Meine Zusammenfassung: Nichts genaues weiß man nicht...vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.
Das von Ihnen beschriebene Phänomen tritt in der Tat vereinzelt auf. Wir prüfen derzeit einen möglichen Zusammenhang mit der Signalisierung von Kabel Deutschland in Verbindung mit dem beschriebenen Fehler. Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte teilen Sie uns noch folgende Daten mit:
Folgende Daten werden benötigt:
- das Modell und die Seriennummer Ihres Fernsehers
- die Softwareversion Ihres Fernsehers (im Menü unter "Einstellungen" - "Systeminformation")
- Signalstärke / -qualität (im Menü unter "Einstellungen" - "DTV Manuelle Abstimmung")
Informationen zu dem Modul (zu finden im Menü unter "Einstellungen" - "DTV-Einstell." - "Common Interface" - "Videogard CA" - "CA Diagnose")
- CAM ID
- Hardwareversion
- Firmwareversion
Teilen Sie uns bitte zudem noch den Typus Ihrer Smartcard mit. Die Bezeichnung findet sich auf der Smartcard und lautet in der Regel D02, D09, G02 oder G09.
Sollten Fehlermeldungen das Modul betreffend auftreten, teilen Sie uns bitte den genauen Wortlaut mit.
Zudem teilen Sie uns bitte mit, ob Sie von der Kabel Deutschland auch Ihren Internet- und Telefonanschluss beziehen (Triple Play) und ob es hier eventuell auch zu Störungen kommt.
Wenn weitere Störungen beim Empfang auftreten sollten, beschreiben Sie diese bitte ebenfalls (Fehlermeldungen, Klötzchen im Bild, Standbilder, Tonaussetzer, etc) und nennen bitte auch die Sender, auf denen die Störungen auftreten.
Falls Sie uns Ihre Adresse noch nicht übermittelt haben, fügen Sie diese bitte auch inklusive Ihrer Telefonnummer bei, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können, sobald das Ergebnis der Untersuchung vorliegt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Ich werde meinen Händler mal mit dieser Aussage konfrontieren und um eine Wandlung bitten. Ich möchte eigentlich nur Fernsehen gucken und nicht Entwicker für Toshiba und KD sein.