Folgender Sachverhalt:
Ich ziehe in eine Wohnung die einen Kabelanschluss hat.
Der Betreiber ist Primacom.
Die geben im Internet an, dass die Leitung mir digital Sky und ARD liefern kann.
So, nun hab ich probeweise mal einen digitalen Kabelreceiver (Technisat, Premierefähig, kein HD) angeschlossen.
Die passende Smartcard habe ich noch nicht, da ich bis jetzt Sky über Sat gucken konnte.
Beim Suchlauf hab ich alle Sender (auch die von Sky) erkennen können... Sogar HD-Sender sind in der Liste aufgetaucht (obwohl Primacom sagt das wäre bei meiner Adresse nicht verfügbar). Soweit so gut, das Thema HD lassen wir jetzt mal außen vor.
Ansehen konnte ich dann anschließend nur die normalen öffentlich rechtlichen, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, denn für die Privaten muss ich ja bei Primacom 13€ im Monat zahlen.
Nun zu meinen Fragen: Wenn ich bei Sky die passende Smart-Card anfordere, kann ich dann Primacom außen vor lassen?
Ich brauche die Privaten Sender von denen nicht. Die könnte ich auch später (ich habe vor mir einen neuen TV mit DVB-T und DVB-C Tuner zu kaufen) kostenlos über DVB-T gucken.
Versteht ihr, ich will mir die 13€ im Monat für analoges Pro7 und RTL und den ganzen Scheiß einfach sparen. Schon aus Prinzip.
Ach ja, bevor die Frage kommt.. ja der Receiver hat so einen komischen CI-Slot. Den werd ich ja vielleicht auch brauchen, oder?
Bitte um hilfreiche Erfahrungsschätze. Danke
Kabel Sky Primacom
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Sky Primacom
SKY ist es wurscht, ob du bei Primacom einen Digitalvertrag hast.
Aber um die analogen Kosten wirst du nicht herum kommen, falls die analogen Gebühren nicht über die Nebenkosten abgerechnet werden!
Alles andere wäre Schwarz-Sehen!
Welchen Receiver hast du denn?
Bei einem Premiere-Receiver brauchst du den CI-Slot nicht.
Aber um die analogen Kosten wirst du nicht herum kommen, falls die analogen Gebühren nicht über die Nebenkosten abgerechnet werden!
Alles andere wäre Schwarz-Sehen!
Welchen Receiver hast du denn?
Bei einem Premiere-Receiver brauchst du den CI-Slot nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01