Störungen bei einigen HD-Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Störungen bei einigen HD-Sendern
Ich habe folgendes Problem: Ich habe Kabel Digital Home HD und ein CI+ Modul. Leider sind öfter einige HD-Sender (NatGeoHD, FOX HD, Syfy HD und Sport 1+ HD) gestört. ARD HD, ZDF HD, arte HD, TNT Film HD und TNT Serie HD laufen ohne Probleme. Mit allen anderen digitalen Sender habe ich auch keine Probleme. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
-
- Insider
Re: Störungen bei einigen HD-Sendern
Die 4 liegen alle auf derselben Frequenz, daher liegt erstmal nahe, dass entweder das Netz gestört ist, oder aber etwas anderes Probleme verursacht. Problem ist - denke ich - , dass die Sender auf 434MHz liegen und damit mittem im ISM und Amateurfunkband liegen. Ich würde daher zuerst Einstreuung externer Quellen in das Kabel vermuten. Also Kabel von Dose zum TV testweise verkürzen oder durch hochwertigeres Class-A ersetzen, falls das nicht schon der Fall ist.OlSta70 hat geschrieben:Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
-
- Newbie
hallo,OlSta70 hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem: Ich habe Kabel Digital Home HD und ein CI+ Modul. Leider sind öfter einige HD-Sender (NatGeoHD, FOX HD, Syfy HD und Sport 1+ HD) gestört. ARD HD, ZDF HD, arte HD, TNT Film HD und TNT Serie HD laufen ohne Probleme. Mit allen anderen digitalen Sender habe ich auch keine Probleme. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
ich habe seit anfang der woche wieder das ganz gleiche problem!
ist ja nicht so, dass ich das ganze problem schon mal hatte. nach zahlreichen beschwerden und diskussionen mit dem support bei KD funktionierte es dann wieder...nämlich ganze 2 wochen...und nun das selbe wieder...
KD meint es müße ein techniker her..kostet natürlich...einamliges angebot von 99,50 Euro! absolute abzocke!
hab echt keinen bock mehr auf die ganze sch....werde heute nochmal anrufen und wohl oder übel mit Rechtsanwalt "drohen" etc.. sonst geht da gar nix vorwärts!! der sohl das ganze in die hand nehmen und am besten kündigen....
wie waren denn deine aussagen von KD??
gruß
-
- Newbie
Das einmalige Angebot habe ich von KD auch schon bekommen. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, nur daran das er verdammt hoch war. Finde es nur merkwürdig das die Störung nur bei einigen Sendern auftaucht. Werde mir mal ein neues Antennenkabel zulegen und dann mal schauen ob es was bringt. Wenn nicht, wird es wohl Zeit für eine SAT-Schüssel. Nur leider muß ich dann auch weiterhin für KD zahlen, da der Anschluß über die Nebenkosten (Mietwohnung) abgerechnet wird.speedygonzaletz hat geschrieben:hallo,OlSta70 hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem: Ich habe Kabel Digital Home HD und ein CI+ Modul. Leider sind öfter einige HD-Sender (NatGeoHD, FOX HD, Syfy HD und Sport 1+ HD) gestört. ARD HD, ZDF HD, arte HD, TNT Film HD und TNT Serie HD laufen ohne Probleme. Mit allen anderen digitalen Sender habe ich auch keine Probleme. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
ich habe seit anfang der woche wieder das ganz gleiche problem!
ist ja nicht so, dass ich das ganze problem schon mal hatte. nach zahlreichen beschwerden und diskussionen mit dem support bei KD funktionierte es dann wieder...nämlich ganze 2 wochen...und nun das selbe wieder...
KD meint es müße ein techniker her..kostet natürlich...einamliges angebot von 99,50 Euro! absolute abzocke!
hab echt keinen bock mehr auf die ganze sch....werde heute nochmal anrufen und wohl oder übel mit Rechtsanwalt "drohen" etc.. sonst geht da gar nix vorwärts!! der sohl das ganze in die hand nehmen und am besten kündigen....
wie waren denn deine aussagen von KD??
