Internetanschluss beeinträchtigt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internetanschluss beeinträchtigt

Beitrag von spooky »

Hast du mal deinen Rechner direkt an das Kabelmodem angeschlossen, nicht dass dein WLAN Router spinnt.
(Ja ich weiß, du hast geschrieben, andere hätten auch das Problem.. soll ja auch nur ne Absicherung sein)
Magenta TV 2.0
CableMax1000
br@inw@sh
Newbie

Beitrag von br@inw@sh »

Vielen Dank für eure Hilfe,

direkt am Kabelmodem angeschlossen und hier das Ergebnis.

15:58
[ externes Bild ]

koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das Bild kommt mir nur zu bekannt vor. Das sieht stark nach Segment Überlastung aus.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Kuckt auf den PING.... >> Segmentüberlastung ...

Trenne dein Modem über die Nacht und stecke es, nachdem du aufstehst wieder an, in der Hoffnung, einen neuen Kanal zu erwischen, der nicht so stark ausgelastet ist.

Ein Traceroute würde uns noch helfen, das Problem genauer eingrenzen zu könnne. Ggf. ist das Problem bereits in der Zuführung der Daten zu sehen (überlasteter Router), ggf. kann bei solch einem Problem ein IP-Wechsel etwas bewirken.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
patricks0n
Fortgeschrittener

Beitrag von patricks0n »

So, ich habe jetzt heute wieder mal mehrere Kanäle ausprobiert und natürlich auch mehrere IP`s ausprobiert.

NICHTS BRINGT MEHR !

Ich rufe heute das letzte, aber wirklich alle letzte mal bei dem Saftladen an, und sollte ich die nächsten Tage keine Zustimmung bekommen das endlich dran gearbeitet wird, werde ich fristlosen kündigen!

Das kann einfach nicht sein was du da abziehen. Seit 3 Monaten jetzt habe ich den Mist und es passiert einfach nichts
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

patricks0n hat geschrieben:werde ich fristlosen kündigen!
Mit welcher Begründung? Lt. Vertrag und weil es auch 6MB/s Verträge gibt sind deine 4MB/s bestenfalls ein geringer Mangel der im günstigsten Fall eine Reduzierung der Moantsgebühr um 10€ nach sich zieht.
patricks0n
Fortgeschrittener

Beitrag von patricks0n »

Sicherlich nicht !

Egal was ich alles machen muss, ich bleibe sicherlich nicht mehr bei dieser Drecks Firma !

Es kann einfach nicht sein das seit 3 Monaten mehr als 20 Anrufe / 5 Tickets erstellt wurden sind, und nicht ein EINZIGER hat jemals irgendwas von einer Segment Störung erzählt ( Klar, kosten sparen )

Aber spätestens wenn sich mehr als 3 - 4 Leute gemeldet haben, muss man es doch merken / tun ?
Ich denke jeder andere rechtliche Weg wird es auch sehen, das KD hier nicht korrekt handelt
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Beherrsche er sich im Ton und kommt zum Thema zurück, hier gehts um das Problem von br@inw@sh und nicht um patricks0ns.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

patricks0n hat geschrieben:Sicherlich nicht !

Egal was ich alles machen muss, ich bleibe sicherlich nicht mehr bei dieser Drecks Firma !

Es kann einfach nicht sein das seit 3 Monaten mehr als 20 Anrufe / 5 Tickets erstellt wurden sind, und nicht ein EINZIGER hat jemals irgendwas von einer Segment Störung erzählt ( Klar, kosten sparen )

Aber spätestens wenn sich mehr als 3 - 4 Leute gemeldet haben, muss man es doch merken / tun ?
Ich denke jeder andere rechtliche Weg wird es auch sehen, das KD hier nicht korrekt handelt
Sicherlich doch. Lass mal endlich den Druck ab und gib KDG eine Chance. Das Problem der Segmentauslastung ist nicht mit einem Mausklick zu lösen. Außerdem könnte Dein Ton auch ein Problem sein, dass Dich keiner Ernst nimmt.
br@inw@sh
Newbie

Beitrag von br@inw@sh »

Fehler ist nun bekannt und wird voraussichtlich Ende Februar gelöst sein.
Die derzeitige Auslastung liegt bei 85%. Gutschrift wird auf Nachfrage erteilt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)