Anschluß v. DVD-Recorder + Kabel Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
T.R.
Newbie

Anschluß v. DVD-Recorder + Kabel Receiver

Beitrag von T.R. »

Hallo, Ihr "Wissenden",
ich habe ziemlich neu einen HUMAX PR-HD2000C Receiver und möchte nun auch den vorhandenen älteren DVD-Recorder (Samsung DVD-HR725)
mit einbinden.
Mir ist nur nicht ganz klar, wie und in welcher Reihenfolge das/die Antennenkabel anzuschließen sind, damit ich auch digitale Sendungen aufzeichnen kann.
In der Hoffnung, fachmännische Hilfe erhalten zu können, grüße ich aus dem verschneiten Frankenland!

Thomas
Newty
Insider

Re: Anschluß v. DVD-Recorder + Kabel Receiver

Beitrag von Newty »

T.R. hat geschrieben:Hallo, Ihr "Wissenden",
ich habe ziemlich neu einen HUMAX PR-HD2000C Receiver und möchte nun auch den vorhandenen älteren DVD-Recorder (Samsung DVD-HR725)
mit einbinden.
Mir ist nur nicht ganz klar, wie und in welcher Reihenfolge das/die Antennenkabel anzuschließen sind, damit ich auch digitale Sendungen aufzeichnen kann.
Antennen sind egal(Durchschleifen durch Humax und Recorder zum TV). Ein Scartkabel muss vom Humax zum Recorder, der Recorder dann wie gehabt zum TV.

Um "digital" aufzuzeichnen, muss dann sowohl der Recorder wie auch der Receiver auf die passenden Zeiten programmiert werden. Es ist dann aber während einer Aufnahme nicht möglich, ein weiteres digitales Programm über den Humax zu schauen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
T.R.
Newbie

Beitrag von T.R. »

Hallo Newty,

Du schreibst
Antennen sind egal(Durchschleifen durch Humax und Recorder zum TV).
.
Das heißt also: Antenne von d. Kabelsteckdose zuerst zum HUMAX, dann von dort zum Recorder und von diesem dann zum TV.
Habe ich das so richtig verstanden?
Die Scartkabelanschluß-Prozedur ist mir klar!

Ich werde die Sache später angehen und werde selbstverständlich wieder berichten!

Vorab schon mal danke!

Gruß

Thomas
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

T.R. hat geschrieben:Antenne von d. Kabelsteckdose zuerst zum HUMAX, dann von dort zum Recorder und von diesem dann zum TV.[/b][/color]
Genau. Du kannst auch Humax und Recorder vertauschen, falls es eng wird - einen Nach- oder Vorteil hast du durch die Veränderung nicht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
T.R.
Newbie

Beitrag von T.R. »

Hallo Newty,

die Verkabelung nach Deinen Ratschlägen ist geschafft und es klappt! :fahne:
Nochmals meine Dank an Dich! :anbet:
Auch Dein Hinweis:
Um "digital" aufzuzeichnen, muss dann sowohl der Recorder wie auch der Receiver auf die passenden Zeiten programmiert werden. Es ist dann aber während einer Aufnahme nicht möglich, ein weiteres digitales Programm über den Humax zu schauen.
stimmt!
Die Tatsache ist zwar ärgerlich, aber auch meinen Dank für diesen Hinweis, sonst hätte ich mich wieder "stundenlang rumgeärgert", bis ich schließlich doch auch da drauf gekommen wäre!

Viele Grüße

Thomas