Das kann ich mit der HB absolut nicht nachvollziehen. Keine Abbrüche, gute Qualität. Nichts zu beanstanden.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Wenn ich den Test richtig verstanden habe, dann haben die auch nur VoIP mit der Homebox getestet. Daher auch die miesere Qualität und Abbrüche
"Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: "Connect" 2/11 KD schneidet schlecht ab
-
- Kabelexperte
sorry falscher Button
Zuletzt geändert von sparkie am 28.01.2011, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
ich sag' nur mein KD 100Mbit liefert: 12.4MB/s|762KB/s|14.5ms (siehe auch http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=190376#p190376) besser geht's nicht.
Homebox & Co. nutze ich uebrigens prinzipiell nicht. Ich baue mir stattdessen Router, Asterisk Server etc. alles selbst auf Linux Basis. Ausserdem verwende ich hauptsaechlich sipgate.de (eingehende und ausgehende Telefonie) was problemlos mit KD zusammenspielt.
Vorher hatte ich uebrigens 16000DSL von ARCOR und dann Zwangskunde von Vodafone. Obwohl mein Anschluss nur in ca. 100m Abstand zum naechsten DSL Hauptverteiler liegt, hatte der Downstream nur duerftige 1.66MB/s der Upstream gar nur absolut laecherliche 82KB/s.
Mit KD bin ich beim Upstream fast um eine Groessenordnung besser bedient als mit Vodafone DSL. Vodafone-DSL bin ich jetzt dank KD endlich los
- sparkie
Homebox & Co. nutze ich uebrigens prinzipiell nicht. Ich baue mir stattdessen Router, Asterisk Server etc. alles selbst auf Linux Basis. Ausserdem verwende ich hauptsaechlich sipgate.de (eingehende und ausgehende Telefonie) was problemlos mit KD zusammenspielt.
Vorher hatte ich uebrigens 16000DSL von ARCOR und dann Zwangskunde von Vodafone. Obwohl mein Anschluss nur in ca. 100m Abstand zum naechsten DSL Hauptverteiler liegt, hatte der Downstream nur duerftige 1.66MB/s der Upstream gar nur absolut laecherliche 82KB/s.
Mit KD bin ich beim Upstream fast um eine Groessenordnung besser bedient als mit Vodafone DSL. Vodafone-DSL bin ich jetzt dank KD endlich los
- sparkie
-
- Newbie
Wenn Connect wirklich unter diesen Bedingungen getestet haben sollte (VoiP statt VoC) dann bleibe ich bei meiner Aussage, dass SO EIN TEST nicht repräsentativ ist. Denn wenn es zusätzlich noch vor der DOCSIS 3.0-Umstellung stattfand, ist ja wohl alles klar.
Fazit: Freuen, wenn es läuft und .
Fazit: Freuen, wenn es läuft und .
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]