Moin Kabelianer!
Wenn man im Netz annonym unterwegs sein möchte, kann man ja via einem VPN-Anbieter die feste IP von Kabel Deutschland (die wir ja nun mal haben) in eine andere "wandeln". Bei jedem neuen LogIn beim VPN-Anbieter eine neue IP durch den VPN-Server und hinter diesem sollte man annonym weiter surfen können... ...wenn da nicht noch die DNS wäre.
Ich habe die Homebox mit in Gebrauch und würde nun gerne wissen, wo man was verändern/einstellen muss, wenn man über einen freien DNS-Server auch die DNS "verschleiern" möchte.
Danke für Eure Hilfe!
DNS ändern in bzw. mit der Fritz!Box7270
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
DNS ändern in bzw. mit der Fritz!Box7270
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Lysjeger
-
- Ehrenmitglied
Re: DNS ändern in bzw. mit der Fritz!Box7270
Also ich habe bei einer Google Suche dieses gefunden: http://blog.burnred.de/?p=28
Was mich aber wundert ist das man bei der FritzBox solche Wege gehen muss, gibt es da über das Webmenü keine Möglichkeit einfach DNS Server nach Wahl einzutragen?
Was mich aber wundert ist das man bei der FritzBox solche Wege gehen muss, gibt es da über das Webmenü keine Möglichkeit einfach DNS Server nach Wahl einzutragen?
-
- Newbie
Danke Thyrael!
Das mit der FRITZ!Box (FB) werde ich mir morgen mal genauer ansehen. Also übers Interface/Webmenu der FB habe ich nix gefunden... ...oder habe ich etwas übersehen?!?
Ich habe nun weitere Versuche gemacht und einfach freie DNS-Server in der Lan-Verbindung von meinem Rechner zur FB in meinem Hausnetzwerk geändert... ...was soll ich sagen, wenn ich nun die Daten via VPN-Datentunnel auslesen lasse (es gibt da spezielle Pages; zum Beispiel "www.whoer.net"), ist die DNS nun auch anders...
Das werde ich aber erst noch mal beobachten! ...nicht dass das eine "Eintagsfliege" ist... ...und ehrlich gesagt: Das verstehe ich noch nicht so ganz.
Das mit der FRITZ!Box (FB) werde ich mir morgen mal genauer ansehen. Also übers Interface/Webmenu der FB habe ich nix gefunden... ...oder habe ich etwas übersehen?!?
Ich habe nun weitere Versuche gemacht und einfach freie DNS-Server in der Lan-Verbindung von meinem Rechner zur FB in meinem Hausnetzwerk geändert... ...was soll ich sagen, wenn ich nun die Daten via VPN-Datentunnel auslesen lasse (es gibt da spezielle Pages; zum Beispiel "www.whoer.net"), ist die DNS nun auch anders...
Das werde ich aber erst noch mal beobachten! ...nicht dass das eine "Eintagsfliege" ist... ...und ehrlich gesagt: Das verstehe ich noch nicht so ganz.
Lysjeger
Lysjeger
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Leider geht es so umständlich.
Alternative wäre telnet Aktivieren, FBEditor nutzen, telnet wieder ausschalten.
Alternative wäre telnet Aktivieren, FBEditor nutzen, telnet wieder ausschalten.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
-
- Newbie
...ja dadurch soll man die DNS direkt in der FB7270 ändern können. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Danke für Deinen Hinweis!nauke100 hat geschrieben:Alternative wäre telnet Aktivieren, FBEditor nutzen, telnet wieder ausschalten.
Nach meinen Beobachtungen reicht es aber, in den Eigenschaften der TCP/IP der Lan- oder Wlan-Verbindung des Rechners zur Fritzbox freie DNS-Server einzutragen.
Weiter sollte man unbedingt den VPN-Anbieter "abklopfen". Wenn dieser seine Sache ordentlich macht, ändert er auch die DNS...
Lysjeger
Lysjeger
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Nun da es unter der Überschrift DNS ändern in Fritzbox hing, das mit den Einträgen im PC hat sich damit dann ja nicht ergeben.Nach meinen Beobachtungen reicht es aber, in den Eigenschaften der TCP/IP der Lan- oder Wlan-Verbindung des Rechners zur Fritzbox freie DNS-Server einzutragen
Wenn man alle Geräte auf einmal ändern möchte ist es ja in der Fritte der beste Ort!
Gruß
Nauke100
Nauke100