Internetanschluss beeinträchtigt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internetanschluss beeinträchtigt
Hey,
seit über einem Monat ist mein Internetanschluss von Kabel Deutschland beeinträchtigt. Dies betrifft auch andere Mieter im Haus. Auf Anfrage erhalte ich von Kabel Deutschland nur diese Mitteilung. "Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es gibt keine netztechnischen Einschränkungen." Das Problem tritt zeitweise, zwischen 16:30 und 21:30 auf. Zwar berichtet Kabel Deutschland das zwischen 18:00 und 22:00 Uhr die Netzgeschwindigkeit oft geringer als zu anderen Zeiten ist, das dies aber so erheblich ist verwundert mich.
-Internet & Telefon 32
-Linksys E1000 Wireless-N Router
Firmware 01/05/2011 - Ver.2.1.01 (build 5)
-Internet Einstellungen wurden mit TuneUp Utilities optimiert.
Ich hoffe das jemand mir hier aus dem Forum helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Br@inw@sh/Alex
seit über einem Monat ist mein Internetanschluss von Kabel Deutschland beeinträchtigt. Dies betrifft auch andere Mieter im Haus. Auf Anfrage erhalte ich von Kabel Deutschland nur diese Mitteilung. "Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es gibt keine netztechnischen Einschränkungen." Das Problem tritt zeitweise, zwischen 16:30 und 21:30 auf. Zwar berichtet Kabel Deutschland das zwischen 18:00 und 22:00 Uhr die Netzgeschwindigkeit oft geringer als zu anderen Zeiten ist, das dies aber so erheblich ist verwundert mich.
-Internet & Telefon 32
-Linksys E1000 Wireless-N Router
Firmware 01/05/2011 - Ver.2.1.01 (build 5)
-Internet Einstellungen wurden mit TuneUp Utilities optimiert.
Ich hoffe das jemand mir hier aus dem Forum helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Br@inw@sh/Alex
-
- Kabelexperte
Re: Internetanschluss beeinträchtigt
Wie?br@inw@sh hat geschrieben:Ich hoffe das jemand mir hier aus dem Forum helfen kann.
-
- Fortgeschrittener
Kabeldeutschland ist der letzte Dreck !
Habe seit über 2 Monaten die gleichen Probleme... Nichts wird gemacht, schon 3 mal Techniker da gewesen aber alles nicht gebracht !!!!
Segment ist überlastet, habe ich auch schon mehrere Male gesagt
"Dies kann aber nicht so erhebliche Auswirkungen haben"
...
Habe seit über 2 Monaten die gleichen Probleme... Nichts wird gemacht, schon 3 mal Techniker da gewesen aber alles nicht gebracht !!!!
Segment ist überlastet, habe ich auch schon mehrere Male gesagt
"Dies kann aber nicht so erhebliche Auswirkungen haben"
...
-
- Fortgeschrittener
Nur in deinem Haus? Oder auch Nachbarn in anderen Häusern. Ist halt die Frage ob es an der Hausverteilung liegt oder am ganzen Segment (so wie uns das patricks0n geschildert hat).br@inw@sh hat geschrieben:Dies betrifft auch andere Mieter im Haus.
-
- Newbie
Deshalb habe ich meinen Ort angegeben, ob jemand aus meiner Umgebung ebenfalls das gleiche Problem hat. Wäre für mich hilfreichold hat geschrieben:Wie?br@inw@sh hat geschrieben:Ich hoffe das jemand mir hier aus dem Forum helfen kann.

Werde nachfragen ob dies auch andere in der Nachbarschaft betrifft. Vielen Dank für eure Posts.
-
- Kabelexperte
Oh doch, kann es. Und das solltest Du eigentlich schon mitbekommen haben. Und ständig auf KDG schimpfen bringt auch nichts. Alle Anbieter haben Leichen im Keller.patricks0n hat geschrieben: "Dies kann aber nicht so erhebliche Auswirkungen haben"
...
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
@Saschispatz, ich bedanke mich für Ihre Hilfe, muss diese aber mit der Begründung ablehnen.
Neue Nachricht erstellen
"Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.
Neue Nachricht erstellen
"Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.
-
- Kabelexperte
Sonntags ist der Durchsatz auch nachmittags schon eingeschränkt durch die Mengen an Usern, das ist vollkommen normal. Ab 18:00 geht dann QoS richtig los und mischt auch noch mit. Das Peering wird lahmer, mehr Paketverluste, unterbrochene Webradios und etwas langsamere Downloads. Den unerwünschten Protokollen dürfte es in dieser Zeit noch weitaus schlimmer an den Kragen gehen.
Hier ist allerdings das gedrosselte Internet von KD immer noch Faktor 10 schneller als was man mir auf Kupfer verkaufen könnte.
Hier ist allerdings das gedrosselte Internet von KD immer noch Faktor 10 schneller als was man mir auf Kupfer verkaufen könnte.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
Ich habe nachgefragt und musste feststellen das es auch mehrere in meiner Umgebung betrifft, zudem musste ich feststellen das KD Heute sehr früh damit begonnen hat mir mein Internet zu drosseln.
15:30
[ externes Bild ]