Zwei Kabelanschlüsse in Wohnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
andreas123
Newbie

Zwei Kabelanschlüsse in Wohnung

Beitrag von andreas123 »

Hallo,

ich wohne in einer Wohnung die eigentlich für 2 Parteien konzipiert ist und deshalb auch 2 Kabelanschlüsse hat. Auf beiden gibt es Internetzugang mit 6 MBit/s der über die Miete mitbezahlt wird (ich habe keine eigene Kundennummer), allerdings habe ich nur ein Modem (das an beiden Anschlüssen funktioniert).

Wie ist das nun wenn ich einen eigenen KD-Vertrag mache um z.B. 32 MBit/s und einen Telefonanschluss zu bekommen? Bekomme ich dann ein zweites Modem das auch an beiden Anschlüssen funktioniert? Hat irgend jemand Erfahrung mit so einer Situation? Die KD-Hotline ist völlig ahnungslos, man wollte mir dort z.B. nicht mal glauben dass ich einen Anschluss ohne eigene Kundennummer habe der über die Miete läuft ("sowas gibt's nicht").

Danke!
Newty
Insider

Re: Zwei Kabelanschlüsse in Wohnung

Beitrag von Newty »

andreas123 hat geschrieben: Wie ist das nun wenn ich einen eigenen KD-Vertrag mache um z.B. 32 MBit/s und einen Telefonanschluss zu bekommen? Bekomme ich dann ein zweites Modem das auch an beiden Anschlüssen funktioniert?
Einfach als neuer Kunde bestellen. Das Modem geht dann auch an beiden Anschlüssen oder sogar beim Nachbarn, ist technologisch begründet.
Hat irgend jemand Erfahrung mit so einer Situation? Die KD-Hotline ist völlig ahnungslos, man wollte mir dort z.B. nicht mal glauben dass ich einen Anschluss ohne eigene Kundennummer habe der über die Miete läuft ("sowas gibt's nicht").
Ein solches Angebot ist tatsächlich nichts aus der Angebotspalette vom KD, sondern dein Vermieter machts einfach so, ändert aber nichts daran, dass du persönlich ja einfach ein Neukunde bist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

andreas123 hat geschrieben:... nicht mal glauben dass ich einen Anschluss ohne eigene Kundennummer habe der über die Miete läuft ("sowas gibt's nicht").
Sollten sie dir auch nicht glauben, weil es das offiziell nicht gibt.
Internet läuft immer über eine Kundennummer mit dem direkten Mieter!
Du nutzt hier die Leistung eines Anderen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

RcRaCk2k hat geschrieben:
andreas123 hat geschrieben:... nicht mal glauben dass ich einen Anschluss ohne eigene Kundennummer habe der über die Miete läuft ("sowas gibt's nicht").
Sollten sie dir auch nicht glauben, weil es das offiziell nicht gibt.
Internet läuft immer über eine Kundennummer mit dem direkten Mieter!
Du nutzt hier die Leistung eines Anderen.
Eine Konstellation könnte ich mir vorstellen: Untermietvertrag.
Oder Miete auf Zeit, wenn der eigentliche Bewohner einige Monate/Jahre im Ausland ist.

Ich würd das aber auch mal klären lassen.
Zumal 2 6er Verträge ja fast teuerer sind als ein 100er :shock2:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

So einen Vertrag gibt es. Es ist ein Mehrnutzeranschluss „Internet only“ mit 6MBit-Leitung.
Gedacht für: Hotels, Wohnheime, Krankenhäuser