Neu Kunde sagt Hallo

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Neu Kunde sagt Hallo

Beitrag von Silverio »

Das sind schon eher ungewöhnliche Anschluss-Laufzeiten für KD.
Im Telekom-Bereich, also bei DSL-Ascnhlüssen, sind 3 Wochen ja oft ganz normal, bei KD dauerts aber sonst oft nur 3 bis 5 Tage, von Auftragserteilung bis Anschluss. Na vielleicht war jetzt nach Weihnachten zu viel los für sie Subunternehmer...

Ich würde, falls du das Sicherheitspaket nicht behalten willst, bald nach Anschluss schriftlich kündigen. Da reicht eine Mail an den Kundensupport bzw. auch eine Nachricht über das Kundencenter geschrieben.
Eine Option zum abwählen des Sicherheitspaketes oder irgendwas zum anklicken gibts im Kundencenter aber nicht.
Schon VOR dem eigentlichen Anschlusstermin zu kündigen würde ich nicht machen. Dann weiß wahrscheinlich wieder keiner, wie damit umzugehen ist, da das System evtl. keine Kündigung von etwas zulässt, was du noch gar nicht aktiv am Laufen hast. Nicht, dass dann der ganze Vertrag storniert wird... :wink2:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
pelle
Newbie

Beitrag von pelle »

Hi,

danke für die Antwort.

Zur Freischaltung, wäre es auch früher gegangen, nur früher bin ich noch nicht in der Wohnung :-)

lg pelle
32 Leitung mit Speedport w701v, geflasht zur Fritzbox 7140.
Wandiii
Newbie

Beitrag von Wandiii »

also bei mir ging das ganze mehr als schnell, hab glaube am 15.12.2010 meinen kabelanschluss bestellt undam 22.12 wurde schon das modem und der router geliefert :P, leider fehlten die eigentlichen zugangsdaten noch, aber da ich mich etwas auskenne, hab ich das mit der mac adresse des kabelmodems auch ohne die eigentlichen zugangsdaten/vertragsdaten geschafft :P

wieso braucht ihr alle eigentlich immer nen techniker von KD um das kabelmodem zu installieren? das geht doch kinderleicht und mit den eigentlichen vertragsdaten ist auch das einrichten des online service centers inkl. telefonierzeugs wirklich nicht schwer.

oder habt ihr alle noch keine multimediadosen? vor 3 jahren oder so sind bei uns im haus diese dinger von nem techniker mal installiert worden, keine ahnung ob der von KD war oder net. hat die dosen installiert, durchgemessen. keine unterschrift nötig und nix.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Wo es keine entsprechende Ausstattung gibt (Rückkanalfähigkeit, Verstärker, MM-Dosen) muss sowieso ein Techniker her.
Dass KD das von sich aus bis in die Wohnung legt, gibts ja nur bei Häusern, die von KD per Vertrag mit der Wohnungswirtschaft versorgt werden. Meist größere Wohnungsbaugesellschaften, Hausverwaltungen oder Genossenschaftssiedlungen.
Und selbst dann ist ein Techniker meist noch vonnöten. Oft sind Sperrfilter gesetzt oder/und die Leitung muss ausgemessen werden...

Wo eine Selbstinstallation möglich ist, war entweder zuvor schon ein Kabelmodem in der Wohnung aktiv oder es handelt sich um eine KD-Anlage, die zum Installationszeitpunkt schon ausgemessen wurde, vermute ich.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
pelle
Newbie

Beitrag von pelle »

Moin Leute,

der techniker der kommt bringt die hw mit. Der vormieter hatte auch kd, also sollte er nicht viel zu tun haben.

Eine andere Frage hätte ich noch. Ich habe eine normale Kabel dose. Möchte 3 TV`s und 1 radio anschließen.

Was für einen 4 Fach Verteiler für die tv`s benötige ich da?

Es werden max 2 tv gleichzeitig laufen.

mfg pelle
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

1 x Radio ist ja eh an jeder Dose.
Für die Fernseher gibts nur zwei Möglichkeiten.
1. Es werden eigene Dosen verwendet, also im Besten Fall jeweils mit eigener Leitung vom Verstärker aus oder sonst hinter die bestehende Dose gehängt.
Vorteil davon ist, dass man nicht so viel rumflatterndes Kabel hat und dass die ganze Struktur dann eben auch vom Techniker so angelegt und eingemessen wird, dass alles passt.
Nachteil: Evtl. kann das der Techniker, der zu dir kommt gar nicht machen, da das vorher nicht bekannt war und er keine Zeit, keinen Auftrag oder so dafür hat. Zudem kostet es natürlich auch was. Kostenfrei ist immer nur die erste MM-Dose.

2. Du verwendest einen Dreifachverteiler. Etwa sowas hier: http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer_Ex32.html
Ich persönlich würde bis zum TV, was die Art der Anschlüsse angeht, auf F-Stecker setzen. Es gibt diese Verteiler auch in "normaler" Koax-Stecker/-Buchsen-Version.
Vorteil: Recht günstig, kannst du selbst machen.
Nachteil: Durch die Verteiler wird das TV-Signal natürlich nicht gerade besser, zwischen 5 und 6dB Dämpfung muss man nochmal abrechnen. Evtl. wird dann ein zusätzlicher kleiner Verstärker direkt an der Dose notwendig werden. Kann man aber auch erst mal so ausprobieren. Weiterer Nachteil: Du hast halt 3 Kabel von der Dose abgehend, sieht halt, wenn man das nicht in einen kleinen Kanal legen kann, nicht so doll aus.
pelle
Newbie

Beitrag von pelle »

Hi,

also kabel legen kein prob hab super leisten, da sind schon 2 netzwerkkabel und 3 boxen kabel drin, die 4 tv kabel passen ohne probs.

überlege mir das zu holen http://www.amazon.de/Hama-00044200-Vert ... 392&sr=8-4
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich würds erst mal nur so versuchen.
Meiner Meinung nach sind auch richtig gute Koax-Kabel und ein sehr guter Verteiler besser, als so einen Verstärker davor zu setzen und dann an den anderen Komponenten zu sparen.
Zumal ein Verstärker hinter einer Dose sowieso immer bisschen schwierig ist. Wenn kein Top-Signal an der Dose ankommt, wird vom Verstärker das Rauschen ja auch gleich mit verstärkt.

Und wichtig bei der Verlegung ist noch (gerade in Fußleisten etc.), dass die Kabel nicht zu sehr um Ecken geführt werden. Bei guten Kabeln steht sogar der minimale Biegeradius mit dabei.
pelle
Newbie

Beitrag von pelle »

Hi,

ok ich werds dann mal probieren.

Heute war der Techniker da, sehr freundlich und hat mir das arris modem angebaut.
Laut speedtest kommen 30mbit an.

VOll zu fireden.

lg pelle