gruß
-
- Insider
1:speedygonzaletz hat geschrieben:
99,50€ Pauschale, wenn verschulden beim kunden liegt ( bei einem NE4 vertrag > kostenfreie entstörung bis zur 2 antennendose in der wohnung, da haustechnik kdg gehört ) > sollte es also an deine Verkabelung oder an deinem TV liegen > 99,50€ bitte
bei nem NE3 Vertrag liefert kdg das Signal bis zum Haus einschließlich hüp > sollte das Signal von außen ordentlich reinkommen > dann werden wieder 99,50€ berechnet, da Haustechnik nicht kdg gehört ( wer entstört schon fremde Technik kostenlos ??? > jetzt sag mir nix von Kundenfreundlichkeit, wir leben in einem kapitalistischen Land )
2:
ich will hier keinen Moralapostel spielen, aber was soll dein Rechtsanwalt da machen? steht alles in den AGB´s drin, ab wann es kostenpflichtig wird. das rumgedrohe bringt dir auch nix. dieser Kostenhinweiß ist gesetzlich vorgesehen, man MUSS ihn dir geben. und alles ist in den AGB´s festgehalten
3:
für Kabel sind diese 99,50€ kein Gewinn, es ist ein Verlustgeschäft > du beteiligst dich nur an den Kosten, falls Eigenverschulden. ( Es gibt Firmen, die wälzen bei Eigenverschulden das komplette Ent-Geld für den Techniker des Sub Unternehmes an den Kunden ab, bei KDG sind es wohl nur 50%, hab ich mal gehört )
-
- Newbie
KDG-Home, Bildfehler nur bei entschlüsselten HD-Sendern
Hallo,
ich habe seit vorgestern Kabel Digital von Kabel Deutschland und ebenfalls ein CI+-Modul von KDG für meinen Fernseher (Samsung LE40C650). Welches Ci+-Modul das ist, kann ich ehrlicherweise nicht genau sagen, steht nur irgendwas mit "Produces by smit" drauf.
Die SmartCard endet mit der Nummer G09.
In den ersten drei Monaten gibt es Kabel Digital Home kostenlos dazu, nur bei den entschlüsselten HD-Sendern habe ich Bildfehler und zwar Artefakte, Bildaussetzer und Tonaussetzer. Einen Aussetzer in einer Minute würde ich sagen. Einzig TNT Film HD und TNT Serie HD (beide ebenfalls entschlüsselt) bilden hier eine Außnahme und haben die Bildfehler wesentlich seltener und auch nicht so stark. Kabel Digital Info besteht quasi nur aus Bildfehlern.
Die öffentlich rechtlichern HD-Sender haben alle keine Artefakte und können problemlos geschaut werden. Ebenfalls haben die entschlüsselten privaten SD Sender (RTL, Pro7 etc) keine Bildfehler. Die Signalstärke liegt bei allen Sendern zwischen 69 und 79.
Hat jmd. von euch ähnliche Probleme gehabt? KDG hat mir nur angeboten einen Techniker vorbeizuschicken, der mir 100€ abknüpft, wenn es hier z.B. an dem Hausverteiler liegt. Dazu muss man sagen, dass ich vor drei Tagen schon Techniker von KDG im Haus hatte, weil ich Internet & Telefon 100Mbit von denen bekommen habe und die deswegen die Dose hier austauschen mussten und auch an den verteiler im Keller mussten. Würden die da nicht sofort auf ausreichende Signalqualität/-stärke achten?
Grüße
bustaliz
//Edit
Sehe gerade, dass das Problem hier schonmal beschrieben wurde: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=15728
Also ist es ein Problem von KDG?
//Edit2
So, ich habe dann mal weitergeforscht. Ich denke es liegt hier am Hausverstärker, der wohl nur analoge Signale verstärkt...
Weil alle Sender, die bis 450 Mhz senden bzw nur leicht darüber sind (wie MDR Sachsene (466Mhz) etc) laufen ohne Fehler, alle Sender die klar über den 450 Mhz liegen haben Bildfehler. Die beiden Sender mit den höchsten Mhz die ich empfangen kann (E! Entertainment , Trace Urban -> beide 530 Mhz) bestehen quasi nur aus Bildfehlern. Bei mir wird der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet und die KDG-Hotline hat mir gesagt, dass ich meinen Vermieter anrufen soll, der ruft KDG an und die wiederrum mich um den Techniker vorbeizuschicken. Ist mein Vermieter denn dann verpflichtet auch den Hausverstärker kostenfrei auszutauschen?
ich habe seit vorgestern Kabel Digital von Kabel Deutschland und ebenfalls ein CI+-Modul von KDG für meinen Fernseher (Samsung LE40C650). Welches Ci+-Modul das ist, kann ich ehrlicherweise nicht genau sagen, steht nur irgendwas mit "Produces by smit" drauf.
Die SmartCard endet mit der Nummer G09.
