Neuvertrag Bearbeitunszeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kevin Dax
Newbie

Neuvertrag Bearbeitunszeit

Beitrag von Kevin Dax »

Hallo,

ich ziehe ende Februar um und will in der neuen Wohnung Kabel Digital bestellen. Analoger Anschluss ist in der Wohnung bereits vorhanden.

Damit ich zeitnah nach Einzug (digital) Fernsehen habe, wollte ich online nun eine alternaive Lieferadesse angeben um die Vertragsunterlagen/Hardware an meine aktuelle Adresse schicken. Leider scheint das nicht zu gehen.

Weiß jemand zufällig wie lage die Bearbeitungszeit von der Bestellug zur Auslieferung dauert, damit ich entsprechend früh bestellen kann oder hat jemand einen anderen Vorschlag denen eine alternative Lieferadresse mitzuteilen und vielleicht sogar ein Datum zum Vertragsbeginn?

Danke!
Newty
Insider

Re: Neuvertrag Bearbeitunszeit

Beitrag von Newty »

Kevin Dax hat geschrieben:Hallo,

ich ziehe ende Februar um und will in der neuen Wohnung Kabel Digital bestellen. Analoger Anschluss ist in der Wohnung bereits vorhanden.

Damit ich zeitnah nach Einzug (digital) Fernsehen habe, wollte ich online nun eine alternaive Lieferadesse angeben um die Vertragsunterlagen/Hardware an meine aktuelle Adresse schicken. Leider scheint das nicht zu gehen.

Weiß jemand zufällig wie lage die Bearbeitungszeit von der Bestellug zur Auslieferung dauert, damit ich entsprechend früh bestellen kann oder hat jemand einen anderen Vorschlag denen eine alternative Lieferadresse mitzuteilen und vielleicht sogar ein Datum zum Vertragsbeginn?

Danke!
Regellieferzeit ist bis zu einer Woche - schneller als 24 Stunden ist ja generell schwierig :). Du müsstest eigentlich eine Lieferadresse über die Hotline angeben können. Ansonsten kannst du auch auf deine jetzige Adresse(so KD versorgt) einen Vertrag "Für alle mit Kabelanschluss" abschließen und diesen dann kostenfrei umzuziehen. Eine besondere Freischaltung oder ähnliches muss nach der Ortsänderung nicht durchgeführt werden, daher kannst du dir mit der Umzugsmeldung Zeit lassen und bist da nicht auf nichts angewiesen.

Die andere Alternative ist, rechtzeitig ein Schild an den Briefkasten und Klingel zu kleben und dahin zu bestellen mit 2-3 Tagen Vorlauf. Entweder ein Nachbar nimmt das Paket an oder es liegt bei der Post.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Newty hat geschrieben: Eine besondere Freischaltung oder ähnliches muss nach der Ortsänderung nicht durchgeführt werden, daher kannst du dir mit der Umzugsmeldung Zeit lassen und bist da nicht auf nichts angewiesen.

.
was macht er aber bei einem NE3 Objekt, wo er abgeklemmt ist?

dann steht er da und hat je nachdem, wie schnell die Hausverwaltung/Hausmeister ist, 1 bis paar tage kein tv
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Newty hat geschrieben:was macht er aber bei einem NE3 Objekt, wo er abgeklemmt ist?
dann steht er da und hat je nachdem, wie schnell die Hausverwaltung/Hausmeister ist, 1 bis paar tage kein tv
Den Stress hätte er aber auch, wenn er den Anschluss für die neue Wohnung zum Einzugstermin bestellt. Da er aber schreibt, dass der analoge Anschluss bereits vorhanden ist, scheint er den TV-Anschluss ja ggf. schon getestet zu haben.

Edit:
Kevin Dax hat geschrieben:Damit ich zeitnah nach Einzug (digital) Fernsehen habe, wollte ich online nun eine alternaive Lieferadesse angeben um die Vertragsunterlagen/Hardware an meine aktuelle Adresse schicken. Leider scheint das nicht zu gehen.
Vertragsbeginn ist auch der Tag des Geräteversand, wenn du dir also jetzt schon alles bestellst, wird der Vertrag auch ab jetzt berechnet. Soweit mir bekannt ist, kann man aber ein Wunschlieferdatum angeben. Also bestell den Vertrag doch zum Umzugsdatum - 1 Tag. Dann solltest du also kurz nach deinem Umzug alles erhalten. Wichtig ist halt, dass der Briefkasten/Klingel beschriftet ist.
Zuletzt geändert von Scraby am 02.02.2011, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

weihnachtsmann hat geschrieben: was macht er aber bei einem NE3 Objekt, wo er abgeklemmt ist?
Ich nahm an, dass man das bereits geklärt hat, wenn er "Analoger Anschluss bereits vorhanden" schreibt. Ansonsten ist der bremsende Faktor wie du bereits gesagt hast, nicht die Post.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]