Hey hey,
bin jetzt auch neuer Kunde bei KD für Internet und Telefonie und habe folgendes Problem:
habe alles korrekt angeschlossen, das hat der Techniker, der vor 2 Wochen hier war, bestätigt. Wenn ich jedoch nen Browser öffne, komme ich auf die login-seite des Kabelmodems, habe allerdings keine Zugangsdaten dafür. Der Techniker meinte, ich muss warten, bis die das von KD freischalten, wobei ich schon zu ihm meinte, dass ich einfach nur die Zugangsdaten bräuchte. Naja jedenfalls konnte mir nach den gefühlten 1000 Gesprächen mit KD Mitarbeitern keiner weiterhelfen. Am Modem leuchtet auch die Internet-Lampe, also ist es bestimmt auch schon freigeschalten... Achja und Telefon funktioniert auch nicht.
Dazu muss ich sagen, dass ich den Vertrag bei Telecolumbus abgeschlossen habe und auch ein Techniker von denen hier war.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.
Gruß Flo
Kabelmodem Zugansdaten?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 74
- Registriert: 19.12.2010, 12:42
Re: Kabelmodem Zugansdaten?!
am Modem gibts keine "Zugangsdaten" - das is ne kleine Datei die von KabelDeutschland drauf gespielt wird mit der dein Modem erfährt,
mit welcher Geschwindigkeit es online gehen darf....
Die Im Service müssen lediglich die Datei für die anfertigen....
greetz
mit welcher Geschwindigkeit es online gehen darf....
Die Im Service müssen lediglich die Datei für die anfertigen....
greetz
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[ externes Bild ]
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 01.02.2011, 22:05
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Kabelmodem Zugansdaten?!
Das sieht für mich nach der Techniker Provisionierungs-Seite aus. Der hat scheinbar dein Modem nicht aktiviert? Hat der dir bevor er gegangen ist kein Speedtest gezeigt auf seinem Laptop? was hast du denn unterschrieben als er gegangen ist?
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 01.02.2011, 22:05
Re: Kabelmodem Zugansdaten?!
Der hat gar nichts gemacht. Der hat nur gecheckt ob ein Filter im Keller am Anschluss ist und ob ich alles richtig angeschlossen hab. Der war auch von Telecolumbus und nicht von KD, das kam mir schon komisch vor... Also einfach mal nen Techniker von KD anfordern?!
greetz und Danke
greetz und Danke
-
- Newbie
- Beiträge: 74
- Registriert: 19.12.2010, 12:42
Re: Kabelmodem Zugansdaten?!
der Techniker muss natürlich an dein Modem - lass dir mal einen kommen von KD....
Is ne Sache von 3minuten
gruß
Is ne Sache von 3minuten
gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[ externes Bild ]
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 01.02.2011, 22:05
Re: Kabelmodem Zugansdaten?!
Alles klar, vielen Dank!
Dann hat wohl die Kommunikation zwischen telecolumbus und KD wohl nicht richtig funktioniert...
greetz
Dann hat wohl die Kommunikation zwischen telecolumbus und KD wohl nicht richtig funktioniert...
greetz
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 290
- Registriert: 13.07.2007, 18:31
- Wohnort: Berlin
Re: Kabelmodem Zugansdaten?!
Richtig. Die Pflaume hat nicht verprovisioniert.koaschten hat geschrieben:Das sieht für mich nach der Techniker Provisionierungs-Seite aus. Der hat scheinbar dein Modem nicht aktiviert? Hat der dir bevor er gegangen ist kein Speedtest gezeigt auf seinem Laptop? was hast du denn unterschrieben als er gegangen ist?
Müßte auch über die technische Hotline funktionieren - benötigen Kundennummer und MAC-Adresse (Aufkleber auf der Kiste vom Kabelmodem) oder auf dem Kabelmodem selber.
Tel. 08005266625 - Statuscheck - mitteilen, daß nicht verprovisioniert ist. Wenn die Werte nicht stimmen, muß eh jemand kommen.