Vertragswechsel auf Ehefrau: Homebox behalten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vertragswechsel auf Ehefrau: Homebox behalten?
Hallo,
mein Vertrag läuft anfang Juni aus und ist bereits gekündigt. Meine Frau macht einen Neuvertrag, der rmöglichst ohne zeitliche Unterbrechung anschließen soll. Beide Verträge beziehen sich auf Doppelflat Internet/Phone 32.
Fragen dazu sind einige offen, ich hoffe jemand kann mir helfen:
1. Könnte man die alte KD Homebox 7270 behalten und darauf den Neuvertrag der Frau schalten lassen?
2. Könnten sich beide Verträge überlappen (eventuell 1 oder 2 Tage) um Ausfallzeiten zu vermeiden? Es wären dann 2 Verträge auf einem Kabelanschluss. Wohl problematisch oder?
3. Würde es Sinn machen die neue oder auch alte Homebox zu verkaufen, weil der Marktwert eventuell über den 89,90€
Kosten liegt? Ist die KD Homebox für normale DSL Anschlüsse geeignet?
Umgekehrt geht es ja wohl nicht,
Danke für Infos
Johannes
mein Vertrag läuft anfang Juni aus und ist bereits gekündigt. Meine Frau macht einen Neuvertrag, der rmöglichst ohne zeitliche Unterbrechung anschließen soll. Beide Verträge beziehen sich auf Doppelflat Internet/Phone 32.
1. Könnte man die alte KD Homebox 7270 behalten und darauf den Neuvertrag der Frau schalten lassen?
2. Könnten sich beide Verträge überlappen (eventuell 1 oder 2 Tage) um Ausfallzeiten zu vermeiden? Es wären dann 2 Verträge auf einem Kabelanschluss. Wohl problematisch oder?
3. Würde es Sinn machen die neue oder auch alte Homebox zu verkaufen, weil der Marktwert eventuell über den 89,90€
Umgekehrt geht es ja wohl nicht,
Danke für Infos
Johannes
-
- Insider
Re: Vertragswechsel auf Ehefrau: Homebox behalten?
Grundsätzliches zum Neuvertrag: Als Neukunde wird man nur behandelt, wenn die letzten 6 Monate kein Vertrag auf die Nutzergemeinschaft zur Produktgruppe gebucht war. Es sollte also nicht möglich sein, wenns doch klappt, freut euch. Es sieht aber gerade für Ehepaare mit gemeinsamen Nachnamen und Konten am schlechtesten aus.johannes866 hat geschrieben:Hallo,
Nein, du kannst ja den alten Vertrag außer Betrieb nehmen, also das alte Modem vom Netz nehmen und das neue anschließen lassen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist das hier kein Problem. Problematisch sehe ich aber die Portierung der alten Nummern, so gewünscht, da der Regelweg bei KD wie folgt aussieht: Schaltung Neuvertrag - > Kündigung Altevertrag(reguläre Frist) -> Übernahme der Nummern zum Abschalttermin alt. Wie der Sonderfall nachträglicher Portierung aussieht, hatten wir auch schon, aber da bin ich nicht informiert.2. Könnten sich beide Verträge überlappen (eventuell 1 oder 2 Tage) um Ausfallzeiten zu vermeiden? Es wären dann 2 Verträge auf einem Kabelanschluss. Wohl problematisch oder?
Alles relevante zu Homebox, Verkauf usw hier:3. Würde es Sinn machen die neue oder auch alte Homebox zu verkaufen, weil der Marktwert eventuell über den 89,90€
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
Aber:
Es soll für den Techniker aber möglich sein, sowohl bestehende Modems wie auch Fritten zu provisionieren. Welcher Techniker das kann, darf, ob ers macht, kann ich nicht sagen.
-
- ehemals MB-Berlin
Die Portierung geht sowieso nur, wenn es KDG-rufnummern sind.Newty hat geschrieben:Wie der Sonderfall nachträglicher Portierung aussieht, hatten wir auch schon, aber da bin ich nicht informiert.
sollten die Rufnummern schon vom Vor-Provider sein, ist ein Wechsel des namens nicht mehr möglich!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Ja das geht!
Haben wir selbst so gemacht...
Vertrag lief auf mich, lief nach nem Jahr aus und der neue läuft auf meine Frau.
Ab/Anschaltung am selben Tag. Nur Modem wurde getauscht.
Gab dann noch 5 Tage Probleme wegen der "alten" Homebox, aber nach 5 Tagen konnte ich auch wieder telefonieren...
Im Juni ists wieder soweit....
Haben wir selbst so gemacht...
Vertrag lief auf mich, lief nach nem Jahr aus und der neue läuft auf meine Frau.
Ab/Anschaltung am selben Tag. Nur Modem wurde getauscht.
Gab dann noch 5 Tage Probleme wegen der "alten" Homebox, aber nach 5 Tagen konnte ich auch wieder telefonieren...
Im Juni ists wieder soweit....
-
- Ehrenmitglied
Und was bringt das dann, immer Hin und Her zu wechseln?Gallier hat geschrieben:Im Juni ists wieder soweit....
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Denke mal, dass es einen Spareffekt hat
mfg
Frecher Kerl
Frecher Kerl
-
- Insider
Bereitstellung 30 EuroFrecherKerl hat geschrieben:Denke mal, dass es einen Spareffekt hat
Zurückschicken altes Modem 15 Euro (vorsichtig geschätzt; nämlich Verpackung, Porto und Zeitaufwand)
Kauf neuer Fritz! 90 Euro
Neugierig gefragt:
Wo ist da was gespart?
kabelmensch.de
-
- Insider
Die will er ja behalten. Ansonsten kann er die alte auch verkloppen. Versteh ich auch nicht, aber gut. Ich würde kündigen und mich überzeugen lassen, weiterhin für 19,90€ zu bleiben...Kabelmensch hat geschrieben: Kauf neuer Fritz! 90 Euro
-
- Insider
... falls Du zu den Angerufenen/Angeschriebenen zählst ... - sonst gilt "Signal braun"Newty hat geschrieben:Die will er ja behalten. Ansonsten kann er die alte auch verkloppen. Versteh ich auch nicht, aber gut. Ich würde kündigen und mich überzeugen lassen, weiterhin für 19,90€ zu bleiben...Kabelmensch hat geschrieben: Kauf neuer Fritz! 90 Euro
Nun gut, nehmen wir die Fritz aus obiger Rechnung raus und ersetzen das durch den Aufwand, der durch die Installation entsteht - Zu-Hause-Sein-Müssen, alle über neue Rufnummern informieren, etc. pp. ...
Das mag ja abgehoben klingen, aber für vielleicht 80 Eur einen solchen Aufwand treiben ists m.E. einfach nicht wert.
Die kann man sich auch mit weniger Streß zusammenkratzen.
kabelmensch.de
-
- Ehrenmitglied
Das ist einfach nur geifernde Gier, mehr net. :>Silverio hat geschrieben:Und was bringt das dann, immer Hin und Her zu wechseln?Gallier hat geschrieben:Im Juni ists wieder soweit....