"Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab

Beitrag von Hulupaz »

Wenn Du so sprichst, setzt Du ALLE Tests, egal welcher Art, der Unsinnigkeit preis. Der Mensch ist ein Gemeinschaftstier (...), ergo sollte er sich auch so verhalten und nicht sich selbst als Alleinexistens betrachten. Der Test ist wirklich sehr schlecht, und egal, ob es Einzelfälle gibt bei denen alles super läuft, bleibt das Ergebnis bescheiden.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

koaschten hat geschrieben:Und wenn man dann noch schaut das Kabel BW quasi auf Basis vergleichbarer Infrastruktur mit 404 Punkten ZWEITER ist, dann liegt hier definitiv infrastrukturelles Missmanagement bei KDG vor.
Kabel BW hat den Umbau auf DOCSIS3.0 aber zu dem Zeitpunkt auch schon hinter sich gehabt.
Bei der KDG war er, gerade in den Ballungszentren voll im Gange.
koaschten hat geschrieben:- bei http und ftp Transfers wurden im Schnitt 22.8 mbit erreicht, aber mit einer Streuung von über 5mbit, nach oben UND unten.
Wobei der prozentuale Durchsatz bei der Telekom (VDSL) noch schlechter war.
HHTP-Download-Durchsatz <75% der Bandbreite: bei KDG nur 19%, Telekom dagegen 67 %.

Die Telefonieprobleme wurden auch nicht an allen Tagen festgestellt.

Die Zeitung schreibt selbst: Hier HATTE der Anbieter wohl größere technische Probleme.

Was ich mir nicht erklären kann: Erfolgreiche Gespräche = 0 in den Testergebnissen.
Wo ist das erklärt?

Aus den gleichen Daten könnte man auch anderes interpretieren.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Downburst hat geschrieben:...
Ich bin sehr zufrieden - mit Allem! Und bevor man mir hier gleich Fanboy-Verhalten vorwirft: Ich bin
einfach ein glücklicher Kunde, Ende aus! :wink:
Ja, geht mir ja auch so...
Allerdings ist es dennoch nicht verkehrt die Finger auf die noch ausstehenden Wunden/Probleme zu legen. Vielleicht hilft das, bestimmte Missstände schneller zu beseitigen.
Auf der anderen Seite kenne ich die Testkriterien und das Testverfahren nicht, da kann ich nichts zu sagen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

vodafone als testsieger :lol: nunja... der test in der connect scheint mir wie ein billiger speedtest via java :D
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Lohnt es sich das Heft zu kaufen? VoIP ist eben noch nicht reif genug, ich kann dagegen über VoC nicht klagen und würde mich freuen wenn durch Unterbrechungen mal die grauenhaften Dauerschwätzer getrennt würden. Doch leider ist die Telefonqualität dauerhaft auf Kupferniveau und stabil.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Lohnt es sich das Heft zu kaufen?
Meiner Meinung nach nicht.
Div. Wertungskriterien sind nicht nachzuvollziehen.
Z.B. ist die %-tual von der Max-Geschwindigkeit erreichbare Leistung bei der KDG höher als bei der T-Kom, trotzdem bekommt die T-Kom mehr Punkte dafür.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Lohnt es sich das Heft zu kaufen? VoIP ist eben noch nicht reif genug, ich kann dagegen über VoC nicht klagen und würde mich freuen wenn durch Unterbrechungen mal die grauenhaften Dauerschwätzer getrennt würden. Doch leider ist die Telefonqualität dauerhaft auf Kupferniveau und stabil.
Wobei ich mit VoIP, nach anfänglichen Schwierigkeiten, die aber wohl eher im Bereich Homebox-DECT-Basisstation und eingesetztem Mobilteil zu suchen waren, auch keine Probleme habe.
Es rauscht fast nie, bricht nicht ab, knistert und rattert nicht...
Und ich führe beruflich manchmal stundenlange Telefonkonferenzen darüber.
Ob das nun an analoge oder ISDN-Telefonie heranreicht kann ich nicht sagen, ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Wenn ich den Test richtig verstanden habe, dann haben die auch nur VoIP mit der Homebox getestet. Daher auch die miesere Qualität und Abbrüche, in der Primetime wenn die Internetkanäle höher ausgelastet sind. VoC wäre ausser der Reihe, das hat eigene Kanäle die ein paar Telefonierer sicher nicht so einfach verstopfen können :)
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann wäre der Test absolut nicht repräsentativ.
Die überwiegende Mehrheit nutzt VoC.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

wer hat den Test bezahlt oder veranlaßt? Vodafone?

ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich benutze auch Sipgate - und es funktioniert perfekt.
Einbrüche kann ich nicht feststellen. Die Latenz liegt zwischen 10 und 35 ms - das sit etwas zeitabhängig.
Aber sonst - absoluter Bullshit.

Wo wurde das denn gemessen? Welche PLZ? Berlin ist groß - und bei mir funktioniert es perfekt.

Und wenn ich die Push-Daten der Fritz-Boxen 7170 und 7270 vergleiche - 1x Telekom und 1x KD
Verzögerung Telekom 57 ms , KD 35 ms und Jitter bei beiden im ungünstigsten Fall 40 ms.
Die 40 ms bei KD waren nur bei einem Anruf in das Netz von Arcor! (Vodafone).

Soviel zum Test. Connect ist eh eine Zeitung, die man aus Langeweile auf dem Klo lesen kann.
Zuletzt geändert von Igge am 28.01.2011, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.