In den ersten drei Monaten gibt es Kabel Digital Home kostenlos dazu, nur bei den entschlüsselten HD-Sendern habe ich Bildfehler und zwar Artefakte, Bildaussetzer und Tonaussetzer. Einen Aussetzer in einer Minute würde ich sagen. Einzig TNT Film HD und TNT Serie HD (beide ebenfalls entschlüsselt) bilden hier eine Außnahme und haben die Bildfehler wesentlich seltener und auch nicht so stark. Kabel Digital Info besteht quasi nur aus Bildfehlern.
Die öffentlich rechtlichern HD-Sender haben alle keine Artefakte und können problemlos geschaut werden. Ebenfalls haben die entschlüsselten privaten SD Sender (RTL, Pro7 etc) keine Bildfehler. Die Signalstärke liegt bei allen Sendern zwischen 69 und 79.
Hat jmd. von euch ähnliche Probleme gehabt? KDG hat mir nur angeboten einen Techniker vorbeizuschicken, der mir 100€ abknüpft, wenn es hier z.B. an dem Hausverteiler liegt. Dazu muss man sagen, dass ich vor drei Tagen schon Techniker von KDG im Haus hatte, weil ich Internet & Telefon 100Mbit von denen bekommen habe und die deswegen die Dose hier austauschen mussten und auch an den verteiler im Keller mussten. Würden die da nicht sofort auf ausreichende Signalqualität/-stärke achten?
Grüße
bustaliz
//Edit
Sehe gerade, dass das Problem hier schonmal beschrieben wurde: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=15728
Also ist es ein Problem von KDG?
//Edit2
So, ich habe dann mal weitergeforscht. Ich denke es liegt hier am Hausverstärker, der wohl nur analoge Signale verstärkt...
Weil alle Sender, die bis 450 Mhz senden bzw nur leicht darüber sind (wie MDR Sachsene (466Mhz) etc) laufen ohne Fehler, alle Sender die klar über den 450 Mhz liegen haben Bildfehler. Die beiden Sender mit den höchsten Mhz die ich empfangen kann (E! Entertainment , Trace Urban -> beide 530 Mhz) bestehen quasi nur aus Bildfehlern. Bei mir wird der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet und die KDG-Hotline hat mir gesagt, dass ich meinen Vermieter anrufen soll, der ruft KDG an und die wiederrum mich um den Techniker vorbeizuschicken. Ist mein Vermieter denn dann verpflichtet auch den Hausverstärker kostenfrei auszutauschen?
-
- Insider
Re: KDG-Home, Bildfehler nur bei entschlüsselten HD-Sendern
nein, solange analog tv läuft ( was du sicher über die nebenkosten zahlen tust,spielt aber nich die so große rolle ) wird es ihm vollkommen egal sein ^^bustaliz hat geschrieben: Ist mein Vermieter denn dann verpflichtet auch den Hausverstärker kostenfrei auszutauschen?
-
- Newbie
Hervorragend...
Das erste mal das ich Kabel-TV hab und nu dachte ich, wäre ich die Bildfehler bei Unwetter los und nu so ein Quatsch. Also müsste ich auf eigene Kosten fürs komplette Haus den hausverstärker tauschen lassen oder mir ne Sattelitenschüssel an den Balkon bauen?!
Ich seh gerade, die Programme
SPORT1+ HD
National Geographic HD
FOX HD
SyFy HD
laufen alle auf 434Mhz (bei mir hier in Hamburg), also müssten die doch eigentlich auch noch mit einem Analogverstärker funktionieren oder?
Das erste mal das ich Kabel-TV hab und nu dachte ich, wäre ich die Bildfehler bei Unwetter los und nu so ein Quatsch. Also müsste ich auf eigene Kosten fürs komplette Haus den hausverstärker tauschen lassen oder mir ne Sattelitenschüssel an den Balkon bauen?!
Ich seh gerade, die Programme
SPORT1+ HD
National Geographic HD
FOX HD
SyFy HD
laufen alle auf 434Mhz (bei mir hier in Hamburg), also müssten die doch eigentlich auch noch mit einem Analogverstärker funktionieren oder?
-
- ehemals MB-Berlin
Was stand in einem anderen Thread für diese Frequenz:
Funkthermometer, Funksteuerungen, Kopfhörer etc senden auf einer Frquenz in der Nähe.
Mal danach suchen und probeweise woanders hinstellen.
MB-berlin
Funkthermometer, Funksteuerungen, Kopfhörer etc senden auf einer Frquenz in der Nähe.
Mal danach suchen und probeweise woanders hinstellen.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hab alles was das Signal stören könnte (WLan Router, Telefon) weggestellt, aber keine Verbesserung. Ein besseres Koaxialkabel dürfte vermutlich auch keine Besserung bringen, oder? Weil dann würden mit dem jetzigen Kabel doch alle Sender gestört sein.