkeln wie erforderlich. Und davon voellig getrennt den Router/Firewall auf den nur ich selbst Zugriff habe.
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
-
- Ehrenmitglied
Naja, wer das alles nicht unbedingt braucht, wem also 2 Telefonports reichen, der braucht ja auch keinen Stollmann-Adapter. Und eben auch keine Homebox.
Es gibt noch Menschen, denen reicht ein Telefonanschluss, da können dann ja durchaus auch mehrere Mobilteile dran hängen. An den zweiten Anschluss das Fax.
Oder gar kein Fax mehr. Wer braucht privat denn heutzutage noch ein Fax...
Es gibt noch Menschen, denen reicht ein Telefonanschluss, da können dann ja durchaus auch mehrere Mobilteile dran hängen. An den zweiten Anschluss das Fax.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Was ich meinte, bezog sich schon auf Leute, für die auch eine Fritzbox 6360 Sinn machen würde.Silverio hat geschrieben:Naja, wer das alles nicht unbedingt braucht, wem also 2 Telefonports reichen, der braucht ja auch keinen Stollmann-Adapter. Und eben auch keine Homebox.
Ähm... also was vertragliche Regelungen betrifft, sind Faxe sicher nach wie vor alternativlos.Silverio hat geschrieben: Es gibt noch Menschen, denen reicht ein Telefonanschluss, da können dann ja durchaus auch mehrere Mobilteile dran hängen. An den zweiten Anschluss das Fax.
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
-
- Newbie
so ganz neben bei der rollout der 1000 Test User wurde bis auf unbestimmte zeit verschoben. und nach eigenen Test läuft auch kein Freetz oder ähnliches auf der Box sonst ist die aber spitze.
-
- Fortgeschrittener
DER_DA hat geschrieben:so ganz neben bei der rollout der 1000 Test User wurde bis auf unbestimmte zeit verschoben.
Guten Morgen - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=209711#p209711
-
- Kabelexperte
es ist IMHO schon mal viel flexibler einsetzbar. Man kann z.B. nach Belieben andere SIP Provider hinzunehmen. Oder selber einen SIP Server fuer die eigenen Geraete betreiben. Die 6360 ist nur was fuer Leute, die genau mit dem, was sie vorgesetzt bekommen zufrieden sind. Viel Spielraum eigene Wuensche und Ideen einzubringen wird es wenn es bei den Restriktionen bleibt nicht geben.Johnas hat geschrieben: Ist eben die Frage, ob so eine Modem-Stollmann-Fritzbox-Kombi im Vergleich zur einer 6360 da wirklich Sinn macht.
Freiheit hat eben ihren Preis Mit einem all-in-one Geraet, das nur auf minimalen Strombedarf getrimmt ist, geht das eben nicht.
- sparkie
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich wohne in berlin, und da gibt es ja nun die Geschwindigkeit bis zu 100Mbit.
Was an meinen Anschluss auch geht. Nur aber kann ich Online nicht auf 60 bzw 100 Mbit wechsel, bei mir bleibt nur die 32 Mbit. Habe derzeit auh die Fritzbox 7270.
Liegt es an dieser Box, das ich nicht auf die höhere geschwindigkeit wechseln kann?
Wenn ja wann wird denn die Fritzbox 6360 angeboten, das ich auf eine höhere geschwindigkeit wechseln kann?
Gruß Jens
ich wohne in berlin, und da gibt es ja nun die Geschwindigkeit bis zu 100Mbit.
Was an meinen Anschluss auch geht. Nur aber kann ich Online nicht auf 60 bzw 100 Mbit wechsel, bei mir bleibt nur die 32 Mbit. Habe derzeit auh die Fritzbox 7270.
Liegt es an dieser Box, das ich nicht auf die höhere geschwindigkeit wechseln kann?
Wenn ja wann wird denn die Fritzbox 6360 angeboten, das ich auf eine höhere geschwindigkeit wechseln kann?
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Insider
Ja das liegt Nahe, weil AVM und KDG an der 7270 keine 100mbit für angeschlossene Geräte sicher stellen können. Als technikversierter Nutzer sollte das aber keine Probleme machen die Fritzbox 7270 / Homebox hinter einen 100mbit tauglichen Router zu positionieren und weiterhin so Telefonie über Homebox zu betreiben. Dies will/kann KDG aber nicht supporten also gibts für Homebox Besitzer, selbst bei Verfügbarkeit von 100mbit, keinen 100mbit Anschluss als Upgrade Möglichkeit. Du könntest es über die Hotline versuchen, dann solltest du dir aber 100% sicher sein das du den Aufbau technisch selbst hinbekommst und es auch dem Techniker verklickert kriegst wenn er bei dir auf der Matte steht und die Homebox sieht und pauschal Nein sagt.
-
- Fortgeschrittener
Genau so ist es.koaschten hat geschrieben:Ja das liegt Nahe, weil AVM und KDG an der 7270 keine 100mbit für angeschlossene Geräte sicher stellen können. Als technikversierter Nutzer sollte das aber keine Probleme machen die Fritzbox 7270 / Homebox hinter einen 100mbit tauglichen Router zu positionieren und weiterhin so Telefonie über Homebox zu betreiben. Dies will/kann KDG aber nicht supporten also gibts für Homebox Besitzer, selbst bei Verfügbarkeit von 100mbit, keinen 100mbit Anschluss als Upgrade Möglichkeit.
Immer gib solche Ratschläge. Alle HomeBox Nutzer werden bei der Umstellung auf Docsis3 so konfiguriert, das die Telefone ausschließlich über das neue Docsis Modem laufen "egal was zuvor an der Hotline gesagt oder nicht gesagt wurde". Sollte doch mal einer durchschlüpfen, werden diese über regelmäßige Reports ausgelesen und manuell geändert! Ende vom Lied = unnötiger Ärger. Am besten die paar Monde warten und .koaschten hat geschrieben:Du könntest es über die Hotline versuchen, dann solltest du dir aber 100% sicher sein das du den Aufbau technisch selbst hinbekommst und es auch dem Techniker verklickert kriegst wenn er bei dir auf der Matte steht und die Homebox sieht und pauschal Nein sagt.